Dosti Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 (bearbeitet) Hi ihr alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte bei meinen Moped einen Kolbenfresser.Also habe ich Kolben ausgebaut.Jetzt wollte ich mir gerade bei Ebay einen neuen Kolben bestellen als mir plötzlich auffiel,dassbei Ebay steht 41mm Kolben.Mein Moped wurde mir als 50ccm Moped verkauft(Gebraucht).Aber der Verkäufer sagte das etwas daran gemacht wurde.Er wusste nur nicht was.Jetzt habe ich mal ein Lineal an meinen Kolben obendrauf gelegt und ich messe wenn ich genau mittig anlege 47mm.Jetzt stellt sich mir die Frage:wie messe ich den Kolben Durchmesser so wie ich das gemacht hätte wäre das doch richtig oder ? Wenn ja dann wäre es bei 47mm doch ein 70ccm Kolben richtig ?Bitte um Antwort.Ich hänge nochmal ein Bild ran wie ich das genau meinen mit dem Messen bearbeitet October 10, 2012 von Dosti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Schiebelehre wäre genauer Steht vl auf den Zylinder was oben ?Mach mal vom Ausluss & ÜS beim Zylinder ein Foto und außen auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben October 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Schiebelehre wäre genauer Steht vl auf den Zylinder was oben ?Mach mal vom Ausluss & ÜS beim Zylinder ein Foto und außen auch Danke dir für deine HilfeAlso bein Zylinder steht nur Pro drauf rechts und Links.Könntest du mir bitte deine Abkürzungen erklären ?mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben October 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Sorry wegen Doppel-post aber habe gleich nochmal ne Frage.Ich habe ja mit meinen Lineal 47mm gemessen.Da das aber auch sehr ungenau ist,habe ich mir jetzt einen Kolben im I.-Net rausgesucht der 46,48mm Durchmesser hat.Meint ihr das passt so ?Ich Linke mal die Seite http://www.tkm-racing.com/artikel-4263.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Wenn dein 50cm³-Kolben womöglich aufgebohrt wurde, ist's am besten, du holst dir gleich nen anständigen neuen Zylinder mit passendem Kolben. Ich bin auch mal ne Zeit lang mit aufgebohrtem Zylinder gefahren, und hatte nur Probleme damit (ständig überhitzt und letzten Endes angerieben und alles zerfickt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Wenn dein 50cm³-Kolben womöglich aufgebohrt wurde, ist's am besten, du holst dir gleich nen anständigen neuen Zylinder mit passendem Kolben. Ich bin auch mal ne Zeit lang mit aufgebohrtem Zylinder gefahren, und hatte nur Probleme damit (ständig überhitzt und letzten Endes angerieben und alles zerfickt).XDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Hatte keine Wahl... Gut 500km von daheim entfernt und musste die Kiste unbedingt fahrbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben October 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Wenn dein 50cm³-Kolben womöglich aufgebohrt wurde, ist's am besten, du holst dir gleich nen anständigen neuen Zylinder mit passendem Kolben. Ich bin auch mal ne Zeit lang mit aufgebohrtem Zylinder gefahren, und hatte nur Probleme damit (ständig überhitzt und letzten Endes angerieben und alles zerfickt).Danke dir Woran sehe ich das er aufgebohrt wurde ? mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Daran, dass der dafür vorgesehene Kolben zu klein ist - Was du ja im Anfangspost beschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Mach mal Fotos vom Zylinder und innen die Auslässe und Überströmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben October 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2012 (bearbeitet) Daran, dass der dafür vorgesehene Kolben zu klein ist - Was du ja im Anfangspost beschrieben hast. neneneMein Kolben ist jetzt 47mm und passt genau in den Zylinder.Der ist nur halt kaputt (der Kolben)Jetzt wollte ich wissen ob ein 47mm nicht schon 70ccm ist.Und wenn ja ob dann der Passthttp://www.tkm-racin...rtikel-4263.htm bearbeitet October 10, 2012 von Dosti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 (bearbeitet) Das meinte ich! Der originale AM6-Zylinder (50cm³) braucht nen Kolben mit 40,3mm Durchmesser. Deiner hat aber mehr, weshalb dein Zylinder auch kein 50er mehr ist. ^^ bearbeitet October 10, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben October 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Das meinte ich! Der originale AM6-Zylinder (50cm³) braucht nen Kolben mit 40,3mm Durchmesser. Deiner hat aber mehr, weshalb dein Zylinder auch kein 50er mehr ist. ^^Jo also müsste doch wenn vorher ein ungenau ausgemessener(mit Lineal) 47mm Kolben gepasst hat doch jetzt auch ein 46,48mm Kolben passen oder ? Ich würde dann den kaufen den ich gelinkt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Denk mal schon, kann ich dir aber nicht genau sagen. Ich meine bloß, dass wenn du einen 50cm³-Originalzylinder hast, und da so'n großer Kolben reinpasst, du dir lieber gleich nen neuen Zylinder holen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben October 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Denk mal schon, kann ich dir aber nicht genau sagen. Ich meine bloß, dass wenn du einen 50cm³-Originalzylinder hast, und da so'n großer Kolben reinpasst, du dir lieber gleich nen neuen Zylinder holen solltest.Naja ich weis halt nicht ob das nen Original 70ccm Zylinder ist oder ob der mal 50ccm war.Der sieht aber aus als wäre da nie was dran gemacht .mfg Paul Meine Frage ist nur 46,48mm dürften also auch passen ja ?Würde das denn so einen großen unterschied machen zwischen 46,48mm und 47 ?Und der Kolben dehnt sich ja auch bei wärme aus richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 10, 2012 Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Der halbe Millimeter Unterschied ist schon was, sollte man nicht vernachlässigen. Man erkennt von außen nicht wirklich, ob der Zyinder vergrößert wurde oder nicht... Es kann nämlich sein, dass du schon nen Übermaß-Kolben drin hattest. Lass dir den am besten in einer Werkstatt genau abmessen, bevor du dir so auf Pi mal Daumen nen anderen kaufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben October 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2012 Der halbe Millimeter Unterschied ist schon was, sollte man nicht vernachlässigen. Man erkennt von außen nicht wirklich, ob der Zyinder vergrößert wurde oder nicht... Es kann nämlich sein, dass du schon nen Übermaß-Kolben drin hattest. Lass dir den am besten in einer Werkstatt genau abmessen, bevor du dir so auf Pi mal Daumen nen anderen kaufst.Ja ok danke dir werde ich machen.mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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