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Kann man mit dem Zylinder noch fahren?


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Hey leute :ciao:

ich hab mir vor einer woche von einem user einen 80ccm barikit big bore gekauft.. er meinte, dass er gut eingefahren worden ist und erst 300 km oben hat.. er wollte ihn mir um 160 verkaufen :bash:

hab noch auf 130 heruntergehandelt.. vor zwei tagen ist er gekommen und beim auspacken hab ich meinen Augen nicht getraut.. :yikes: ich lass mal Bilder sprechen:

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lang wird der nicht halten... der is eindeutig zu heiß geworden.

und so wie ich das sehe fehlen an den reibstellen die hohnspuren komplett.

das wird dem ölfilm garned gefallen..

mit neuem kolben wirds ned viel besser werden, der reibt sich schnell genau so ein.

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Als ich ihm geschriebn hab, dass der angeriebn ist schreibt er drauf:

nein is er nicht das sind schürfer in der graphitbeschichtung vom kolben und die beschichtung ist nur zum einfahren damit weniger verschleiß ist und die nutzt sich nach der zeit ab!

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nein is er nicht das sind schürfer in der graphitbeschichtung vom kolben und die beschichtung ist nur zum einfahren damit weniger verschleiß ist und die nutzt sich nach der zeit ab!

Dein profilbild ist die beste antwort auf diese aussage ;)

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des wird ja immer besser:

ich schreib: die frage is nur wie lange der Hält :crazy:

und er: lange! ich habe nichts gemert beim fahren ich bin ihn mit 1:30 eingefahren und der vergaser war auch zu fett eingestellt also weiß ich nicht warum er so aussieht.

ich habe auch mal so einen zylinder bekommen mit dem bin ich 3000km gefahren dann hat ihn mir ein freund abgekauft und der fährt immer noch also 5000km sicher schon also den kannst ruhig einbaun der hält!! den vergaser musst hald richtig einstellen!

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also ich bin ja der meinung das der trotzdem noch "lange" hält ein freund von mir fährt mit seinen zylinder der ähnlich aussah von den spuren her jz schon ca, 1500 km und hatte bis jz noch keine probleme damit ! Wie gesagt ist nur meine meinung aber ich denke das der durchaus noch lange halten kann muss aber nicht ;) ^^

Ahja hast ihm schon gesagt das du ihn zurück schicken willst ?

bearbeitet von FJK328
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Klarer Fall von abgezockt..... Sowas würd ich nie im Leben wo einbauen. Aber vielleicht bin ich da zu sehr "Perfektionist" oder der Rest zu sehr "Pfuscher". Aber ich denke, dass ich das durchaus beurteilen kann (hab ja nicht nur einen Motorradmotor in Stand gesetzt bzw. ne RM125 in 3 Wochen komplett revidiert) und der Zylinder wär für mich ein Fall für die Tonne.

Allein scho die Folgeschäden (Kurbelwelle usw.) die da noch entstehen könnten, wären mir das Risiko net wert.

Schick im den Zylinder zurück und er soll dir die Kohle wiedergeben. Von wo is der werte Herr denn, ev. kann man ja mal vorbeischaun und mit ihm reden ;)

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Abend!

Mal eine Frage an den Threadersteller->

Hast du dir nicht vorher irgendwie Fotos von dem Teil angeschaut oder so? Weil sowas würde doch niemand um den Preis kaufen...

EDIT

Mist, als alter Sack ist man hier echt zu langsam xD

bearbeitet von der_doofgegner
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http://www.mopedtuner.at/barikit-80ccm-sport-racing-replica-zylinderkit-d50b0-p-414.html i find die ähnlichkeit verbüffend der wixxer hat dich verarscht schick den zylinder zurück mit einer toten maus und einen brief wo drin steht i will mein geld wieder sowas is unerhört
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Hau den Dreck zruck in sei Hittn :crazy:

Und der BigBore hat ja keinen Einteiligen Auslass ODER ?

Mit sowas würd ich niehmehr fahren der reibt dir schneller als du denkst und nen fetten Leistungsverlust hast auch noch ..

Wo is ein einteiliger Auslass bei dem Zylinder?

@McChri: die "Hohnspuren"(eigentlich ja der Kreuzschliff) haben mit dem Öl nichts zu tun, da gehts um die Oberflächenrauhigkeit.

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