Jump to content

Welche HD ?


Recommended Posts

Servus,

wollte Fragen welche HD ich auf folgendem Setup ungefähr brauche.

- Airsal 70ccm Sport

- 21er PHBG

- Barikit 18-24mm ASS

- K & N Sportluftfilter

(http://www.ebay.de/itm/HONDA-Monkey-Dax-u-Repliken-K-N-Sportluftfilter-35-mm-/290689401460?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43ae704274#ht_1657wt_1139)

- Original Membran

- Originaler entdrosselter (KAT raus, Krümmerdrossel raus, Blindrohr zu) Auspuff

Habe momentan 92er HD drin, mit der läufts aber nicht :(

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, aber die springt nicht mal an. Nicht wenn ich anschiebe, nicht mit Kickstarter & wenn ich Sprit in den Zylinder über das ZK-Loch reinmache, dann läuft sie 2 sek und das wars :(

ich hatte sie mal viel zu fett, da is sie auch nicht angesprungen ausser ich hab die zk rausgnommen, sie mit der drahtbürste putzt und wieder reingeben aber dann is das moped nach 2 metern fahrt wieder abgestorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sie mal viel zu fett, da is sie auch nicht angesprungen ausser ich hab die zk rausgnommen, sie mit der drahtbürste putzt und wieder reingeben aber dann is das moped nach 2 metern fahrt wieder abgestorben

hmmm.. glaub eher nicht. ZK ist eigentlich nicht nass.

Startet sie mit Bremsenreiniger / Starthilfespray? Ist die Zündkerze nass, wenn du kickst und sie nicht startet, oder kommt da gar kein Sprit durch? Benzin in der Schwimmerkammer?

ZK nicht nass. Benzin in der Schwimmerkammer hab ich nicht geschaut

bearbeitet von Towelie
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht bei manchen Leuten Probleme, ist aber beim PHBG an sich normal & du kannst es auch drin lassen.

Okee

Hallo Clipp3DCub,

ich bitte dich die "Bearbeiten" Funktion zu verwenden! Doppelposts sind nicht gerne gesehen ;) (Zwei darauffolgende Beiträge innerhalb von 24h)

MFG

Okee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu.. Habs zum laufen gebracht *-* (Benzinfilter verkehrt rum reingetan :$)

Aber jz ein neues Problem:

Hat im Standgas sehr viel Drehzahl & bring die Drehzahl auch mit der Standgasschraube, die den Schieber weiter schließen lässt, nicht weiter runter. Ist dann die Standgasgemischschraube (links neben der Standgasschraube, die ich oben nannte) zu mager eingestellt oder brauch ich ne andere HD ??

EDIT:

Wenn es an dieser Standgasgemischschraube oder Luftschraube, wie ich bei GP24 gerade gelesen habe, liegt, wie muss ich diese drehen, um das Standgas runter zu bekommen.

MFG

bearbeitet von Clipp3DCub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Der ganze Leerlauf hat gar nichts mit der HD zutun, wir haben dafür nochmal einen "kleinen Vergaser" dafür^^

Wie sieht es mit deinem Gasseil? Hast du am Gasgriff paar Millimeter Spiel? Du kannst noch an der Schraube, wo der Bowdenzug in den Vergaser reingeht nachstellen, notfalls geht das auch mit etwas Pfuscherei an dem eigentlich Gasgriff.

Oder due hast den Schieber falsch rum eingebaut, gibt es hier immer wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Der ganze Leerlauf hat gar nichts mit der HD zutun, wir haben dafür nochmal einen "kleinen Vergaser" dafür^^

Wie sieht es mit deinem Gasseil? Hast du am Gasgriff paar Millimeter Spiel? Du kannst noch an der Schraube, wo der Bowdenzug in den Vergaser reingeht nachstellen, notfalls geht das auch mit etwas Pfuscherei an dem eigentlich Gasgriff.

Oder due hast den Schieber falsch rum eingebaut, gibt es hier immer wieder. :)

Hmm... Hab am Gasgriff ca 3-4mm Spiel. Das mit dem Schieber kann ich mir eher weniger vorstellen.. kann aber auch sein, dass ich ihn in der Hektik & v. a. Vorfreude falsch rum eingebaut habe. Muss ich morgen gleich mal nachschaun. Danke für die schnelle Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Bevor du dir wieder die Mühe mit dem Vergaser machst...

