Jump to content

Aprilia sx 50 fragen


Recommended Posts

Hi Leute,

Hätte ein paar Fragen zu meiner Aprilia sx 50 an euch.

Also, ich habe sie vor ein paar Tagen bekommen und wollte sie ein bisschen schneller machen.

1-) wie lange muss ich sie einfahren bevor ich sie entdrossel?

2-) Welche Übersetztung ist für ca 60-65 km/h gut? (mir wäre am liebsten krümmerdrossel und Blindrohr raus und dafür ein gute Beschleunigung)

3-) welche Düse brauche ich bei offener krümmerdrossel bzw bei offener krümmerdrossel

und abgeflextem Blindrohr

4-) WICHTIG: Hat die APRILIA SX 50 wirklich eine Vergaserdrossel?? ( weil es wird manchmal so und manchmal so beantwortet. Wenn ja wo liegt die?

Danke schon mal im voraus und Sorry wegen der vielen Frage. Bin noch relativ neu hier im Forum.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Hätte ein paar Fragen zu meiner Aprilia sx 50 an euch.

Also, ich habe sie vor ein paar Tagen bekommen und wollte sie ein bisschen schneller machen.

1-) wie lange muss ich sie einfahren bevor ich sie entdrossel?

100km sollten reichen ;)

2-) Welche Übersetztung ist für ca 60-65 km/h gut? (mir wäre am liebsten krümmerdrossel und Blindrohr raus und dafür ein gute Beschleunigung)

Lass die originale (11:53)

Dann geht sie so 65-70 und du kommst überall locker rauf.

3-) welche Düse brauche ich bei offener krümmerdrossel bzw bei offener krümmerdrossel

und abgeflextem Blindrohr

ca. 85-90

4-) WICHTIG: Hat die APRILIA SX 50 wirklich eine Vergaserdrossel?? ( weil es wird manchmal so und manchmal so beantwortet. Wenn ja wo liegt die?

Manche schon, manche nicht !

Du musst einfach den Luftfilter vom Vergaser entfernen, dann siehst du eh gleich ob ein "goldenes" Plättchen mit Löchern den Eingang zum Vergaser verkleinert !

Danke schon mal im voraus und Sorry wegen der vielen Frage. Bin noch relativ neu hier im Forum.

Danke

greetz

bearbeitet von foxracer13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 500km

2. 11:53 also ori

3. zwischen 76 und 82 musst halt schauen

4. Ja sie hat eine goldene Drosselscheibe, einfach Luftfilter vom Vergaser abhängen und die Scheibe mit einem Schraubenzieher raushebeln...

MFG DXT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die schnelle Antwort. Hab schon ca 100km drauf.

Wie schnell würde sie denn ohne Vergaserdrossel gehen und welche Düse würde ich brauchen? ( weil 45kmh sind echt zach)

Und is das die?

http://www.servimg.c...=722&u=11754718

Danke nochmals

vergaserdrossl allein bringt nix:)

krümmerdrossel raus und vergaserdrossel kommst auf 65-70 mit 11:53:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok reichen 200km wirklich weil viele behaupten man muss 500km einfahren.

Achja und was bringt dann eigentlich die Vergaserdrossel wenn sie drausen ist?

Danke

Eigentlich kannst ja gleich ohne Drossel auch fahren :D

Aber 200km reichen um nen Grauguss Zylinder einzufahren :)

Vergaserdrossel das dein Gaser mehr Luft bekommt => mehr Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Standart Zylinder war ein Alu, auf meiner Aprilia ;)

Und auch bei vielen meiner Freunde !

Und Entdrosselt drehst jetzt nicht so hoch dass das dem einfahren schaden sollte ;) (Werden ja in anderen Ländern auch so verkauft ^^)

Also kannst ruhig gleich mal entdrosseln !

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn 500km einfahren

ist Standart bei gg

Manche haben eine GG Zylinder und manche haben einen Alu ;)

Und so wie Foxracer obn Geschrieben hatt is wohl am besten da er einer ist der sich wirklich gut auskennt ihm darfst du glauben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben eine GG Zylinder und manche haben einen Alu ;)

Und so wie Foxracer obn Geschrieben hatt is wohl am besten da er einer ist der sich wirklich gut auskennt ihm darfst du glauben :)

Bin aber auch davon ausgegangen das er gg hat

mus er sich halt anschauen was er hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte einen Magneten zum Zylinder, dann siehst schnell, ob er asu Alu oder GG ist, die neueren haben aber in der Regel Aluzylinder. Egal ob entdrosselt oder nicht, dreh den Motor die ersten paar Hundert km nicht ganz aus ;)

Wenn du die Krümmerdrossel, Vergaserdrossel und das Blindrohr entfernst wirst du ungefähr eine 90er Düse benötigen. +/- 4 Größen.

Zum Blindrohr: Wenn du es unauffällig amchen willst, schneide das Blindrohr ein und schiebe ein Metallplättchen dazwischen. Dann entweder hartlöten oder schweißen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen 50cc er ori zyli brauchste heutzutage gar nicht mehr einfahren vielleicht am Anfang nicht immer vollgas fahren aber das wars auch schon die halten schon soviel aus n bekannter ist 50 km ohne Kühlflüssigkeit gefahren und der zyli lebt heute noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...