Jump to content

Metrakit Thrower nur 70er Düse ?!


l0git3ch

Recommended Posts

Hallo,

hab eine Gilera RCR mit EBS Motor und einem Metrakit Thrower, Vergaser ist ein 14er.

Welche Düse sollte hier ungefähr passen? Auspuff ohne Drossel natürlich.

Habe erst eine 90er dann eine 80er und jetzt eine 70er probiert. Mit der 70er läuft sie am besten sonst stottert sie nur rum. Allerdings läuft die Gilera nur 70 Kmh laut Tacho, kann doch nicht sein. Muss ich etwa noch weiter runterdüsen? Hab jetzt schon Angst dass sie zu mager läuft

bearbeitet von l0git3ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch nicht wieso, aber bei mir ist die 60er perfekt, TK rehbraun, kein stottern und bin ja auch schon mind. 700km so gefahren.

Höchstgeschwindigkeit siehst in der SIG. So 90kmh schaffe ich immer, aber mit gps gemessen weil der tacho ja nicht so weiß geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch nicht sein, bei den Minarellis die ich bis jetzt hatte immer Düsen im Bereich der 100.

Wieivel kmh schafft deine?

Mina is Mina und Derbi Derbi , außerdem liegt des am alte Dello 14er Vergaser , und kauf da mal ein Abstimmset , schon 2-5 größen können schon eine deutliche veränderung hervorrufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir ein Abstimmset für M6 Düsen extra kauf, muss ich ja erstmal rausfinden in welcher Region ich mich befinde oder? Du hast keine Gilera mit EBS Motor oder? Kannst du mir also irgendwas sagen in Bezug auf Erfahrung der Düsengröße bei EBS Motoren? Nein. Also sag mir nicht wie ich ein Moped abzustimmen hab.

Es geht hier einfach nur darum, dass ich es nicht glauben kann, dass die Düsen so klein sind. Und mein zweites Problem dass, es wohl kaum sein kann, dass die nur 70 rennt. Würde gerne Erfahrungsberichte von Leuten hören die eine Gilera mit EBS und 14er Vergaser oder halt eine Derbi mit EBS und einem 14er Gaser haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch so verwundert war wie du.

Hatte mit als erstes ein Düsenset von 80-12 geholt.. damit wurde es nix :D

Da musste ich mir noch ein kleineres holen und jetzt mit der 60er klappts.

Hab auch schon von anderen aus dem Forum gehört bei EBS mit dem 14er so kleine Düsen.

Ich würd an deiner Stelle mal ein paar Düsen ab 60 ausprobieren, welche ÜS hast du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin hat nen Gilera SMT mit Metrakit und mit 14er Gasa und hat ne 75er drinn... Ein anderer Freund ne Derbi mit EBS und 14er Gasa (wie ich xD) hat ne 74er mit tk chromado.. Also ich denke das ist normal.

PS: Die Gilera meines Cousins läuft ca. 80 mit 12:58 und die des freundes mit tk chromado.. ca. 85 üs weiß ich jetzt nicht)

Lg.

bearbeitet von Sycro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir ein Abstimmset für M6 Düsen extra kauf, muss ich ja erstmal rausfinden in welcher Region ich mich befinde oder? Du hast keine Gilera mit EBS Motor oder? Kannst du mir also irgendwas sagen in Bezug auf Erfahrung der Düsengröße bei EBS Motoren? Nein. Also sag mir nicht wie ich ein Moped abzustimmen hab.

Es geht hier einfach nur darum, dass ich es nicht glauben kann, dass die Düsen so klein sind. Und mein zweites Problem dass, es wohl kaum sein kann, dass die nur 70 rennt. Würde gerne Erfahrungsberichte von Leuten hören die eine Gilera mit EBS und 14er Vergaser oder halt eine Derbi mit EBS und einem 14er Gaser haben.

Aber selber nd schaffen , will ja nur helfen aber in 10er sprüngen is kein abstimmen , und Zk oda Kolbenbild hasd uns auch noch nd veraten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder stimmt in 10er bis 5er Schritten ab um grob in die richtige Richtung zu kommen, dann gehts ans feine. ZK is bei der 70er Düse rehbraun.

Vll läuft sie nur 70 weil der Vorbesitzer son Nachbau-Billig Zylinder verbaut hat? Vll hat der so schlechte Steuerzeiten.

Könnte sein , die müssen aber arg niedrieg sein , vl probierst mal fein runter / raufgehen in deinem fall könnts beides sein , bisschen zu fett oder wirklich zu mager , wird sie schnell heiß , bzw Zk überall rehbraun , auch an der Elektrode ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für Doppelpost, aber habe gerade was enteckt:

Ich habe eine Leonelli Zündung drin, zumindest stehts auf der CDI, gibs da ein Unterschied zu den Ducati-Zünanlagen. Sind die gedrosselt oder so? Was schafft abhilfe?

Für das gäbs den Editier Button , und eig kann 2-3 Düsengrößen schon was ausmachen , wirst schon sehen, und die Zündung sollte eig nicht irgendwie in der Drehzahl gedrosselt sein . bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...