PlanetTurner56 Geschrieben December 2, 2012 Melden Share Geschrieben December 2, 2012 Hallo Also ich habe eine derbi senda mit 14er dellorto und die Beschleundigung mit meinem Teil-entdrosselten Turbokit chromado lowwer ist grotten schlecht Mein Moped läuft damit nach einer weile die Höchstgeschwindigkeut von 60kmh. Ich habe den rat bekommen einen größeren Vergaser zu Montieten für bessere beschleundigung. Jz wollt ich fragen ob ich einen 19er Dellorto nehmen soll, der ob der 17,5 reicht. Vvvielen Dank für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben December 2, 2012 Melden Share Geschrieben December 2, 2012 Würd einen 19 Vergaser + passenden ASS nehmen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hallohiSM Geschrieben December 2, 2012 Melden Share Geschrieben December 2, 2012 Ich würde den 19ner nehmen fallst du irgendwann noch auf stärker Setups mit 700ccm umsteigen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrxracing Geschrieben December 2, 2012 Melden Share Geschrieben December 2, 2012 wenn du nur bei den sportpott bleibst würd ich dir zum 17,5er raten.Aber bevor du dir einen neuen Vergaser kaufst für eine bessere Beschleunigung. Entdrossle einfach mal den TK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlanetTurner56 Geschrieben December 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 2, 2012 Also i werd bei 50ccm bleiben ^^ Ich will nur ne super beschleundigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben December 2, 2012 Melden Share Geschrieben December 2, 2012 Also i werd bei 50ccm bleiben ^^ Ich will nur ne super beschleundigung lol ?Du hast den TK nichtmal ganz endrosselt ?Lies dir mal das Prinzip vom 2 Takter durch Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlanetTurner56 Geschrieben December 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 2, 2012 Ich möchte nicht voll entdrosseln. Ich mag das mein Moped nicht mehr als 60kmh läuft Also wenn ich bei 50ccm bleibe, reicht der 17,5 Dellorto oder für noch besser beschleundigung doch lieber 19er Dellorto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hallohiSM Geschrieben December 2, 2012 Melden Share Geschrieben December 2, 2012 Wenn du immer bei 50ccm bleiben willst reicht der 17,5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben December 2, 2012 Melden Share Geschrieben December 2, 2012 Ich möchte nicht voll entdrosseln. Ich mag das mein Moped nicht mehr als 60kmh läuft Also wenn ich bei 50ccm bleibe, reicht der 17,5 Dellorto oder für noch besser beschleundigung doch lieber 19er Dellorto? junge am anfang hab ich mir auch vorgenommen : nein mein moped wird HÖCHSTENS teil-entdrosselt und sons nix.aktuell : 70cc Airsal Sport , bald n TK/Gia , 19er Gaser , Sportluffi .. s tunen kommt einfach mit der zeitdu willst schon dass es mehr läuft , nur es darf von den eltern aus ned mehr laufen , richtig ? entdrossle den tk und mach nen 17,5er rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlanetTurner56 Geschrieben January 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Ich würde den 19ner nehmen fallst du irgendwann noch auf stärker Setups mit 700ccm umsteigen willst http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/biggrin.png700ccm? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Du könntest auch einfach den Ori Pot vollentdrosseln und dann mit einer kurzen übersetzung fahren Da sparst dir Geld und die Beschleunigung ist ned schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 wenn der teilentdrosselt bleibt bringt der der Vergaser auch nd mehr beschleunigung , entweder ganz entdrosseln oder drinnen lassen , alles dazwischen ist unfug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogi97 Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 einfach voll entdrosseln und dann ein 1-2 Zähne kleineres Ritzelwen es noch besser gehen soll dann einen größeren Veraser aber nicht zu gros höchstens mit 50 ccm und ori. Pot 17,5 mm Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 17,5 wirst billig kriegen gebraucht, 19er is auch nd schlecht aber , der 17,5 wird reichen und braucht weniger sprit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Ich fahr derzeit einen 21 er auf ori 50 cc Wenn du perfekte Beschleuningubg willst empfehl ich dir einen starken 50 cc Zylinder ( da du ja bei 50 cc bleiben willst) ich fahr zufaällig einen wenn interesse hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 wenn du zwischen 17 und 19mm wählen musst , sag ich ganz einfach 21mmSpritverbrauch is enorm , beschleunigung mit nem guten 50cc Zylinder aber auchund , nur so im geheimen .. man muss nicht die ganze zeit am