Jump to content

Vergaser Wechselprobleme


Recommended Posts

Hi,

Ich habe einen dellorto 17,5 und jetzt gerade versuchte ich diesen naraku phbg 21 be Vergaser anzuschließen jetzt habe ich ein Problem

Der Orig. Vergaser hatte oben sone plastikkappe am gaszug gehabt die man mit einer Schraube festmacht der neue hat so einen Schraubverschluss und ich muss ja den gaszug von der plastikkappe trennen damit ich ihn in den neuen Anschluss einführen kann. Wie würdet ihr dies anstellen könnt ihr mir n paar tips geben ?

Muss ich bei diesem Umstieg das gasseil anpassen die meisten sagen nein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise musst du einfach nur die schraube oben lösen dann ziehst du alles raus (feder und drunter der schieber) und dann hängst du den gaszug beim neuen vergaser ein der müsste eh passen. sonst kann man das ganze mit den schrauben ein bisschen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die Schraube mit der man den gaszug einstellt

Wenn ich wie du beschrieben hast alles aushänge dann kann ich ja das gasseil sehen und darüber befindet sich ja noch diese Kappe mit der es vorher oben am gasa besteigt ist kann ich diese dann einfach runterziehen (Brauch ich ja ned mehr beim neuen gasa) ?

Ich sehe ja dieses silberne gekrümmte Röhrchen wo der haszug durch geht und gerade da unten befindet sich dieser plastikdeckel wenn ich den dann ab habe kann ich dieses Röhrchen in die neue Halterung des neuen gasaers einführen wenn ja wie ?

Mfg

http://www.racing-planet.de/vergaser-naraku-phbg-black-edition-21mm-p-256171-1.html?cPath=707_10650_10652&sessID=188e7aeb5c1ed9be18e9e0183b4677e0#prettyPhoto[pp_gal]/0/

Hier kannste oben sehen bei diesem "Gummikegel" auf dem gaszug muss ich da dieses Orig. Silberne Röhrchen mit gaszug einführen

bearbeitet von nilskayma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du drückst die feder zusammen und hängst das seil unten am schieber aus. dann ziehst du das gasseil einfach raus und dann hast du das gasseil in der hand und dann nimmst den neuen vergaser her und schiebst den zug durch das rohr ein und dann durch die feder dann müsst noch eine kleine platte kommen da is eine ausnehmung da musst du auch noch durch und dann hängst dus beim neuen schieber wieder ein. is doch net so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ok ich habe mich nochmal umgesehen und ich versuche jetzt mal zu schildern was ich rausgefunden habe. Bei meinem ori Gaszug ist ja son silbernes gekrümmtes Röhrchen dadrüber ist so eine gummimanschette wie auf der Abbildung zu sehen wenn ich diese wegnehme kann ich den Gasschlauch von diesem silbernen rörchen trennen und schon habe ich den Schlauch wo vorne der gaszug rausguckt in der Hand stimmt das so ?

Jetzt kann ich diesen Schlauch mit gaszug erst in den neuen gasa oben einführen und den Schieber usw einhängen oder muss ich noch ein gekrümmtes Röhrchen das zu nehmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry fürn doppelpost, aber es geht grad nicht anders ich muss den morgen verbaut haben.

also nur mal damit ich es richtig vertsanden habe die ist der seilzugwinkelröhrchen welches ich ja brauche : http://www.gearparts24.de/seilzugwinkel-dellorto:a5750.html

das gekrümmte silberne röhrchen muss mit dem gewinde was zu sehen ist in den gasa von oben eingedreht werden ?

das teil was rechts neben dem gummi steht muss mit dem gewinde direkt auf der anderen seite des silbernen röhrchen eingedreht werden?

wenn das so zusammen ist kann der gaszug schlauch mit zug in dieses etwas dickere ende des ganz rechten stückes reingeschoben und den gaszug eingehangen werden ?

wenn der zu zulang oder zu kurz ist kann ich ihn auch etwas mit der mutter die auf dem rechten teil aufgedreht ist einstelle ?

(ist vielleicht etwas schwer verständlich mein text, aber man kann ihn nicht gut beschreiben)

kann diese ganze kombi von der ich euch oben n link gesendet habe auch von meinem orig vergaser nehmen oder muss ich das kit bestellen ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU machst es ejtzt einfach so: schraub den deckel ab, zieh den schieber raus. häng den schieber aus und alles was dran ist, sodass du das gasseil in de rhand hältst. Nun ziehst du am oberen ende, also da, wo das seil in den vergaser reingeht und du hast das gasseil vom gaser getrennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Orig. Seilzugkreümmung weiter nehmen oder soll ich mir bei gp 24 ne neue kaufen aber brauchen tu ich aufjeden fall weil mein Tank genau drüber ist, und sonst ohne das Verbindungsstück ist es ja viel zu kkurz

jz schau mal dassd deinen vergaser kriegst, es sollte alles passen, wenn ned kürzt die schutzkappe beim gasseil, dann passt alles!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...