Jump to content

Voca @ Airsal 80ccm Sport


abc123

Recommended Posts

und zwar, wie die überschrift schon sagt wollte ich fragen ob ich nen voca racing auf airsal 80 ccm sport, ori welle und 19er vergaser fahren kann?

oder ist das geldveschwendung?

mfg

fahren kannst schon , nur obs sinnvoll is ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst nicht viel mehr leistung erreichen als mit einem normalen Sport auspuff ... der Airsal 80 Sport Arbeitet beim Drehzahlbereich es Voca nicht mehr gut bzw erreicht die Drehzahlen nicht

selbst der Racing kann das volle potential des Voca nicht ausnutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd Ihn nicht nehmen, ist sehr laut, musst hoch drehen, und geht auch nicht so richtig mit nem 2 ring kolben , mit den steuerzeiten würd er klar kommen der voca

lg

du weisst schon das der Voca für high-end 70ccm Kits entwickelt ist ? d.h. das er mehr als 190° Auslasszeit vorraussetzt

der Airsal 80 Sport hat leider nur 185° (oder zum glück sonst hätte der ein oder andere hier sich schon seine schïne ori welle zerdeppert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst schon das der Voca für high-end 70ccm Kits entwickelt ist ? d.h. das er mehr als 190° Auslasszeit vorraussetzt

der Airsal 80 Sport hat leider nur 185° (oder zum glück sonst hätte der ein oder andere hier sich schon seine schïne ori welle zerdeppert

Ich weiß welche steuerzeiten er hat aber anscheinen machen die 5 grad nicht so viel und mehr hubraum hast du ja auch!

Reso liegt bei 7500-8000 bis 12500 an enddrehzahl war ca 13000 in der 6ten mit kleinmachen

gemessen mit dem stage 6 drehzahlmesser

Persönlich getestet und muss sagen es ging echt viel besser als erwartet! für nen Sport zylinder geht er wie ne waffe wenn man weiß wie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du das ganze auf den prüfstand setzt und mit normalen anlagen die dafür gebaut sind vergleichst wirst du noch schlechter abschneiden die gefühlte mehrleistung kommt daher das der pot schlagartig seine Leistung einsetzt würde ich sagen aber jeder macht ja bekanntlich was er will und wie es ihm gefällt

(hinweis hatte beim Airsal 80 Sport mehr leistung mit einem GP50 als mit einem Carrera 80 )

und selbst mein airsal 80 Racing ist noch nicht optimal für den Carrera werde den auspuff ein stück verlängern sobald ich die Iro eingestelly hab und es so gescheit läuft ...

und 5 ° sind schon ein guter unterschied ich habe im mom 189-190 grad und und merke einen guten unterschied zu welchen die mit 194-196 unterwegs sind da fehlt oben raus anz einfach noch etwas puste

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du das ganze auf den prüfstand setzt und mit normalen anlagen die dafür gebaut sind vergleichst wirst du noch schlechter abschneiden die gefühlte mehrleistung kommt daher das der pot schlagartig seine Leistung einsetzt würde ich sagen aber jeder macht ja bekanntlich was er will und wie es ihm gefällt

(hinweis hatte beim Airsal 80 Sport mehr leistung mit einem GP50 als mit einem Carrera 80 )

und selbst mein airsal 80 Racing ist noch nicht optimal für den Carrera werde den auspuff ein stück verlängern sobald ich die Iro eingestelly hab und es so gescheit läuft ...

und 5 ° sind schon ein guter unterschied ich habe im mom 189-190 grad und und merke einen guten unterschied zu welchen die mit 194-196 unterwegs sind da fehlt oben raus anz einfach noch etwas puste

Hab ja auch nie gesagt das er voca der beste/idealste pot ist, welcher pot wär für dich der idealste deiner Meinung nach fürn 80 sport ? Außgenommen spezialanfertigungen

bearbeitet von Kanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Zylinder fängt an zu ziehen bei 7500 der wirkliche Reso des voca liegt mit sicherheit en gutes stück höher ...

