Apriliasx502012 Geschrieben September 2, 2012 Melden Share Geschrieben September 2, 2012 Hi Leute,Hätte ein paar Fragen zu meiner Aprilia sx 50 an euch.Also, ich habe sie vor ein paar Tagen bekommen und wollte sie ein bisschen schneller machen.1-) wie lange muss ich sie einfahren bevor ich sie entdrossel?2-) Welche Übersetztung ist für ca 60-65 km/h gut? (mir wäre am liebsten krümmerdrossel und Blindrohr raus und dafür ein gute Beschleunigung) 3-) welche Düse brauche ich bei offener krümmerdrossel bzw bei offener krümmerdrosselund abgeflextem Blindrohr4-) WICHTIG: Hat die APRILIA SX 50 wirklich eine Vergaserdrossel?? ( weil es wird manchmal so und manchmal so beantwortet. Wenn ja wo liegt die?Danke schon mal im voraus und Sorry wegen der vielen Frage. Bin noch relativ neu hier im Forum.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben September 2, 2012 Melden Share Geschrieben September 2, 2012 (bearbeitet) Hi Leute,Hätte ein paar Fragen zu meiner Aprilia sx 50 an euch.Also, ich habe sie vor ein paar Tagen bekommen und wollte sie ein bisschen schneller machen.1-) wie lange muss ich sie einfahren bevor ich sie entdrossel?100km sollten reichen 2-) Welche Übersetztung ist für ca 60-65 km/h gut? (mir wäre am liebsten krümmerdrossel und Blindrohr raus und dafür ein gute Beschleunigung)Lass die originale (11:53) Dann geht sie so 65-70 und du kommst überall locker rauf.3-) welche Düse brauche ich bei offener krümmerdrossel bzw bei offener krümmerdrosselund abgeflextem Blindrohrca. 85-904-) WICHTIG: Hat die APRILIA SX 50 wirklich eine Vergaserdrossel?? ( weil es wird manchmal so und manchmal so beantwortet. Wenn ja wo liegt die?Manche schon, manche nicht ! Du musst einfach den Luftfilter vom Vergaser entfernen, dann siehst du eh gleich ob ein "goldenes" Plättchen mit Löchern den Eingang zum Vergaser verkleinert !Danke schon mal im voraus und Sorry wegen der vielen Frage. Bin noch relativ neu hier im Forum.Dankegreetz bearbeitet September 2, 2012 von foxracer13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_XTREME_TUNER Geschrieben September 2, 2012 Melden Share Geschrieben September 2, 2012 1. 500km2. 11:53 also ori3. zwischen 76 und 82 musst halt schauen4. Ja sie hat eine goldene Drosselscheibe, einfach Luftfilter vom Vergaser abhängen und die Scheibe mit einem Schraubenzieher raushebeln...MFG DXT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliasx502012 Geschrieben September 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Ok danke für die schnelle Antwort. Hab schon ca 100km drauf. Wie schnell würde sie denn ohne Vergaserdrossel gehen und welche Düse würde ich brauchen? ( weil 45kmh sind echt zach)Und is das die?http://www.servimg.com/image_preview.php?i=722&u=11754718Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Ok danke für die schnelle Antwort. Hab schon ca 100km drauf.Wie schnell würde sie denn ohne Vergaserdrossel gehen und welche Düse würde ich brauchen? ( weil 45kmh sind echt zach)Und is das die?http://www.servimg.c...=722&u=11754718Danke nochmalsvergaserdrossl allein bringt nix:)krümmerdrossel raus und vergaserdrossel kommst auf 65-70 mit 11:53:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliasx502012 Geschrieben September 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliasx502012 Geschrieben September 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Und ab wieviel km entdrosseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Fahr mal 200km ein und dann raus mit den Drosseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliasx502012 Geschrieben September 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Ok reichen 200km wirklich weil viele behaupten man muss 500km einfahren.Achja und was bringt dann eigentlich die Vergaserdrossel wenn sie drausen ist? