Jump to content

Entdrosseln Fehlgeschlagen (._. ) - Rieju MRT SM 50 Racing


ChrisRang

Recommended Posts

So guten Tag erstmal,

erstmal ein paar Fakten.. : Moped: Rieju MRT SM 50 Racing

-lief vorm entdrosseln so ca 55 km/h

-hatte ein 10 mm Reduzierstück drin und dabei vom Händler eine 78 HD

-laut Händler soll wenn das Reduzierstück weg ist eine 105er HD rein

- ÜS 11x62 ORI

-soll offen laut Händler ca 100 laufen

-Tacho geht, wenn man diesen Geschwindigkeitstafeln trauen kann genau

Soo.. wir haben jetzt das Reduzierstück rückstandsfrei rausgeholt, und eine 106er Düse reingemacht (weil es keine 105er gab). Ich wollte nicht allzu hoch stapeln, und mir war bewusst das sie keine hundert läuft, ich hatte jedoch so mit 70-80 aus anderen erfahrungsberichten gerechnet..

Das Ergebnis wahren jedoch nur schlappe 63 km/h Spitze nach längerem ausfahren und etwas mehr Anzug (._. )

Soo, ich hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch gemacht hab.. liegt es an der ÜS? wenn einige sagen das sie 13x53 fahren und ich mit 11x62 nochnichtmal nen wheelie hinbekomme, glaube ich kaum das ich damit vom Fleck komme..

Achso, noch eine Frage, ich weiß sie gehört eig in die Elektronik abteilung, aber wenn ich schonmal am posten bin.. :D kann ich das gute stück dann wenn das entdrosseln mal klappen sollte auch Elektronisch Drehzalbegrenzen? (natürlich mit verstecktem Kippschalter sonst könnte ich mir den ganzen Spaß auch sparen..) und natürlich weiß ich dass das nciht legal ist..

Naja danke an alle die bis hierhin gelesen haben und nochmehr Dank an die, die schnell eine Lösung parat haben (: MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine zündkerze schwarz wäre dann wär die hd zu groß. aber egal. naja du kannst dir net viel mehr erwarten als 65-70...

meine rieju läuft entdrosselt auch nur schlappe 68. und das mit 11:53...

Ähm hab ich nicht genau das geschrieben? Ich hab geschrieben wenn die zk schwarz ist, brauchst eine kleinere düse.

Von einem freund die rr ging ori entdrosselt echte 80!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die üs im getriebe drin, also die ritzel könnten ja noch anders sein.. ja ich werde mir vom nem kumpel jetzt erstmal den sportluffi schnorren, dann die zk reinigen, 2-3 km vollrohr fahren, zkbild ansehen, dementsprechend handeln, und dann ne 13x53 üs oder 11x53 einbauen und sportpott kommt demnächst auch noch.. kennt jmd nen guten sportauspuff der rechts vorbeigeht und passen könnte? (upper versteht sich)

danke übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...