Jump to content

Recommended Posts

Hallo mache gerade L17 und möchte mir im Frühling (März) ein Auto kaufen :)

Zur auswahl steht:

BMW E46 320d 150PS

Noch Zeitliches Design schöner Motor jedoch noch sehr Teuer mit ca 3000 aufpreis bekommt man einen E90 mit Gleichen Daten.

BMW E90 320d 150-184PS

Geiles Aussehen guten Motor und guter Verbrauch einfach BMW :)

Golf 5 2.0TDI 140-170PS

Gefällt mir sehr gut aber der Pumpe Düse ist fast ein No-GO hat ne Leistungsentfaltung wie bei nem Moped xD nix Leistung nix .. naja sonst Top das auto aber dennoch Preislich in der Liga vom E90 ca 12.000 Euro und da bevorzuge ich jeden BMW.

Audi A4 B7 2.0TDI 140-170ps

Kenne nicht all zu viel aber aussehen tut er gut dennoch gefällt er mir nur in der Kombi version relativ teuer und sehr selten unter 15.000 zu bekommen laut meiner suche.

Das wären so meine Favs Autos natürlich soll es in einem Rahmen von max. 15.000 Euro bleiben ich weis es ist viel aber ich Spare mir selber jez bis zum 17ten ca 8-10 tsd zusammen und was drüber ist wird mir vl geliehen.

Jetzt meine Frage an euch an welchen soll ich mich umsehen ich meine eig ises klar BMW ... Heckantrieb ... Geiles aussehen ... Spaß naja VW ist auch gut nur mich regt dieser kak notor auf naja und Audi ist der selbe nur halt gleich mal 4000 euro teurer und vom a3 ist keine Frage da er vom Platz kleiner ist wie der golf v und auch unübersichtlicher als der golf scheidet er schon aus.

Was meint ihr werden die Angebote im Frühjahr mehr und Preislich besser ich meine E90 320d habe ich mit guter ausstattung gefunden mit ca 120tsd km um die 12tsd euro.

Also bitte um Rat zwecks anfälligkeiten, kosten, usw!

Jeder kann mal seine Meinung abgeben :) Also HAUT REIN xD ;)

Schönen Abend!

Mit vielen Grüßen

Rene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ohhhh jeeeee .. du hast das falsche forum erwischt wenn diese autos deine zielgruppe sind .. hier sind die alfafahrer beliebt :)

naja aufjedenfall .. e90 sind schön.. aber wenn dann würd ich gleich ausschau nach nem Facelift modell halten, das wirst sicher ned bereuen :) .. suchst du an kombi ? also an e91?

e46 würd ich nur nehmen wenns wirklich ein super angebot ist wo du sagst den find ich kein 2. mal ..

oder was würdest von so einem halten: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=218839219

preislich is der 5er echt top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hab ich schon vorher gewusst, was für ein auto dass jetzt kommt? :P

B2T:

Bist dir sicher dass du fürn ersten echt soviel geld ausgeben willst?

Mir wärs zuviel :P

Audi A4 B7 Avant S line ist schon ziemlich geil, und von der Leistung und vom Verbrauch her auch nd so schlecht, Turbolader sind halt anfällig, wie bei fast jedem Turbomotor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Towelie alles schön und Gut aber ich will keinen Alfa sry brauche kein Alfa Tier na spaß na wiaklich will i ned !!

Ja weis ned wie schauds aus bei so nem 330d oder 530d als fahranfänger in der stufe 5 ??

Zahlst die ja dumm und deppat oder??

du taugst ma wirklich :D

ja sowieso.. auto kannst nur auf eltern anmelden ^^ .. oder du kennst deinen versicherungsheinzi sehr gut und er ist bestechlich (so is ein freund von mir in die 0er kommen ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber finde mal ein vernünftiges auto um ca 4-5000 euro ich wette bei jedem ist irgendwas vermurkst ja sry vl bin ich bei autos iwie vernarrt oder soo aber ein japaner franzose oda so kommt ma ned ins haus !!

Aja ich sagst gleich wenns geht kein Automatik!!!

JA aber was zahlt man bitte für 245ps am anfang wtf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 320d, dann den E90 und zwar LCI (als Facelift), die davor kannst in die Tonne tretten.

330d auch wenn als FL, E90 330d kannst alle nehmen xD.

Begründung ??

Ja aber 330d wird zu teuer finde ich!

Wenn VW den behinderten 2.0 TDI auch als Common Rail hätte hätte ich schon einen Golf V aber gott sei dank jetzt gehen sie davon weg :) Gleich im Vorhinein ich weis im Golf V gab es einen 2.0 TDI als Common Rail aber nur im Kombi und der ist hässlich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber 190 Euro sind mir zuviel und ja ne das geht auf keinen fall also das is zu viel mach ma mal kleinere motoren wie gesagt 320d mit 163 ps reicht locker wo willstn in Österreich 250ps ausfahren ??

Ähm in da Probezeit kann man ruhig 170 km/h auf der Autobahnfahren ohne Bedenken und in der Beschleunigung von 0 - 170 km/h kann ich auch 500 PS ausreizen :D dann ist halt schluss. Aber kommt es wirklich immer auf so hohe Geschwindigkeiten an? Mach mal den Schein dann weißt du das du das alles ausfahren kannst ^^

Wie siehts bei dir Verbrauchstechnisch aus ? muss es ein Diesel sein ? wie viel fahrst du ?

