Mühlviertler Racer Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 1. Öltank fällt weck - weniger gewicht2. wenn Ölpumpe komplett ausgebaut ist - frisst die keine Leistung mehr3. ASS ohne Unterdruck/Ölanschlüsse kann verwendet werden - weniger Verwirbelung im Ansaugtrakt4. und wichtigste Aspekt: immer gleicher Mischgrad vom Gemisch - mit Pumpe variiert das extrem.aber, ihr wisst alles besser, könnt alles besser usw.Ihr seid hald Generation Z, und das Niveau welches 2stroke früher mal hatte ist eh schon lange futschda muss ich ihm recht geben eine solchen zylinder der art zu ´vergewaltigen´ grenzt an verrücktheit....wenn man schon 500 für nen zyli ausgibt dann muss ich ihn so behandeln, und nicht laut dem motto, ich habe ja genug geld dann ists mir egal, arbeiten..... sonst kein schlechtes projekt aber das mid der ölpumoe und vergaser würde ich noch mal stark überdenken..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Also ich kauf mir immer einen 10l-kanister mit benzin, schütte um die 220 ml öl rein (manchmal entwas mehr, je nach qualität des öls), dann deckel zu und einmal gut schütteln. Fertig.Sonst hab ich eine nivea-dose mit 2t-öl mit, die reicht genau für 5l benzin also beim tanken schütt ichs einfach rein und schüttle das moped dann 3-4 mal. Alles kein problem und mein zylinder ist es mir wert Nur meine meinung mach was du willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 ich weiß bei weitem noch nicht alleshab aber viel durch selbsterkenntnis gelernt, bzw. auch belehren lassenaber aufgrund meiner Ausbildung:Kfz-Techniker2 Jahre als Motorrad-Mech.und meiner sonstigen Tätigkeiten:50ccm Mopedrennen (auf MX-Strecken)hab ich schon einiges miterleben dürfen, und eben auch viele Dinge die bei den Moped so kaputt gehendeshalb geb ich dir den Tipp - bau die Pumpe aus - fahr mit Gemisch - ist auf dauer einfach die feinere Sache ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 so langsam wird es immer schwerer .. :/ich habe leider keine vorliebe für gemisch,, und hatte auch noch nie probleme miit der ölpumpe ...und ich arbeite nicht nach dem motto "ich hab genug geld" , ich bastle nur gerne und experimentiier viel, was mnm das mopedtuning ausmacht, das man etwas lernt, und manchmal kostet das etwas ...und ich vergewaltige den zylinder nicht, es ist ein zylinder wie jeder andere, und 80 cc mit ölpumpe fahren war noch nie ein problem ich will lediglich wissen, was der athena kann, und zeig es euch, ob mit oder ohne ölpumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben November 1, 2012 Melden Share Geschrieben November 1, 2012 lasst ihn einfach.i hoffs für dich, dass es net bereust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben November 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2012 Ich finds geil wie ihr euch sorgen um meinen zylinder macht ^^also, planänderung, 26 rundschieber kommt mit GEMISCH !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben November 1, 2012 Melden Share Geschrieben November 1, 2012 gut dann bau den zyli schleunigst ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben November 1, 2012 Melden Share Geschrieben November 1, 2012 Was ist daran Vergewaltigung wenn man einen Zylinder mithilfe der Ölpumpe schmiert?Ist doch nichts dabei, und die frisst einen Bruchteil der Leistung vom Motor. Da könntest ja auch die Wapu ausbauen wenn du so auf Leistung aus bist.Ich habe auch schon viel durch Selbsterkenntniss gelernt. Ein Ding davon ist, dass meine Ölpumpe noch nie Probleme gemacht hat. Bei keinem Setup. Der Zylinder wurde immer ausreichend geschmiert!Einfach die Ölpumpe voll aufgedreht und somit ist gewährleistet, dass der Zylinder immer geschmiert wird.Aber du bist ja Mechaniker und musst das ja besser wissen, ist klar.