Zylinderhuhn Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 (bearbeitet) Moin,Mittlerweile habe ich schon alles versucht um den Bolzen, der den Motor an Schwinge und Rahmen hält heraus zu bekommen. Ich habe massig WD-40 verwendet und mit dem Hammer wirklich voll kanne draufgehauen. Ausserdem habe ich versucht mit einer Mutter die Welle heraus zu ziehen, Resultat war ein abgemurkstes Mutterngewinde. Insgesamt konnte ich die Welle ca. 5mm verschieben, mehr geht nicht. Selbstverständlich habe ich das Moped aufgebockt um die Schwinge zu entlasten!Wie macht ihr das? Muss doch noch ne andere Möglichkeit geben bearbeitet November 8, 2012 von Zylinderhuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alessandro Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 Schwinge erhitzen und Den Bolzen mit Eisspray einsprühen dann sollte das flutschen ...Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben November 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2012 Beeinflussen die sicht nicht gegenseitig mit dem Temperaturwechsel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch4gg Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 (bearbeitet) oft hilft nichts auser flexn bearbeitet November 8, 2012 von puch4gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben November 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2012 Ja ist klar... laber kein Müll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 Evtl. hat es sich etwas verkantet.Mal hochheben und schütteln xD.Dann wieder den Hammer und dazu natürlich ein passendes Gegenstück welches am Rand des Lagers aufsetzt und dann gib ihm, eig. sollte er relativ einfach rausgehen.Ansonsten kannst es mir wärme / Kälte noch probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch4gg Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 (bearbeitet) - bearbeitet April 23, 2018 von puch4gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben November 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2012 GenauIch hab da noch was von nem Kälteschock entroster gehört, eine Art Vereisungsspray welches kleine Risse in die Rostschicht sprengt und dadurch das eindringen von Kriechöl verbessert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben November 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2012 (bearbeitet) So, wie's kommen musste war mein Brennergas heute gleich alle, also hab ich's nur mit Eisspray versucht, rührt sich kein Millimeter. Ich bin langsam echt am verzweifeln, wärend dem Hämmer bin ich noch abgerutsch und voll in den Kupplungskorb reingedonnert, dort ist jetzt einer dieser vielen Haltevorsprüngen für die Kupplungssscheiben abgebrochen Ich frage mich echt wie bescheuert ein Ingenieur sein kann um so einen Bolzen nicht aus rostfreien Stahl zu konstruieren.Die drecks Kiste ist einfach nur beschissen, egal was man machen will, es stellt sich einem einfach immer ein riesiger Berg Probleme vor sich hin.Bitte Jungs, ich brauch all eure Tipps, sonst muss ich das ganze Teil auf dem Schrottplatz werfenKann es sein das ich irgendetwas vergessen habe zu lösen? Ich hab einfach nur die beiden Muttern links und rechts des Bolzen gelöst und hau jetzt mit einem alten Polradabzieher auf das/die Gewinde links und rechts bearbeitet November 10, 2012 von Zylinderhuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 10, 2012 Melden Share Geschrieben November 10, 2012 Mutter runterdrehen und eine zweite Person holen!Einer haut mit Hammer und einen Stift gegen den Bolzen und der andere bewegt die Schwinge auf und ab War bei mir auch mal so .. man da war der Bolzen schön verrostet Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben November 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Ok danke für den TippIch frage mich nur ob der Bolzen an der Schwinge, oder am Motorblock klemmt, oder sogar an beiden Stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Das is echt eine Dreck wenn der Bolzen mal angerostet ist.Ich habs auch mit massig Rostlöser und mit Vorschlaghammer probiert, da tat sich nichts.Schlussendlich half halt nurmehr die gute alte Flex mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 klemmt 100% am motorhab vor 1 monat 1e mit der flex zerlegt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben November 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Ok, mit viel Hitze müsste es eigentlich klappen, da Aluminium(Gehäuse) den grösseren Ausdehnungskoeffizient hat als Stahl(Bolzen).@Mh Rider, wie hast du das mit der Flex gemacht? Kommt man ja fast nicht ran bei der Derbi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 ich habs auch nicht bei einem derbi kack gemacht^^Nein scherz, ich habs mei meiner mh erst neulich gemacht. Musst dir halt eine gute Stelle suchen wo man ordentlich zu kommt. Wies jetzt bei der Derbi genau aussieht, weiß ich leider nicht.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 links und rechts neben der motorhalterung flexen da wo debeilagscheibe is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben November 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Dann hat man aber immer noch das Problem dass der Bolzen im Gehäuse klemmt ^^ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben November 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2012 Lösung gefunden -> Flex Danach leg ich den Block in der Bude auf die fette Bohrmaschine und bohr das Teil aus harhar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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