Jump to content

Was ist besser: 17,5 oder 19 Dellorto?


Recommended Posts

Hallo :) Also ich habe eine derbi senda mit 14er dellorto und die Beschleundigung mit meinem Teil-entdrosselten Turbokit chromado lowwer ist grotten schlecht :) Mein Moped läuft damit nach einer weile die Höchstgeschwindigkeut von 60kmh. Ich habe den rat bekommen einen größeren Vergaser zu Montieten für bessere beschleundigung. Jz wollt ich fragen ob ich einen 19er Dellorto nehmen soll, der ob der 17,5 reicht. Vvvielen Dank für Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht voll entdrosseln. Ich mag das mein Moped nicht mehr als 60kmh läuft :) Also wenn ich bei 50ccm bleibe, reicht der 17,5 Dellorto oder für noch besser beschleundigung doch lieber 19er Dellorto? :)

junge am anfang hab ich mir auch vorgenommen : nein mein moped wird HÖCHSTENS teil-entdrosselt und sons nix.

aktuell : 70cc Airsal Sport , bald n TK/Gia , 19er Gaser , Sportluffi .. s tunen kommt einfach mit der zeit

du willst schon dass es mehr läuft , nur es darf von den eltern aus ned mehr laufen , richtig ? ;)

entdrossle den tk und mach nen 17,5er rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

wenn du zwischen 17 und 19mm wählen musst , sag ich ganz einfach 21mm

Spritverbrauch is enorm , beschleunigung mit nem guten 50cc Zylinder aber auch

und , nur so im geheimen .. man muss nicht die ganze zeit am vollgas hängen ;)

somit , wenn du kein nostalgischer vollgasfahrer bist , stellt sich dein spritverbrauch mit dem 21er nur etwas über den 17,5er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt nen Haufen Geld in einen größeren Vergaser zu pulvern, solltest du den Auspuff entdrosseln. Das bringt dir auch spürbare Leistung. Mit einem teilentdrosseltem Auspuff wirst du nicht viel von dem größeren Vergaser spüren.

Zusätzlich besorgst du dir noch einen Drehzahlbegrenzer ;) Somit hast du deine maximal 60 km/h und bei Bedarf die volle Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt nen Haufen Geld in einen größeren Vergaser zu pulvern, solltest du den Auspuff entdrosseln. Das bringt dir auch spürbare Leistung. Mit einem teilentdrosseltem Auspuff wirst du nicht viel von dem größeren Vergaser spüren.

Zusätzlich besorgst du dir noch einen Drehzahlbegrenzer ;) Somit hast du deine maximal 60 km/h und bei Bedarf die volle Leistung.

Hallo! :)

Erstmal danke fürs antworten ;)

Aber ich weiß nicht du da mitn dzb recht hast :(

Der Tk kommt erst bei 7,5k umdrehung in den reso bereich! Müsste dann erstmal den dzb bei 7k umdrehung setzen damits auch wirklich 60khm läuft. Weil dzb drosselt ja nicht ab bestimmter Geschwindigkeit sondern drehzahl ;)

Wäre cool wenn du antworten könntest :)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon richtig aufgefasst. Entweder du fährst deine 60 mit begrenzter Drehzahl oder du hast volle Leistung. Es gibt allerdings auch Blackboxen, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit drosseln. Ich such dir sowas mal raus.

Edit: http://www.scooter-spare-parts.de/shop/Drehzahlbegrenzer/DZB-Vergaser-Motoren/Roller/speedotronic-speedlimiter::1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon richtig aufgefasst. Entweder du fährst deine 60 mit begrenzter Drehzahl oder du hast volle Leistung. Es gibt allerdings auch Blackboxen, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit drosseln. Ich such dir sowas mal raus.
Danke fürs antworten :)

Wäre extrem cool wenn du mir sagen könntest wo man so ein blackbox die nur geschwindigkeit drosselt herkriegt! Aber ich glau dann halt leider leider nicht das die bb dann auch auf der Walze funktonieren das die bb das signal der Tachoschnecke bekommt ://

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommt man diese DZBs: http://www.scooter-spare-parts.de/shop/Drehzahlbegrenzer/DZB-Vergaser-Motoren/Roller/speedotronic-speedlimiter::1.html

Die haben einen Magneten, den kannst du auch am Hinterrad montieren. ;) Bei einer Kontrolle kannst du aber zusätzlich die Drehzahl drosseln. Somit ist es egal, ob der Sensor die richtige Geschwindigkeit ausgibt.

Weiter drosselt der DZB wenn du die Zündung abschaltest und wieder einschaltest, also bist 3x abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommt man diese DZBs: http://www.scooter-spare-parts.de/shop/Drehzahlbegrenzer/DZB-Vergaser-Motoren/Roller/speedotronic-speedlimiter::1.html

Die haben einen Magneten, den kannst du auch am Hinterrad montieren. ;) Bei einer Kontrolle kannst du aber zusätzlich die Drehzahl drosseln. Somit ist es egal, ob der Sensor die richtige Geschwindigkeit ausgibt.

Thx fürn Link :)

Kannst du mir bitte sagen wie man so eine Tachoschnecke oder halt alternative, am hinterrad anmachen kann????

Werde warscheinlich eh die bb von deinem link kaufen da es gegenüber der Polizei unauffälliger ist, das sie ja auf der Walze ,,hören'' das das moped net schneller laufen kann xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...