(info mein turbokit Carrera fängt bei 10-11 an Resonantz zu bekommen ... und spielt in ähnlichen Leistungs klassen mit )

Ich würde sagen das beispielsweise ein Yasuni spr3 oder ein R2 sehr gute Leistungen erzielen der Spr ist da eher für Drehmoment und der R2 ist für 70ccm Mirdrace gebaut da der Airsal 77 hat und auch schon fast Midrace ist sollte das passen

Edit ich würde dir auch alle starken 50er Auspuffanlagen emphelen also SCR corse / tubrokit GP ... damit hab ich bis jetzt das meiste gehabt

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Zylinder fängt an zu ziehen bei 7500 der wirkliche Reso des voca liegt mit sicherheit en gutes stück höher ...

(info mein turbokit Carrera fängt bei 10-11 an Resonantz zu bekommen ... und spielt in ähnlichen Leistungs klassen mit )

Ich würde sagen das beispielsweise ein Yasuni spr3 oder ein R2 sehr gute Leistungen erzielen der Spr ist da eher für Drehmoment und der R2 ist für 70ccm Mirdrace gebaut da der Airsal 77 hat und auch schon fast Midrace ist sollte das passen

Edit ich würde dir auch alle starken 50er Auspuffanlagen emphelen also SCR corse / tubrokit GP ... damit hab ich bis jetzt das meiste gehabt

Hast du da mal ein Video gemacht mit airsal 80 sport und gp 50 würd mich echt interessieren wie das geht :)

bisher hab ich probiert alten thrower, gianelli, big one und war mit denen nicht zufrieden.

Hatte guten druck von unten dann bevor der zylidner in den reso kommt is es ur zach gangen und dann is der reso kommen also wie 2 resos mit einem leistungsabfall in der mitte war unangenehm zum fahren ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da mal ein Video gemacht mit airsal 80 sport und gp 50 würd mich echt interessieren wie das geht :)

bisher hab ich probiert alten thrower, gianelli, big one und war mit denen nicht zufrieden.

Hatte guten druck von unten dann bevor der zylidner in den reso kommt is es ur zach gangen und dann is der reso kommen also wie 2 resos mit einem leistungsabfall in der mitte war unangenehm zum fahren ..

Nein sorry hat Gerieben ... und den Auspuff hab ich schon verkauft ging zimlich gut hatte nur ein Leistungsloch bei 8000 u/min

Danach zieht es dann zimlich stark durch bis 12000+ (viel mehr bringt der Zylinder eh nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sorry hat Gerieben ... und den Auspuff hab ich schon verkauft ging zimlich gut hatte nur ein Leistungsloch bei 8000 u/min

Danach zieht es dann zimlich stark durch bis 12000+ (viel mehr bringt der Zylinder eh nicht)

bei 8000 ein Leistungsloch, hört sich ja nicht recht ideal an ....

Deswegen fahr ich nur 80er pots drauf ist schon von unten fahrbar und oben sprengts einen sowieso nur weg ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir auf jeden fall zu porten und 1-ring kolben!

Zahlt sich auf jeden fall aus.

In diesem Vid haben wir noch den 2-Ring kolben gefahren und das Kolbenhemt auf der auslassseite um 4mm abgeschnitten um mehr vorverdichtung aus dem rückstoßmoment zu erreichen!

am anfang fahren wir sogar zu zweit und das teil geht noch wie sau.

und zu so einer Steuerzeit passt der voca schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 8000 ein Leistungsloch, hört sich ja nicht recht ideal an ....

Deswegen fahr ich nur 80er pots drauf ist schon von unten fahrbar und oben sprengts einen sowieso nur weg ^^

mfg

das loch ist Zylinder bedingt ;) hat nicht viel mit dem auspuff zu tun . Das ganze wird durch einen drehmoment pot nur kompensiert weil die resonantz dieses Loch überbrückt hier war es eben extrem weil es genau im Loch vor der Resonantz war ...

naja und bevor ich mich ans porten geben würde und mir Leistung versuche zu erpfuschen durch abschneiden am kolben (was höchstens eine schïne unwucht und extremen verschleiss zur Folge hat) kaufe ich mir direkt ein gescheites Setup icl. Kw und Ordentlichem Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...