Jump to content

ori sound lauter machen - gilera smt 50


Recommended Posts

Hi liebe community!

Ich wollte wissen wie man bei einer Gilera - Smt 50 (2012) den Sound lauter/besser bekommt.

Ein Freund hat mir zu einem Sportluftfilter geraten, da ich aber bei Regen auch fahren muss würde dass ja ein Problem darstellen.

Kann man einen sport-esd an den ori auspuff ranmachen?

Welcher hört sich am besten an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ori würd ich auch ori lassen..... Wegen dem Regen kannst du auch einfach nen sportluftfilter mit wetterschutzkappe nehmen, aber ich persònlich finde den sportluftfilter nicht gut da er sehr auffállig ist

Wenn du n esd nehmen willst dann nimm an scr Corse die sind sehr laut

Wenn es bei dir so wie bei meiner ist (siehst ja was ich fùr eine hab) dann kannste unter der Sitzbank diesen Schnorchel auf der airbox abziehen und dann wird der Sound auch etwas besser u lauter

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deinen Luftfilter kasten Modifieren :)

Aber, Sound ohne Leistung ist fad!

Kauf dir einen Sportauspuff und dann hast den Sound und auch bisschen Leistung ;) (SCR ist sehr laut) ^^

Ich wohne mitten in Wels da iss Taferl schneller zupft als du schaun kannst :/

Den ori würd ich auch ori lassen..... Wegen dem Regen kannst du auch einfach nen sportluftfilter mit wetterschutzkappe nehmen, aber ich persònlich finde den sportluftfilter nicht gut da er sehr auffállig ist

Wenn du n esd nehmen willst dann nimm an scr Corse die sind sehr laut

Wenn es bei dir so wie bei meiner ist (siehst ja was ich fùr eine hab) dann kannste unter der Sitzbank diesen Schnorchel auf der airbox abziehen und dann wird der Sound auch etwas besser u lauter

Lg

Muss man bei der Wahl eines Sportluftfilters auf was achten? Qualität oder so?

Wird man mit einem anderen esd abgetafelt, ist ja illegal oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne mitten in Wels da iss Taferl schneller zupft als du schaun kannst :/

Dan würd ich mir keinen Sportluftfilter kaufen!

Weil das kann dir auch Probleme verschaffen :)

Theoretisch ist dann deine Betriebserlaubnis erloschen!

Und bitte, wer mal ein gedrosseltes moped mit Sportluftfilter gefahren ist weiß das das nicht gerade der Oberburnder ist :)

Anderer ESD! Sofern er ein E-Prüfzeichen ist kein Prblem wenn du es unproblematisch willst lass ihn eintragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan würd ich mir keinen Sportluftfilter kaufen!

Weil das kann dir auch Probleme verschaffen :)

Theoretisch ist dann deine Betriebserlaubnis erloschen!

Und bitte, wer mal ein gedrosseltes moped mit Sportluftfilter gefahren ist weiß das das nicht gerade der Oberburnder ist :)

Anderer ESD! Sofern er ein E-Prüfzeichen ist kein Prblem wenn du es unproblematisch willst lass ihn eintragen :)

Die Kiwis sehen den Sportlufti ja eh nicht wenns die Box nicht aufschrauben?

Wie ist dass mit dem E-Prüfzeichen? Reicht dass oder muss man es eintragen lassen? Wieviel kostet das eintragen? Der scr hat auch kein Prüfzeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch werden sie alles abklappern bis sie einen Mangel finden :)

So viel ich weiß reichts mit ner Eg-Be bescheinigung!

Aber kannst halt auch auf nummer Sicher gehen ;)

Eintragen wenn alles passt ich glaub 40€?

Musst mit der Landesreg telefonieren!

Ich persönlich würds lassen, ich bin mit meiner Tzr damals am Tag 80 km in Wien rein und nach Niederösterreich gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch werden sie alles abklappern bis sie einen Mangel finden :)

So viel ich weiß reichts mit ner Eg-Be bescheinigung!

Aber kannst halt auch auf nummer Sicher gehen ;)

Eintragen wenn alles passt ich glaub 40€?

Musst mit der Landesreg telefonieren!

Ich persönlich würds lassen, ich bin mit meiner Tzr damals am Tag 80 km in Wien rein und nach Niederösterreich gefahren ;)

Der Turbokit gp 50 hat ja auch eine Eg-Be Bescheinigung und hat einen geilen Sound und einen wahnsinns Style...

Wenn ich den gedrosselt lasse ist er ja auch legal... weiß wer wie schnell der gedrosselt geht?

Macht ein Esd alleine den Ori lauter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbokit gp 50 hat ja auch eine Eg-Be Bescheinigung und hat einen geilen Sound und einen wahnsinns Style...

Wenn ich den gedrosselt lasse ist er ja auch legal... weiß wer wie schnell der gedrosselt geht?

Macht ein Esd alleine den Ori lauter?

Der esd alein macht's ned viel lauter da die meiste Lautstärke in der Birne entsteht .....

Wenn du einen sportpott haben willst dann Fahr ihn nie gedrosselt ich bin meinen hebo Performer 2 km gedrosselt Gefahren hat nur nachteile

1. der sound ist sehr leise und langweilig

2. du hast keine Leistung bei 7-8 k kommste nicht mehr hòher sie wird dir mit viel Glück gedrosselt 55kmh gehen Kauf dir n Sportler und mach den auf dann haste geilen Sound und Leistung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der esd alein macht's ned viel lauter da die meiste Lautstärke in der Birne entsteht .....

Wenn du einen sportpott haben willst dann Fahr ihn nie gedrosselt ich bin meinen hebo Performer 2 km gedrosselt Gefahren hat nur nachteile

1. der sound ist sehr leise und langweilig

2. du hast keine Leistung bei 7-8 k kommste nicht mehr hòher sie wird dir mit viel Glück gedrosselt 55kmh gehen Kauf dir n Sportler und mach den auf dann haste geilen Sound und Leistung :)

Beim ori esd kann man ja keine Dämwolle rausnehmen weil er geschweißt ist (außer man schneidet in auf), kann man bei Sport-Esd's die Dämwolle durch aufschrauben entfernen? Weil dann würde es sich was bringen

Wie gesagt ich wohne in Wels und da wird man ruckzuck abgetafelt mit entdrosselten sportler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja beim hebo kann man die nirten rausholen und dann kannst die dämwolle rausholen ;) oder bei lower pots gets noch besser weil die sind gleich reingesteckt und festgeschraubt ;)

SCR :wub:

wird man mit hebo esd abgetaferlt ich mein der hat ja kein Eg-Be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gianelli mit verbindungsrohr hat prüfzeichen ?!

wie hört sich der an? :D

hab noch ne frage: nehmen wir an ich werde ori gewalzt 65 km/h und dann passiert nichts weil das ist in der toleranz

wie siehts mit sportler aus mit 65 km/h?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen haben willst der nicht rostet Kauf dir irgendeinen verchromten und den enox der ist aus Edelstahl...... Dein ori Pott darfst du lackieren!

Ein esd hat nur dann ne Erlaubnis wenn er mit der dazugehòrigen Auspuff Anlage Gefahren wird zb mein hebo hat als e Nummer auf dem krùmmer : e4397 und genau das selbe steht auf dem esd drauf ist bei hebo so ka wies Bein anderen ist. A deiner stelle würde ich keinen anderen esd dran machen sonders grad n sportpott kaufen ihn entdrosseln und ne BB einbauen und einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...