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43mm KW auf ori Hubzylinder


noop-tuner

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He Leute. :wink1:

Wollte mal fragen wie das ausschaut mit einer Längeren Kurbelwelle.

also bei 43mm Hub brauch ich einen 1mm Spacer und den Kopf muss ich um 1mm abdrehen damit ich die gleichen Steurzeiten hab. oder? :nachdenken:

Fahre einen 80 Barikit Alu. gibts mit der 43er Welle viel mehr Leistung?

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ok danke. :)

ich glaub ich kauf mir den SCR 85cc oder BRK R45.

und das mit dem 1mm spacern is eh falsch nur so. würd gleich komplett spacern da da ori zyli eh so schwache zeiten hat. bearbeitet von mrt_freakx
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Ich vermute, dass der Zylinder bereits zu hohe Steuerzeiten hat, um ihn mit 43 mm Hub zu verwenden. Kennst du zufällig die Steuerzeiten? Falls ja, kannst du dir mit einem Steuerzeitenrechner die neuen Steuezeiten ausrechnen, für den Fall, dass der Zylinder höhergesetzt wird und der Hub zunimmt. Einfach zuerst die Höhe der Ports anhand der Steuerzeiten mir originalem Hub ausrechnen lassen und diese Werte dann entsprechend korrigieren, je nachdem wie viel der Zylinder höher gesetzt wird.

Hier findest du einen Steuerzeitenrechner: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

bearbeitet von Daniel_5
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Das wird nicht funktionieren, bei den Überströmern kann man maximal auf 130-132° gehen.

Auf welche Zeiten würdest du ohne Spacer mit der 43 mm Welle kommen? Evtl. könnte es ja möglich sein, nur den Zylinderkopf entsprechend zu bearbeiten und den Zylinder nicht höher zu setzen?

187/133 ohne Spacer.

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Muss ich den Brennraum dannach polieren?

geht das mit den 133° in ordnung?

Beim Drehen bekommt man denke ich eine ausreichend gute Oberfläche hin. 133° sind zwar grenzwertig und bestimmt nicht optimal, funktionieren wird es aber bestimmt. Kritisch könnte es aber evtl. mit dem Kolbenring werden. Wie weit ist dieser noch im Zylinder, wenn der Kolben 2 mm weiter nach oben geht?

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Hi!

Ich bin auch mal ne 44er Welle auf 74er Top gefahren, geht sich vom Ring her aus ;)

Was noch wichtig ist, wenn du den Brennraum abdrehst:

Originale Geometrie beibehalten, wurde schon erwähnt, und die ZK musst du logischerweise auch "spacern" da die ja sonst zu weit reinsteht.

Abdrehen ist mMn immer besser als spacern, da ja eben beim spacern nicht nur die Auslasstimings, sondern auch ÜS Timings usw. ansteigen, was definitiv schrecklich zum fahren ist, alles schon erlebt.

btw. hab hier mal etwas aufgeräumt :rolleyes:

greetz

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