Der komische Luftfilter sagt mir nichts, aber ist es so eine Art Pilz oder so bzw. hat es eine Form von einem Pilz? Dann könntest du schnell den Luftfilter abmontieren und in den Vergaser reinschauen. Der Schieber sollte fast vollständig den Kanal verdecken.

Du hast zwei Schrauben am Moped zum Einstellen von dem Standgas. Die erste Schraube befindet sich genau mittig, also wo der Schieber sitzt. Die andere Schraube sitzt etwas seitlich.

Ich würde die Schraube in der Mitte leicht rausdrehen und reindrehen bis man wieder etwas Widerstand spürt, da der Gasschieber angehoben wird. Nach diesem "Widerstand" so knapp 2-3 Umdrehungen reinschrauben.

Die anderen Schraube, also eher seitlich dreht man komplett rein (sehr vorsichtig und ohne Gewalt bitte) und dreht sie wieder so knapp 2-3 Umdrehungen raus. Falls das Moped mit dem Anspringen gar nicht einverstanden ist, dann kannst du diese Schraube knapp halbe Umdrehung rausschrauben, damit macht man das Gemisch etwas fetter.

Die eigentliche Drehzahl regulierst mehr oder weniger durch die Schraube in der Mitte.

Wie gesagt, erstmal den Motor irgendwie zum laufen bekommen, dann warmlaufen lassen und erst dann kann man immer wieder nachkorrigieren!

Wenn z.B. dein Moped z.b. von Stand her wie ein Sack Nüsse beschleunigt, dann kannst du die seitliche Schraube etwas reindrehen. Oder halt die Drehzahl vom Standgas durch den Schieber, also Schraube in der Mitte etwas reindrehen.

Blabla, da gibt es sehr viele Sache wo man stundenlang rumschrauben kann, es gibt immer wieder tolle Auswirkungen.

P.s.: Und ja, ihr CpIAzZlaCkS, mein 12er Vergaser war immer sehr nett zu mir^^

bearbeitet von der_doofgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.. Danke für deine Hilfe erstmal.

Hab zwar nicht nachgesehen aber ich bin mir zu 100% sicher, dass der Schieber den Kanal bis auf ca. 2-3mm verschließt :)

Der Luftfilter sieht aus wie ein Pilz, hab nen Link beigefügt, da sind Fotos dabei :)/>

Das Moped läuft mittlerweile, aber mein Problem ist, dass das Standgas viel zu hoch ist (ca. 6000-7000 rpm) & mit der Standgasschraube (die Mittlere) bekomme ich das Standgas nicht weiter runter.

MFG

bearbeitet von Clipp3DCub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst lief es garnicht, da der Benzinfilter falsch rum eingebaut war. Und jz läuft sie endlich aber mit viel zu hohem Standgas.. denke nicht, dass er Falschluft ansaugt.. Oder kann es sein, dass der Sportluffi der Grund ist.. Dieses Problem hatte ich bei meinem Mofa.. Das lief mitn Sportluffi auch nie richtig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Hm, Sportluffi, wieso nicht.

Versuch mal, die Luftzufuhr etwas zu verringern. Entweder klebst du so ein Kunststoffbecher auf dem Luffi und machst da paar Löcher rein oder einfach eine Tütte mit paar Löcher. Falls es gar nicht anspringt, die mehr bzw. größere Löcher reinmachen.

Was passiert eigentlich mit der Drehzahl, wenn du den Choke ziehst? Oder dreht die schon so hoch mit dem Choke?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf das mit dem Gasschieber, so richtig mit Nachsehen. ;) Das ist wichtig! Wenn's der nicht ist, brauchst du eventuell aufgrund deines Sportluftfilters ne größere HD, oder der Motor zieht irgendwo Falschluft. Vergaser richtig zusammengebaut, alle Schläuche sauber angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war bei der Anlenkung, hab mir erst selbst ned Gasseilkrümmer gebaut & hab heute den Original 70° DellOrto eingebaut & läuft wunderbar!! :)

Mit 13:53 86km/h aber noch lange nicht ausgedreht.. Aber mörder Anzug.. Ich bin fasziniert von dem Zylinder :)

bearbeitet von Clipp3DCub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...