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben November 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2012 würd ich ja, aber der am5 is noch nicht gekommen ^^@mh_ryz_rider, an wen geht diese aussage ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben November 1, 2012 Melden Share Geschrieben November 1, 2012 @mh_ryz_rider, an wen geht diese aussage ?! Wohl nicht an dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben November 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2012 ok ich kanns mir denken, und ich bin deiner meinung, aber das akzeptiert hier iwie keiner .. :/trotzdem werd ichs jetzt mit gemisch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrUiSeR Geschrieben November 4, 2012 Melden Share Geschrieben November 4, 2012 Wär interessant in welchem Bereich sich die Auslasszeit bewegt ^^Könntest vlt. mal die maximale Zeit messen ?? Also ganz normal wie bei allen anderen Zylis..MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben November 4, 2012 Melden Share Geschrieben November 4, 2012 Und wie schauts aus? first start? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben November 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2012 werd ich villeicht mal messen aber bei den auslasszeiten bin ich kein experte first start gibts noch keinen termin ... ich warte sehnsüchtig auf meinen am5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 Mach hinten suzukiplastics und vorne hondaplastics und wieso keinen Flachschieber? Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrUiSeR Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 werd ich villeicht mal messen aber bei den auslasszeiten bin ich kein experte first start gibts noch keinen termin ... ich warte sehnsüchtig auf meinen am5 Passen Am6 Zylis Plug and Play aufn Am5 ?? Und wo bekommt man so einen her ?? xDAja, mir bzw. uns wär schon enorm geholfen wennst nur den Abstand von oberer Zylinderdichtfläche und oberer Auslasskante bzw. die Kalottenhöhe misst Die Zeiten könnt ich mir da eh selber ausrechnen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 cruiser da brauchst aber auch noch die kalottenhöhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrUiSeR Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 cruiser da brauchst aber auch noch die kalottenhöhe Hab ich doch eh gschriebn ?? xDAbstand und Kalottenhöhe MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 bzw="oder" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 Ich habe auch schon viel durch Selbsterkenntniss gelernt. Ein Ding davon ist, dass meine Ölpumpe noch nie Probleme gemacht hat.Ich kann arbeitsbedingt das Gegenteil berichten. Auch die ganzen Sportenduros usw. setzen nach wie vor auf Gemisch, und das hat seinen Grund. Die Ausfallsrate der Ölpumpe ist einfach zu hoch bzw. beim Gemisch geht die halt gegen 0 sofern man in der Lage ist zu mischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrUiSeR Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 (bearbeitet) bzw="oder"Okee, stimmt SRY @ HtrDann brauch man halt Abstand und Kalottenhöhe ^^B2T: gemisch riecht auch geiler xDMfG bearbeitet November 5, 2012 von CrUiSeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 @cruiser: wie meinst du das mit dem geruch jetzt? riecht doch beides gleich, ausser die ölpumpe ist ausgefallen Ps: das motul 800 riecht wirklich gut, ahb mich schon ein paar mal zammenreissen müssen um nicht einen kleinen schluck zu kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrUiSeR Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 @cruiser: wie meinst du das mit dem geruch jetzt? riecht doch beides gleich, ausser die ölpumpe ist ausgefallen Ps: das motul 800 riecht wirklich gut, ahb mich schon ein paar mal zammenreissen müssen um nicht einen kleinen schluck zu kosten Naja, mir kommt vor wennst halt a bissl fetter fährst, riechts iwie anders und besser als mit Pumpe ^^ xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben November 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2012 am5 hab ich gebraucht einen gefunden, und bei am5 muss man zumindest beim athena etwas mehr bearbeiten also der athena hat keine brennraumkalotte, der kopf ist ein stück also mess ich jetzt von der oberen zylinderdichtfläche bis zur oberen auslasskante ? ^^mach mir ne grafik was ich dir messen soll und ich fahre jetzt mit gemisch, aus fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 6, 2012 Melden Share Geschrieben November 6, 2012 Fotos vom AM5 ?Fotos vom Moped ?Fotos sind immer interessanter als ein Text Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.