Hotfuzz004 Geschrieben September 20, 2012 Melden Share Geschrieben September 20, 2012 (bearbeitet) wie oben stehend glaube ich dass meine kupplung etz endlich im ar*** ist -.-'vor paar monaten ist mir kupplungsseil + einstellschraube gerissen und hab neue sachen bestellt und 2 wochen später eingebaut ... beim kupplungsseilriss ist der stfit der in die kupplung geht auch rausgesprungen und ich hab ihn wieder reingetan ... habe schon gemerkt dass die kupplung nicht mehr so gut geht und kaum mehr kuppelt ... außerdem is immer öl rausgelaufen aus der kupplung beim stift :PP heute habe ich wegen paar anderen problemen kleiner düse reingehauen und das moped gestartet ^^ schön angegangen gang reingelegt und paar meter gefahren :>helm leider vergessen, also zurück kurz ausgeschaltet und helm geholt für ne probe fahrt ...ich starte das moped ...halte die kupplung und will den 1st gang einlegen ....kleiner ruck nach vorne unds moped ist aus ^^neu angemacht und wieder kupplung KOMPLETT gehalten ...schon wieder is sie aus ^^dass ungefähr 5 mal bis ich eingesehen hab dass es nichmehr geht ..so an was liegt es jetzt ?? ist eine feder rausgesprungen in der kupplung oder sind die kupplungsbeläge im arsch ? beim seil spür auch noch widerstand ...muss ich mir jetzt neue beläge holen, stärkere kupplungsfedern und das mit dem stift ..das is der eine stift bräuchte den namen der dichtung damits da nichmehr rausläuft wie heißtn des ?Mfg Hotfuzz004 bearbeitet September 20, 2012 von Hotfuzz004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 20, 2012 Melden Share Geschrieben September 20, 2012 Moped warmlaufen alssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sonst wirds kaputt und das öl ist noch kalt und daher kommt dieses hüpfen.lass sie mal wirklich länger im stand laufen, dann sollts gehen.Inwiefern funktionierte die kupplung nichtmehr richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotfuzz004 Geschrieben September 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2012 wenn ich den stift bisschen nach unten drückte und die einstellschraube rausschraube bis sie eigentlich nur noch vorm gewinde hängt und sie da abstößt ging die kupplung 2-3 mal ziehen gut und fest aber beim fahren war sie total locker und im stehen musste ich öfters mit dem neutralen gang kämpfen damit der mal reingeht ... außerdem is der neutrale gang öfters reingesprungen ... ich hab sie ne minute lang stehn lassen und bissl gas gegeben sobald ich kupplung ziehe und den schalthebel nach unten drücke geht sie SOFORT aus ... angehen tut sie ohne probleme und hängen tut der erste gang auch nich sie maschine geht einfach genau in dem moment aus wo ihc den hebel nach unten drücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 20, 2012 Melden Share Geschrieben September 20, 2012 Ich glaube dein kupplungsseil ist zu lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotfuzz004 Geschrieben September 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2012 kann nich sein ich hab das von gearparts24.de bestellt genau das für die mrt und da stand ich musses nur einhängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.E.D. Geschrieben September 20, 2012 Melden Share Geschrieben September 20, 2012 (bearbeitet) Hast du den Ansaugstutzen mal runtergeschraubt, wenn ja dann schraube die Kupplungsseilhalterung dort locker und dreh sie weiter nach Rechts bearbeitet September 20, 2012 von L.E.D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotfuzz004 Geschrieben September 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2012 ja habe ich einmal aber wie kann man die halterung nach rechts drehen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 20, 2012 Melden Share Geschrieben September 20, 2012 hab jetzt eine pfusch-lösung, aber fallst du z.b. zur arbeit musst/ schule dann würd ichs machen bis du den richtigen fehler gefunden ahst.Oben die schraube ganz rausdrehen, dann eine zweite justierschraube nehmen (fahrrad,...), auf ca. 0,5cm zuschneiden, and seil hängen, die mutter druaf dass es das seil nciht aushängen kann, so sollt das seil stramm genug gespannt sein.Wie schon gesagt, diese lösung ist rein provisorisch und nur eine reine notlösung Würde in den 6ten schalten dann nichtmehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.E.D. Geschrieben September 20, 2012 Melden Share Geschrieben September 20, 2012 Locker Schrauben und nach rechts drehen, die beim ASSBei meiner MRT ist der nur an einen Punkt befestigt, also könnte es gut sein das du den nur ein wenig nach rechts geben musst und schon ist das Seil "kürzer" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben September 20, 2012 Melden Share Geschrieben September 20, 2012 (bearbeitet) Abend!Mach es doch nicht so kompliziert.-wenn der Hebel nicht bestätigt ist, muss der Hebel 2-3mm Spiel haben. Sprich, der soll sich "etwas" hin und her bewegen.-der Hebel an dem Motorblock muss parallel zu der Dichtfläche sein, wenn du den Kupplungshebel komplett durchgedrückt hast.Vorausgesetzt am Kupplungskorb ist die Einstellschraube ca. 1 bis 3 Umdrehungen von Anschlag rausgedreht. Reiner Richtwert...Wenn dir das Moped abstirbt beim 1.Gang->-die Leerlaufeinstellung von Vergaser überprüfen ob diese nicht zu niedrig ist.-wenn der Motor noch kalt ist, paar mal etwas am Gasgriff zupfen und die Kupplung dabei paar mal in der Neutralstellung des Getriebes drücken und loslassen.Wenn es oben bei dem Kupplungshebel am Motorblock raussifft->-hast du zuviel Getrieböl-in dem Motorblock wird zuviel Druck aufgebaut...Der scheiß Wellendichtring ist nicht zum dichten von innen nach außen da, sondern zum dichten von außen nach innen gedacht.EDITKnapp 10000 Rechtschreibfehler ausgebessert und die Links zu youporn und so Schweinekram entfernt. Da war aber ein gutes Beispiel, wie der Wellendichtring um harten... ähm...lassen wir das lieber... bearbeitet September 20, 2012 von der_doofgegner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotfuzz004 Geschrieben September 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2012 danke ich werde es morgen ausprobieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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