abc123 Geschrieben September 27, 2012 Melden Share Geschrieben September 27, 2012 und zwar, wie die überschrift schon sagt wollte ich fragen ob ich nen voca racing auf airsal 80 ccm sport, ori welle und 19er vergaser fahren kann?oder ist das geldveschwendung?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben September 27, 2012 Melden Share Geschrieben September 27, 2012 und zwar, wie die überschrift schon sagt wollte ich fragen ob ich nen voca racing auf airsal 80 ccm sport, ori welle und 19er vergaser fahren kann?oder ist das geldveschwendung?mfgfahren kannst schon , nur obs sinnvoll is .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abc123 Geschrieben September 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2012 wie meinste mit sinnvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben September 27, 2012 Melden Share Geschrieben September 27, 2012 lass in airsal porten und 1 ring rein wennst schon hast,sonst kauf da in racing! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 27, 2012 Melden Share Geschrieben September 27, 2012 du wirst nicht viel mehr leistung erreichen als mit einem normalen Sport auspuff ... der Airsal 80 Sport Arbeitet beim Drehzahlbereich es Voca nicht mehr gut bzw erreicht die Drehzahlen nicht selbst der Racing kann das volle potential des Voca nicht ausnutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abc123 Geschrieben September 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2012 also ist der zylinder für nen voca einfach zu schwach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 27, 2012 Melden Share Geschrieben September 27, 2012 die Steuerzeiten sind zu niedrig ... wenn du ihn portest würde es gehen nur das problem ist das deine KW (und deine Lager) das nicht lange mitmachen würden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 Würd Ihn nicht nehmen, ist sehr laut, musst hoch drehen, und geht auch nicht so richtig mit nem 2 ring kolben , mit den steuerzeiten würd er klar kommen der vocalg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 Würd Ihn nicht nehmen, ist sehr laut, musst hoch drehen, und geht auch nicht so richtig mit nem 2 ring kolben , mit den steuerzeiten würd er klar kommen der vocalgdu weisst schon das der Voca für high-end 70ccm Kits entwickelt ist ? d.h. das er mehr als 190° Auslasszeit vorraussetztder Airsal 80 Sport hat leider nur 185° (oder zum glück sonst hätte der ein oder andere hier sich schon seine schïne ori welle zerdeppert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 du weisst schon das der Voca für high-end 70ccm Kits entwickelt ist ? d.h. das er mehr als 190° Auslasszeit vorraussetztder Airsal 80 Sport hat leider nur 185° (oder zum glück sonst hätte der ein oder andere hier sich schon seine schïne ori welle zerdeppertIch weiß welche steuerzeiten er hat aber anscheinen machen die 5 grad nicht so viel und mehr hubraum hast du ja auch!Reso liegt bei 7500-8000 bis 12500 an enddrehzahl war ca 13000 in der 6ten mit kleinmachen gemessen mit dem stage 6 drehzahlmesserPersönlich getestet und muss sagen es ging echt viel besser als erwartet! für nen Sport zylinder geht er wie ne waffe wenn man weiß wie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 (bearbeitet) und wenn du das ganze auf den prüfstand setzt und mit normalen anlagen die dafür gebaut sind vergleichst wirst du noch schlechter abschneiden die gefühlte mehrleistung kommt daher das der pot schlagartig seine Leistung einsetzt würde ich sagen aber jeder macht ja bekanntlich was er will und wie es ihm gefällt(hinweis hatte beim Airsal 80 Sport mehr leistung mit einem GP50 als mit einem Carrera 80 )und selbst mein airsal 80 Racing ist noch nicht optimal für den Carrera werde den auspuff ein stück verlängern sobald ich die Iro eingestelly hab und es so gescheit läuft ...und 5 ° sind schon ein guter unterschied ich habe im mom 189-190 grad und und merke einen guten unterschied zu welchen die mit 194-196 unterwegs sind da fehlt oben raus anz einfach noch etwas puste bearbeitet October 2, 2012 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 (bearbeitet) und wenn du das ganze auf den prüfstand setzt und mit normalen anlagen die dafür gebaut sind vergleichst wirst du noch schlechter abschneiden die gefühlte mehrleistung kommt daher das der pot schlagartig seine Leistung einsetzt würde ich sagen aber jeder macht ja bekanntlich was er will und wie es ihm gefällt(hinweis hatte beim Airsal 80 Sport mehr leistung mit einem GP50 als mit einem Carrera 80 )und selbst mein airsal 80 Racing ist noch nicht optimal für den Carrera werde den auspuff ein stück verlängern sobald ich die Iro eingestelly hab und es so gescheit läuft ...und 5 ° sind schon ein guter unterschied ich habe im mom 189-190 grad und und merke einen guten unterschied zu welchen die mit 194-196 unterwegs sind da fehlt oben raus anz einfach noch etwas pusteHab ja auch nie gesagt das er voca der beste/idealste pot ist, welcher pot wär für dich der idealste deiner Meinung nach fürn 80 sport ? Außgenommen spezialanfertigungen bearbeitet October 2, 2012 von Kanzla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorrazor32 Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 Hab ja auch nie gesagt das er voca der beste/idealste pot ist, welcher pot wär für dich der idealste deiner Meinung nach fürn 80 sport ? Außgenommen spezialanfertigungenSCR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 SCRhm oder rl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 da SCR is sicha ned da beste fian sport ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorrazor32 Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 da SCR is sicha ned da beste fian sport ...finde ich schon. was bringt dir ein harter reso wenn er erst bei 12000 kommt ...scr Hm ist einer der besten pots für 70ccm sport! