noop-tuner Geschrieben October 26, 2012 Melden Share Geschrieben October 26, 2012 He Leute. Wollte mal fragen wie das ausschaut mit einer Längeren Kurbelwelle.also bei 43mm Hub brauch ich einen 1mm Spacer und den Kopf muss ich um 1mm abdrehen damit ich die gleichen Steurzeiten hab. oder? Fahre einen 80 Barikit Alu. gibts mit der 43er Welle viel mehr Leistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben October 26, 2012 Melden Share Geschrieben October 26, 2012 i würd des eher lassen.is ja ein ori hub zylinder und is glaub auch dafür entwickt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve97 Geschrieben October 27, 2012 Melden Share Geschrieben October 27, 2012 entweder kalotte abfräsen oder spacen :DDsicher dan hast eig die 85 BRK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben October 27, 2012 Melden Share Geschrieben October 27, 2012 du bräuchtest nur spacer und ab geht die post aber brauchst halt an anderen poti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben October 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2012 du bräuchtest nur spacer und ab geht die post aber brauchst halt an anderen poti wenn ich nur Spacer sind die Steuerzeiten im unendlichen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben October 27, 2012 Melden Share Geschrieben October 27, 2012 (bearbeitet) nimmst an jar 90-110 dann wirds schon gehen^^oder kauf da gleich an 85 ^^ oder an 88^^ bearbeitet October 27, 2012 von Seichti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve97 Geschrieben October 27, 2012 Melden Share Geschrieben October 27, 2012 wenn man 1 mm spacet ändern sich da die sz extrem oder fast gar nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 27, 2012 Melden Share Geschrieben October 27, 2012 7-9 ° ca also bei nem fuckal erträglich. must dir ausrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 ok danke. ich glaub ich kauf mir den SCR 85cc oder BRK R45. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 (bearbeitet) ok danke. ich glaub ich kauf mir den SCR 85cc oder BRK R45.und das mit dem 1mm spacern is eh falsch nur so. würd gleich komplett spacern da da ori zyli eh so schwache zeiten hat. bearbeitet October 28, 2012 von mrt_freakx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 und das mit dem 1mm spacern is eh falsch nur so. würd gleich komplett spacern da da ori zyli eh so schwache zeiten hat.Also gleich 2mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Also gleich 2mm?wennst am6 hast ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 ja hab ich.ich red von 80 BRK Alu Sport und net vom ori Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_5 Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 (bearbeitet) Ich vermute, dass der Zylinder bereits zu hohe Steuerzeiten hat, um ihn mit 43 mm Hub zu verwenden. Kennst du zufällig die Steuerzeiten? Falls ja, kannst du dir mit einem Steuerzeitenrechner die neuen Steuezeiten ausrechnen, für den Fall, dass der Zylinder höhergesetzt wird und der Hub zunimmt. Einfach zuerst die Höhe der Ports anhand der Steuerzeiten mir originalem Hub ausrechnen lassen und diese Werte dann entsprechend korrigieren, je nachdem wie viel der Zylinder höher gesetzt wird.Hier findest du einen Steuerzeitenrechner: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/ bearbeitet October 28, 2012 von Daniel_5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 (bearbeitet) ich komme auf 197/143.original 185/125. bearbeitet October 28, 2012 von noop-tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_5 Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Das wird nicht funktionieren, bei den Überströmern kann man maximal auf 130-132° gehen.Auf welche Zeiten würdest du ohne Spacer mit der 43 mm Welle kommen? Evtl. könnte es ja möglich sein, nur den Zylinderkopf entsprechend zu bearbeiten und den Zylinder nicht höher zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 ja hab ich.ich red von 80 BRK Alu Sport und net vom ori Zylinder. dachte du redest vom ori fuckal ^^ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Das wird nicht funktionieren, bei den Überströmern kann man maximal auf 130-132° gehen.Auf welche Zeiten würdest du ohne Spacer mit der 43 mm Welle kommen? Evtl. könnte es ja möglich sein, nur den Zylinderkopf entsprechend zu bearbeiten und den Zylinder nicht höher zu setzen?187/133 ohne Spacer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve97 Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Lass einfach die Kalotte abfräsen und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Lass einfach die Kalotte abfräsen und fertig die form des brennraums ist egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_5 Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 die form des brennraums ist egal?Nein, du wirst den gesamten Brennraum nachdrehen müssen, um mit der Verdichtung nicht zu hoch zu kommen. Du hast ja immerhin 4 mm mehr Hub und musst also den Brennraum um 2 mm höher legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Nein, du wirst den gesamten Brennraum nachdrehen müssen, um mit der Verdichtung nicht zu hoch zu kommen. Du hast ja immerhin 4 mm mehr Hub und musst also den Brennraum um 2 mm höher legen.Muss ich den Brennraum dannach polieren?geht das mit den 133° in ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_5 Geschrieben October 29, 2012 Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Muss ich den Brennraum dannach polieren?geht das mit den 133° in ordnung?Beim Drehen bekommt man denke ich eine ausreichend gute Oberfläche hin. 133° sind zwar grenzwertig und bestimmt nicht optimal, funktionieren wird es aber bestimmt. Kritisch könnte es aber evtl. mit dem Kolbenring werden. Wie weit ist dieser noch im Zylinder, wenn der Kolben 2 mm weiter nach oben geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 Kritisch könnte es aber evtl. mit dem Kolbenring werden. Wie weit ist dieser noch im Zylinder, wenn der Kolben 2 mm weiter nach oben geht?das dürfte sich glaub ich ausgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Hi!Ich bin auch mal ne 44er Welle auf 74er Top gefahren, geht sich vom Ring her aus Was noch wichtig ist, wenn du den Brennraum abdrehst:Originale Geometrie beibehalten, wurde schon erwähnt, und die ZK musst du logischerweise auch "spacern" da die ja sonst zu weit reinsteht.Abdrehen ist mMn immer besser als spacern, da ja eben beim spacern nicht nur die Auslasstimings, sondern auch ÜS Timings usw. ansteigen, was definitiv schrecklich zum fahren ist, alles schon erlebt.btw. hab hier mal etwas aufgeräumt greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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