vollgas hängen somit , wenn du kein nostalgischer vollgasfahrer bist , stellt sich dein spritverbrauch mit dem 21er nur etwas über den 17,5er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Anstatt nen Haufen Geld in einen größeren Vergaser zu pulvern, solltest du den Auspuff entdrosseln. Das bringt dir auch spürbare Leistung. Mit einem teilentdrosseltem Auspuff wirst du nicht viel von dem größeren Vergaser spüren.Zusätzlich besorgst du dir noch einen Drehzahlbegrenzer Somit hast du deine maximal 60 km/h und bei Bedarf die volle Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlanetTurner56 Geschrieben January 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Anstatt nen Haufen Geld in einen größeren Vergaser zu pulvern, solltest du den Auspuff entdrosseln. Das bringt dir auch spürbare Leistung. Mit einem teilentdrosseltem Auspuff wirst du nicht viel von dem größeren Vergaser spüren.Zusätzlich besorgst du dir noch einen Drehzahlbegrenzer Somit hast du deine maximal 60 km/h und bei Bedarf die volle Leistung.Hallo! Erstmal danke fürs antworten Aber ich weiß nicht du da mitn dzb recht hast Der Tk kommt erst bei 7,5k umdrehung in den reso bereich! Müsste dann erstmal den dzb bei 7k umdrehung setzen damits auch wirklich 60khm läuft. Weil dzb drosselt ja nicht ab bestimmter Geschwindigkeit sondern drehzahl Wäre cool wenn du antworten könntest MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Hast schon richtig aufgefasst. Entweder du fährst deine 60 mit begrenzter Drehzahl oder du hast volle Leistung. Es gibt allerdings auch Blackboxen, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit drosseln. Ich such dir sowas mal raus.Edit: http://www.scooter-spare-parts.de/shop/Drehzahlbegrenzer/DZB-Vergaser-Motoren/Roller/speedotronic-speedlimiter::1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlanetTurner56 Geschrieben January 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Hast schon richtig aufgefasst. Entweder du fährst deine 60 mit begrenzter Drehzahl oder du hast volle Leistung. Es gibt allerdings auch Blackboxen, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit drosseln. Ich such dir sowas mal raus.Danke fürs antworten Wäre extrem cool wenn du mir sagen könntest wo man so ein blackbox die nur geschwindigkeit drosselt herkriegt! Aber ich glau dann halt leider leider nicht das die bb dann auch auf der Walze funktonieren das die bb das signal der Tachoschnecke bekommt :// Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Hier bekommt man diese DZBs: http://www.scooter-spare-parts.de/shop/Drehzahlbegrenzer/DZB-Vergaser-Motoren/Roller/speedotronic-speedlimiter::1.htmlDie haben einen Magneten, den kannst du auch am Hinterrad montieren. Bei einer Kontrolle kannst du aber zusätzlich die Drehzahl drosseln. Somit ist es egal, ob der Sensor die richtige Geschwindigkeit ausgibt.Weiter drosselt der DZB wenn du die Zündung abschaltest und wieder einschaltest, also bist 3x abgesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlanetTurner56 Geschrieben January 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Hier bekommt man diese DZBs: http://www.scooter-spare-parts.de/shop/Drehzahlbegrenzer/DZB-Vergaser-Motoren/Roller/speedotronic-speedlimiter::1.htmlDie haben einen Magneten, den kannst du auch am Hinterrad montieren. Bei einer Kontrolle kannst du aber zusätzlich die Drehzahl drosseln. Somit ist es egal, ob der Sensor die richtige Geschwindigkeit ausgibt.Thx fürn Link Kannst du mir bitte sagen wie man so eine Tachoschnecke oder halt alternative, am hinterrad anmachen kann????Werde warscheinlich eh die bb von deinem link kaufen da es gegenüber der Polizei unauffälliger ist, das sie ja auf der Walze ,,hören'' das das moped net schneller laufen kann xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 3, 2013 Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Kennst du die Fahrradtachos? Das hier funktioniert auch so. Es wird ein Magnet auf der Felge befestigt. Ein Sensor misst dann, wie oft der Magnet vorbeikommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlanetTurner56 Geschrieben January 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2013 Kennst du die Fahrradtachos? Das hier funktioniert auch so. Es wird ein Magnet auf der Felge befestigt. Ein Sensor misst dann, wie oft der Magnet vorbeikommt. aber so a tacheschnecke kann man schwer am Hinterrad befestigen :// Warte.... Bist du auf fb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Keine Tachoschneke Wird sowas in der Art sein Schreib mir eine PM wegen FB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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