Wie wärs mit nem Audi a4 1.8 T Quattro.. ich weiß nicht mit Frontantrieb kann ich NICHTS anfangen, da eher schon ein BMW oder sowas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was eine Begründung xD?

E46 VFL => Gebrochene Achsen , Turbolader (bei den Dieseln, vorallem beim 320er , Injektoren , Drallklappen ....)

E90 VFL => Turboproblem, Elektronikprobleme, Injektorenprobleme .... und gehen recht bescheiden

Noch mehr xD?

Beim E46 gabs da so eine Liste der Uneendlichkeit an Fehlern xD, trotzdem ist es mit meine liebste Baureihe ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt eig dein Problem mit den PumpeDüse TDI ?

Die Leistungsentfaltung stört dich ? Fahr mal nen gechippten PumpeDüse TDI.. also meiner Meinung nach laufen die viel besser und vorallem auch problemloser als die CR - TDI..

ein gechippter 1.9 TDI AVF oder ARL mit ca 180 PS geht wirklich seeeehr gut, ein gechippter 140 PS CR - TDI hat meiner Meinung nach da keine Chance.

Aber jedem dasseine, wenns dir nicht gefällt versteh ich das ich will dich nur dazu anregen das mal zu überdenken und mal Erfahrungen mit den Motoren sammeln, wenn du das noch nicht getan hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein heißer Tipp 320D mit 163Ps der schluckt so wenig das du zufrieden bist :)

Ich mein als Führerschein neuling über 163Ps?

Ohne ESP oder ABS bist mit dem Auto Tot ^^

Ich hab selber einen E30 gehabt bei 1085kg! und wennst unachtsam warst und es nass war ist sofort das heck gekommen!

Gewollt oder ungewollt!, Trockenem hast die Kurve genommen mit 200er aber sobald es nass war is a quer gekommen!

TDI sind recht gute Motoren!

Schon mal nen Golf 4 mit 150ps + Chip gefahren? da lässt einiges stehen!! bei halben verbrauch und halben Preis!

Wenn man wirklich verrückt ist geht ein Golf (ohne Handbremse) auch Quer!

Die 2 Liter TDI hab ich keinen Plan!

Audi würd ich da sowieso abraten ^^

Bmw 320d - 163 Ps!

Golf 4 TDI 150Ps + Chip!

Das wären meine beiden favoriten! ^^

wennst wirklich nur driften willst ^^

An E30 mit 100% Diff und 6 Zylinder und so wenig Gewicht wie nur möglich auf der Hinterachse ^^

da brauchst nur ans Querfahren denken und der macht das schon! ^^

Meine Meinung!

Ich bin die autos gefahren! oder kenn Leute im Umfeld die sie haben :)

Aber Heckantrieb ohne Elektrische helferlein wennst dann noch verrückt fährst! und es überlebst wissen wir das du gut fahren kannst ^^

Da Dicka90 kennt mein Fahrstyle und mich hätts fast zerlegt mit dem E30 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine bis ca 120-140 gehen die tdis pd gut danach kommt man sich vor wie in nem 75ps benziner !!

Ich habe ja sonst nicht gegen die PD aber sie sind sehr laut und wenns mal bei den PD Elementen hat dann gehts erst richtig ins geld !!

Ja nein ich will einen BMW 3er oder 5er ist egal 3er wäre mir selbst viel sportlicher!

Ehm zwecks ausfahren hmm 160 auf der AB zack ein Jahr länger Probeschein so ist es einem Arbeitskollegen auch gegangen!

MIR wäre es grundsätzlich egal wieviel PS, nur es kommt halt in jungen Jahren die Versicherung sehr Teuer und man will ja auch sonst noch einen Spaß haben und nicht nur fürs Auto Arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine bis ca 120-140 gehen die tdis pd gut danach kommt man sich vor wie in nem 75ps benziner !!

Ich habe ja sonst nicht gegen die PD aber sie sind sehr laut und wenns mal bei den PD Elementen hat dann gehts erst richtig ins geld !!

Ja nein ich will einen BMW 3er oder 5er ist egal 3er wäre mir selbst viel sportlicher!

Ehm zwecks ausfahren hmm 160 auf der AB zack ein Jahr länger Probeschein so ist es einem Arbeitskollegen auch gegangen!

MIR wäre es grundsätzlich egal wieviel PS, nur es kommt halt in jungen Jahren die Versicherung sehr Teuer und man will ja auch sonst noch einen Spaß haben und nicht nur fürs Auto Arbeiten!

Nach 140 kommst dir vor wie in nem 75 PS Benziner ? Nee also wirklich nicht gerade ab 150 finde ich geht zumindestens grad meiner im Vergleich zu anderen Autos in derselben PS Klasse richtig gut ..

Und zu dem Thema mit 160 km/h auf der Autobahn, solangs eine 130er Zone war und er sonst kein Blödsinn gemacht hat kann ich nur folgendes sagen: :wahoo: :wahoo:

Erst informieren, dann glauben :)

Hier mal ein Video: ich erkenne kein Verhalten eines 75 PS Benziners .. ich will dir jetzt nix einreden ich vertrete nur meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...