Jump to content

Reifen-Thread


Recommended Posts

Da ich bis jetzt noch keinen richtigen Reifen-Thread gefunden habe. Mach ich mal selbst einen :D

Schreibt bitte dazu, welches moped ihr fährt, welche felgenabmessungen ihr habt, ob es sich um straßen-, stollen- oder Halbstollenreifen handelt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt (straßenlage, fahrverhalten trocken, fahrverhalten Nässe, kurvenlage, haltbarkeit ( hier bitte fahrweise, übersetzung und ca. ps-anzahl angeben))

Ich fang mal an: Leider habe ich keine ernsthaften Vergleiche da ich auf meinem moped noch nie mit anderen Reifen gefahren bin

Derbi Senda Xtreme Sm

130/70-17

Straßenreifen

Vorne Continental Conti Twist: Relativ gute Straßenlage bei trockener Straße, gutes Lenkverhalten jedoch bei Nässe rutscht er sofort. Haltbarkeit: Nach 4000 gefahrenen Kilometern noch immer viel vom Profil über (mittlere bis sportliche Fahrweise, 3000km ori entdrosselt, 1000 km schätzungsweise 11-12 ps)

Hinten Michelin pilot sporty: mmn recht gute Straßenlage, jedoch sollte man sich nicht allzu weit in die kurve legen da der reifen sehr gewölbt ist und er dann davonzurutschen neigt. Bei Nässe vor allem beim bremsen nicht wirklich guter halt. Haltbarkeit: 5500 km gefahren und noch ca. 2-3 mm profil ( fahrweise mittel bis sportlich 4500 km ori entdrosselt, 1000km ca.11-12 ps)

Übersetzung 2500 km 11:53, 1500 km 12:53 und mit setup 14:53

Btw hat wer erfahrung mit dem bridgestone battlax bt39?

bearbeitet von Bruckner_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derbi senda Xace am

130x70x17 hinten vorne: 100x80x 17

Habe Michelin Pilot

Kurvenlage sehr gut

Geradeausfahren gut

Bei Nässe gut

Verschleiß nicht so gut, da die Mischung weich ist, hat gute Haltbarkeit aber nutzt sich dem entsprechend schnell ab

Kosten ca. 60-70 ¤

Kann sie dir empfehlen sind halt sumo Reifen

Gruß

Setup hebo Performer ,Carbon MMB ,dellorto 21 , Doppler ass.

Bald kommt noch barikit competition KW und 80er Airsal

bearbeitet von nilskayma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ich nur 5-6 ps haben. Hab airsal 70 sport, dellorto phbg 21, malossi ass, malossi vl6 mmb, giannelli upper. Glaubst du ,dass der gia das setup so herdrosselt? Ich glaub eher nicht. Von der leistung hab ich ja auch schätzungsweise dazugeschrieben weil ich es nicht wirklich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bis jetzt noch keinen richtigen Reifen-Thread gefunden habe. Mach ich mal selbst einen :D

Schreibt bitte dazu, welches moped ihr fährt, welche felgenabmessungen ihr habt, ob es sich um straßen-, stollen- oder Halbstollenreifen handelt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt (straßenlage, fahrverhalten trocken, fahrverhalten Nässe, kurvenlage, haltbarkeit ( hier bitte fahrweise, übersetzung und ca. ps-anzahl angeben))

Ich fang mal an: Leider habe ich keine ernsthaften Vergleiche da ich auf meinem moped noch nie mit anderen Reifen gefahren bin

Derbi Senda Xtreme Sm

130/70-17

Straßenreifen

Vorne Continental Conti Twist: Relativ gute Straßenlage bei trockener Straße, gutes Lenkverhalten jedoch bei Nässe rutscht er sofort. Haltbarkeit: Nach 4000 gefahrenen Kilometern noch immer viel vom Profil über (mittlere bis sportliche Fahrweise, 3000km ori entdrosselt, 1000 km schätzungsweise 11-12 ps)

Hinten Michelin pilot sporty: mmn recht gute Straßenlage, jedoch sollte man sich nicht allzu weit in die kurve legen da der reifen sehr gewölbt ist und er dann davonzurutschen neigt. Bei Nässe vor allem beim bremsen nicht wirklich guter halt. Haltbarkeit: 5500 km gefahren und noch ca. 2-3 mm profil ( fahrweise mittel bis sportlich 4500 km ori entdrosselt, 1000km ca.11-12 ps)

Übersetzung 2500 km 11:53, 1500 km 12:53 und mit setup 14:53

Btw hat wer erfahrung mit dem bridgestone battlax bt39?

Dan schreib das doch dazu und nicht ori entrosselt, weil 12Ps für ori entrosselt ist ein wenig viel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...