Jump to content

110 (107) ccm 4 Takt Chinamotor Gänge 2 - 4 Sperren!


GeraldKritzer

Recommended Posts

Grüß euch, weiß jemand wie ich einen 110er 4 tatk 4 Gang chinamotor am besten auf 10 kmh Drosseln kann ? Haben ein Gokart gebaut und wollen uns ne 10kmh Tafel besorgn! > mit dummen Sprüchen könnt ihr euch verziehen! Gut gemeinte Tipps sind erwünscht!

Kürzest mögliche ÜS + Selfmade Blackbox wird ja nicht viel bringen dann wärens im 4 Gang vllt noch 1500 RPM! - eher ungut, deshalb dacht ich an eine "Gangsperre", hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll, gibts da irgendwelche tipps oda muss ein schweißpunkt auf die schaltwalze? ^^ Sollt halt auch wieder zum entfernen sein!

mfg

bearbeitet von GeraldKritzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht kannst du damit etwas anfangen

1. Das Runde Plättchen auf der Schaltwalze wurde duch eins ausgetauscht, das eine “Nase” hat, die das Weiterschalten in den 4ten/5ten Gang verhindert. Wenn man das Plättchen abschraubt, dann kann

man diese “Nase” vorsichtig, durch biegen abbrechen. Dann das runde Plättchen wieder anschrauben und fertig. Man kann dann einfach mal mit dem Schalthebel probieren, ob man bis in den 5ten Gang kommt.

2. Wenn man das Runde Plätchen abschraubt, sieht man Mehrere Stifte in der Schaltwalze stecken. Im ungedrosselten Zustand, sind alle Plätze für die Stifte belegt. Jedoch fehlt im gedrosselten Zustand der vorletzte Stift, wenn man die Stifte im Uhrzeiger- sinn anguckt. Wenn der Stift an einer Stelle fehlt, muss man, wenn nach dem Drosseln mitgeliefert wurde den Stift an dieser Stelle wieder einsetzen. Ansonsten, muss man sich etwas Passendes suchen.(muss sauber und genau passend sein!) Wenn alle Plätze in der Schaltwalze belegt sind, ist das Entdrosseln erfolgt.

ist zur entfernung der gangdrossel vielleicht kannst aus dem irgendwie fassen wist as drossseln sollst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

10km/h tafrl ?

hab ich noch nie gehört bzw gibt's bei uns nicht hier würd man das teil einfach als Quat oder Kleinkraftrad anmelden ...

dazu muss es nr blinker und Lampen haben in richitger höhe und muss vom Abgenommen werden (was so zimlich unmöglich ist wenn der prüfer nicht unter drogen ist )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...