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben October 2, 2012 Melden Share Geschrieben October 2, 2012 finde ich schon. was bringt dir ein harter reso wenn er erst bei 12000 kommt ...scr Hm ist einer der besten pots für 70ccm sport!mit zb voca oder mhr sm kommt der reso bei 7500 recht viel früher kommt er mitn scr hm auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 3, 2012 Melden Share Geschrieben October 3, 2012 (bearbeitet) der Zylinder fängt an zu ziehen bei 7500 der wirkliche Reso des voca liegt mit sicherheit en gutes stück höher ...(info mein turbokit Carrera fängt bei 10-11 an Resonantz zu bekommen ... und spielt in ähnlichen Leistungs klassen mit )Ich würde sagen das beispielsweise ein Yasuni spr3 oder ein R2 sehr gute Leistungen erzielen der Spr ist da eher für Drehmoment und der R2 ist für 70ccm Mirdrace gebaut da der Airsal 77 hat und auch schon fast Midrace ist sollte das passenEdit ich würde dir auch alle starken 50er Auspuffanlagen emphelen also SCR corse / tubrokit GP ... damit hab ich bis jetzt das meiste gehabt bearbeitet October 3, 2012 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorrazor32 Geschrieben October 3, 2012 Melden Share Geschrieben October 3, 2012 ich würde dir auch alle starken 50er Auspuffanlagen emphelen also SCR corse / tubrokit GP ... damit hab ich bis jetzt das meiste gehabtsign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben October 3, 2012 Melden Share Geschrieben October 3, 2012 der Zylinder fängt an zu ziehen bei 7500 der wirkliche Reso des voca liegt mit sicherheit en gutes stück höher ...(info mein turbokit Carrera fängt bei 10-11 an Resonantz zu bekommen ... und spielt in ähnlichen Leistungs klassen mit )Ich würde sagen das beispielsweise ein Yasuni spr3 oder ein R2 sehr gute Leistungen erzielen der Spr ist da eher für Drehmoment und der R2 ist für 70ccm Mirdrace gebaut da der Airsal 77 hat und auch schon fast Midrace ist sollte das passenEdit ich würde dir auch alle starken 50er Auspuffanlagen emphelen also SCR corse / tubrokit GP ... damit hab ich bis jetzt das meiste gehabtHast du da mal ein Video gemacht mit airsal 80 sport und gp 50 würd mich echt interessieren wie das geht bisher hab ich probiert alten thrower, gianelli, big one und war mit denen nicht zufrieden.Hatte guten druck von unten dann bevor der zylidner in den reso kommt is es ur zach gangen und dann is der reso kommen also wie 2 resos mit einem leistungsabfall in der mitte war unangenehm zum fahren .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 3, 2012 Melden Share Geschrieben October 3, 2012 Hast du da mal ein Video gemacht mit airsal 80 sport und gp 50 würd mich echt interessieren wie das geht bisher hab ich probiert alten thrower, gianelli, big one und war mit denen nicht zufrieden.Hatte guten druck von unten dann bevor der zylidner in den reso kommt is es ur zach gangen und dann is der reso kommen also wie 2 resos mit einem leistungsabfall in der mitte war unangenehm zum fahren ..Nein sorry hat Gerieben ... und den Auspuff hab ich schon verkauft ging zimlich gut hatte nur ein Leistungsloch bei 8000 u/minDanach zieht es dann zimlich stark durch bis 12000+ (viel mehr bringt der Zylinder eh nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben October 7, 2012 Melden Share Geschrieben October 7, 2012 Nein sorry hat Gerieben ... und den Auspuff hab ich schon verkauft ging zimlich gut hatte nur ein Leistungsloch bei 8000 u/minDanach zieht es dann zimlich stark durch bis 12000+ (viel mehr bringt der Zylinder eh nicht)bei 8000 ein Leistungsloch, hört sich ja nicht recht ideal an ....Deswegen fahr ich nur 80er pots drauf ist schon von unten fahrbar und oben sprengts einen sowieso nur weg ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben October 7, 2012 Melden Share Geschrieben October 7, 2012 ich empfehle dir auf jeden fall zu porten und 1-ring kolben!Zahlt sich auf jeden fall aus.In diesem Vid haben wir noch den 2-Ring kolben gefahren und das Kolbenhemt auf der auslassseite um 4mm abgeschnitten um mehr vorverdichtung aus dem rückstoßmoment zu erreichen!am anfang fahren wir sogar zu zweit und das teil geht noch wie sau.und zu so einer Steuerzeit passt der voca schon eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben October 8, 2012 Melden Share Geschrieben October 8, 2012 Unbearbeitet am 80er Sport bin ich den SCR HM Cross gefahren, und der ging da eigentlich ziemlich gut.Von einem Leistungsloch hab ich da nie was gemerkt :DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 8, 2012 Melden Share Geschrieben October 8, 2012 bei 8000 ein Leistungsloch, hört sich ja nicht recht ideal an ....Deswegen fahr ich nur 80er pots drauf ist schon von unten fahrbar und oben sprengts einen sowieso nur weg ^^mfgdas loch ist Zylinder bedingt hat nicht viel mit dem auspuff zu tun . Das ganze wird durch einen drehmoment pot nur kompensiert weil die resonantz dieses Loch überbrückt hier war es eben extrem weil es genau im Loch vor der Resonantz war ...naja und bevor ich mich ans porten geben würde und mir Leistung versuche zu erpfuschen durch abschneiden am kolben (was höchstens eine schïne unwucht und extremen verschleiss zur Folge hat) kaufe ich mir direkt ein gescheites Setup icl. Kw und Ordentlichem Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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