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Ok reichen 200km wirklich weil viele behaupten man muss 500km einfahren.Achja und was bringt dann eigentlich die Vergaserdrossel wenn sie drausen ist?DankeEigentlich kannst ja gleich ohne Drossel auch fahren Aber 200km reichen um nen Grauguss Zylinder einzufahren Vergaserdrossel das dein Gaser mehr Luft bekommt => mehr Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliasx502012 Geschrieben September 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Ok vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Würde ihn 500km einfahrenist Standart bei gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Also mein Standart Zylinder war ein Alu, auf meiner Aprilia Und auch bei vielen meiner Freunde !Und Entdrosselt drehst jetzt nicht so hoch dass das dem einfahren schaden sollte (Werden ja in anderen Ländern auch so verkauft ^^)Also kannst ruhig gleich mal entdrosseln !greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Würde ihn 500km einfahrenist Standart bei ggManche haben eine GG Zylinder und manche haben einen Alu Und so wie Foxracer obn Geschrieben hatt is wohl am besten da er einer ist der sich wirklich gut auskennt ihm darfst du glauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Manche haben eine GG Zylinder und manche haben einen Alu Und so wie Foxracer obn Geschrieben hatt is wohl am besten da er einer ist der sich wirklich gut auskennt ihm darfst du glauben Bin aber auch davon ausgegangen das er gg hatmus er sich halt anschauen was er hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Bin aber auch davon ausgegangen das er gg hatmus er sich halt anschauen was er hat ja is schon klar ich hatte auch an gg^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorrazor32 Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Alu 50km ( selbst 20 würden reichen.)Grauguß 200kmalles andere ist sinnlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliasx502012 Geschrieben September 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Danke für die vielen Antworten.Ich hab jetzt ca 150km drauf aber sie geht immer noch nicht mal 50kmh auf der Geraden. Hab nämlich gehört, dass sie eingefahren min 50 gehen sollte oder ist das ein Blödsinn. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Ist Blödsinn, ein Moped wird nur durch's fahren nicht schneller ^^Wie gesagt, entdrossels und fertig greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 3, 2012 Melden Share Geschrieben September 3, 2012 Halte einen Magneten zum Zylinder, dann siehst schnell, ob er asu Alu oder GG ist, die neueren haben aber in der Regel Aluzylinder. Egal ob entdrosselt oder nicht, dreh den Motor die ersten paar Hundert km nicht ganz aus Wenn du die Krümmerdrossel, Vergaserdrossel und das Blindrohr entfernst wirst du ungefähr eine 90er Düse benötigen. +/- 4 Größen.Zum Blindrohr: Wenn du es unauffällig amchen willst, schneide das Blindrohr ein und schiebe ein Metallplättchen dazwischen. Dann entweder hartlöten oder schweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliasx502012 Geschrieben September 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2012 Wo kann man eigentlich Düsen kaufen? Muss man die bestellen oder kann man die auch beim Mopedhändler oder so kaufen Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben September 4, 2012 Melden Share Geschrieben September 4, 2012 Ja unser Mopedhändler hat Düsen, geh halt mal hin und frage nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp nussi Geschrieben September 4, 2012 Melden Share Geschrieben September 4, 2012 also nen 50cc er ori zyli brauchste heutzutage gar nicht mehr einfahren vielleicht am Anfang nicht immer vollgas fahren aber das wars auch schon die halten schon soviel aus n bekannter ist 50 km ohne Kühlflüssigkeit gefahren und der zyli lebt heute noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliasx502012 Geschrieben September 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2012 Hat der auch andere Übersetzungen.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliasx502012 Geschrieben September 26, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2012 Was ist eigentlich der Luftfilter? Wie sieht der aus und welchen Schlauch muss ich runter nehmen um die Drossel zu entfernen?Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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