Jump to content

Derbi Schwingenbolzen rausbekommen


Recommended Posts

Moin,

Mittlerweile habe ich schon alles versucht um den Bolzen, der den Motor an Schwinge und Rahmen hält heraus zu bekommen. Ich habe massig WD-40 verwendet und mit dem Hammer wirklich voll kanne draufgehauen. Ausserdem habe ich versucht mit einer Mutter die Welle heraus zu ziehen, Resultat war ein abgemurkstes Mutterngewinde. Insgesamt konnte ich die Welle ca. 5mm verschieben, mehr geht nicht. Selbstverständlich habe ich das Moped aufgebockt um die Schwinge zu entlasten!

Wie macht ihr das? Muss doch noch ne andere Möglichkeit geben

bearbeitet von Zylinderhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hat es sich etwas verkantet.

Mal hochheben und schütteln xD.

Dann wieder den Hammer und dazu natürlich ein passendes Gegenstück welches am Rand des Lagers aufsetzt und dann gib ihm, eig. sollte er relativ einfach rausgehen.

Ansonsten kannst es mir wärme / Kälte noch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie's kommen musste war mein Brennergas heute gleich alle, also hab ich's nur mit Eisspray versucht, rührt sich kein Millimeter. Ich bin langsam echt am verzweifeln, wärend dem Hämmer bin ich noch abgerutsch und voll in den Kupplungskorb reingedonnert, dort ist jetzt einer dieser vielen Haltevorsprüngen für die Kupplungssscheiben abgebrochen :cry::eek:

Ich frage mich echt wie bescheuert ein Ingenieur sein kann um so einen Bolzen nicht aus rostfreien Stahl zu konstruieren.

Die drecks Kiste ist einfach nur beschissen, egal was man machen will, es stellt sich einem einfach immer ein riesiger Berg Probleme vor sich hin.

Bitte Jungs, ich brauch all eure Tipps, sonst muss ich das ganze Teil auf dem Schrottplatz werfen

Kann es sein das ich irgendetwas vergessen habe zu lösen? Ich hab einfach nur die beiden Muttern links und rechts des Bolzen gelöst und hau jetzt mit einem alten Polradabzieher auf das/die Gewinde links und rechts

bearbeitet von Zylinderhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auch nicht bei einem derbi kack gemacht^^

Nein scherz, ich habs mei meiner mh erst neulich gemacht. Musst dir halt eine gute Stelle suchen wo man ordentlich zu kommt. Wies jetzt bei der Derbi genau aussieht, weiß ich leider nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...