Jump to content

Gilera RCR läuft nur 70..


l0git3ch

Recommended Posts

Hallo,

habe zwar schon einen Thread aber der ging ein wenig in die falsche Richtung. Also mein Problem: Ich habe eine Gilera RCR mit EBS Motor und 14er Dellorto, außerdem ein Metrakit-Thrower entdrosselt mit 70er Düse (ZK Rehbraun), allerdings läuft die Kiste nur 70km/h ?!

Wenn ich die einzelnen Gänge hochdrehn will, fängt sie irgendwann so dermaßen das vibrieren an, kenn das von den AM6 Motoren, die ich bis jetzt gefahren bin nicht.

Habe schon einige Sachen kontrolliert bzw ausprobiert aber finde das Problem nicht.

  • Membran-Block und ASS sind ok und neu abgedichtet
  • Gaser ist sauber und auch alles da wo es hingehört
  • Auspuff is nicht zu, gerade ausgebrannt

Brauch echt Hilfe xD

Edit: Vorbesitzer hat einen Nachbau-Zylinder montiert (Alu, ohne Logo oder Emblem).

bearbeitet von l0git3ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas scheint ja deinen Motor/Antrieb (mechanisch) zu bremsen. Das könnten Lager sein die da Widerstand leisten. Wie alt ist denn das Moped? Wenn du die anderen Gänge normal ausdrehen kannst muss das Problem nicht im Motor sein, vllt. ist ein Radlager hin oder die Kupplungsbeläge sind durch.

Das es stärker vibriert als ein AM6 ist normal, die Derbis(Gilera) haben keine Ausgleichswelle.

bearbeitet von majo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ebs hat gleube ich auch keine ausgleichswele daher ist das vibrieren völlig normal.

Und der metrakit thrower (neu) ist nicht viel besser als der ori pott, merkt euch das.

Meine lief mit barikit 80ccm zylinder und 17,5er gaser auch nur 72 damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, kommt definitv vom Motor und nicht von den Rädern oder so. Der Motor dreht alle Gänge nicht aus sondern vibriert dann stark -.-

Schaffe im 4. Gang gerade mal 60 bei ca 9.000 Umdrehungen

Lager ausgeschlagen, läuft nicht rund, läuft nicht frei. Vielleicht beim Einbau etwas nicht grade eingeschlagen (denke da wieder an Lager).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn z.b. die kw schräg auf den lagern sitzt, auch nur um 1 mm oder weniger ( :crazy: was schon sehr viel ist) dann spürt man das wirklich enorm und man hat weit größere schäden!z.b. reiber, kw-schaden, oder kw-lagersitze ausgenudelt dann kannst neue blockhälften kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block is ungeöffnet, original KW! Mein Am5 hat ohne AGW und Doppler-KW lang nicht so vibriert wie das Kackteil, geht richtig aufn Nerv irgendwie..

Wenn ich halt n anderen Pott zum testen hätte..

Aber mit Ori-Pott gehtse auch nur 65 is auch nich normal oder?

Edit: Wie hoch sollte denn der Thrower drehen unter Last?

bearbeitet von l0git3ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...