D_PURE_ Geschrieben December 9, 2012 Melden Share Geschrieben December 9, 2012 Seas Leute Erstmal zur Vorgeschichte:Ich habe meine Aprilia SX50 2010 gebraucht geauft, und der Vrobesitzer wusste nicht welche Hauptdüse genau eingebaut ist. Da ich die Düse auch noch nie gewechselt habe weil sie bis jetzt immer 1A gelaufen ist, weiß ich es selber auch nicht. Ich schätze aber das die irginale 76er(?) Düse drinnen ist.Also am Freitag als ich in der Früh zum Bahnhof gefahren bin da lief alles noch ganz normal.Ich muss mein Moped meistens anrennen, da sie mit Kickstarter nicht anspringt wenn sie den ganzen Tag in der Kälte gestanden hat.Ich bin dann am Nachmitag mit dem Zug heimgekommen und wollte mein Moped anrennen.Das ging schon ziemlich schwer, da sie öfters weider abstarb. Auch das Motorgeräusch war ganz anders.Ich hab mir dann erstmal nichts gedacht da es ziemlich kalt war und ich heimwollte.Also bin ich langsam heimgefahren, da ich noch keine Winterreifen hab und auf der Straße Schnee lag. Dann als ich auf der Hauptstraße war hab ich dann halt bis zur 6ten beschleunigt, und ab 61km/h hat sie das Gas nichtmehr richtig angenommen. Insgesamt beschleunigte sie schlechter als normalerweiße.Ich bin dann halt nachhausegefahren und hab sie abgestellt.Kurz danach wollte ich sie wieder anstarten aber sie sprang nicht an, also musste ich wieder anlaufen.Wenn ich im Stand die Kupplung gezogen halte und den Choke drücke stirbt sie ab.Ich hab sie 1 Nacht im "warmen" stehen gehabt, aber sie springt trotzdem nicht mit Kickstarter an, nur mit anlaufen...Wenn ich sie mit Kickstarter anstarten will ohne das ich Gas gebe macht der Zylinder ein komisches Geräusch...Könnte der Kolben angerieben sein?Sry für den langen Text Danke GtzDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neidoafa Geschrieben December 9, 2012 Melden Share Geschrieben December 9, 2012 schau mal das du den gaser richtig abstimmsteinfach mal zk rausdrehen und schauen welche farbe sie hat =)weis größere düseschwarz kleinere düsebraun genau richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben December 9, 2012 Melden Share Geschrieben December 9, 2012 zündkerzenbild ist nicht immer genau. du musst so 2 km mind. vollgas fahren und dann kupplung ziehen und motor ausmachen, sonst wird das zkbild immer verfälscht. Reiber passiert normal unter der Fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2012 Ich bring die Zündkerze net raus -.-Ich brauch nen 22er Schlüssel oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben December 9, 2012 Melden Share Geschrieben December 9, 2012 21er normal. hast keinen zündkerzenschlüssel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2012 21er normal. hast keinen zündkerzenschlüssel?Mhmm, ich hab hier nur 20er und 22er schlüssel, aber keinen 21er...kA, ich hab jedenfalls keinemn Zündkerzenschlüssel, mein Vater vielleicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben December 9, 2012 Melden Share Geschrieben December 9, 2012 nicht mit dem 22er die zündkerze abmurksen ^^ besorg dir einen 21er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2012 nicht mit dem 22er die zündkerze abmurksen ^^ besorg dir einen 21erjoa^^Sieht leider schon ein wenig abgemurkst aus, aber es geht noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 9, 2012 Melden Share Geschrieben December 9, 2012 zündkerzenbild ist nicht immer genau. du musst so 2 km mind. vollgas fahren und dann kupplung ziehen und motor ausmachen, sonst wird das zkbild immer verfälscht. Reiber passiert normal unter der Fahrt 2 km musst nicht fahren, eigentlich reicht's auch paar Meter. Wichtig ist, dass man bei Vollgas auskuppelt und die Zündung abdreht, dann repräsentiert das Zündkerzenbild auch richtig das Gemisch unter Volllast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2012 So, ich bestell jetzt mal ein Düsenset und einen Zündkerzenschlüssel Ich berichte dann obs was gebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 12, 2012 Melden Share Geschrieben December 12, 2012 Zündkerzenschlüssel gibt's in jedem Baumarkt, musst nicht extra bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben December 12, 2012 Melden Share Geschrieben December 12, 2012 oder nen 21er vom Nachbar ausborgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 13, 2012 Okay, mein Vater hat foch noch einen da Morgen sollten dann die Düsen kommen, dann schau ich mal weiter Könnte es sein dass das Problem evtl. am Krümmer liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 14, 2012 Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Was soll er denn haben? ^^ Meiner war mal verstopft, aber angesprungen ist sie trotzdem immer super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Ich hab hier mal einen Thread gelesen da hatte einer ein ähnliches Problem wie ich, und nachdem er alles mögliche ausgetauacht hatte kam er drauf das es am Auspuff lag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 14, 2012 Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Probier erst mal Düsen durch, wenn's das nicht ist kann man immernoch weiterüberlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Probier erst mal Düsen durch, wenn's das nicht ist kann man immernoch weiterüberlegen. Okay, mach ich wenn ich daheim bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2012 So, die Düsen sind gekommen Wie genau soll ich das machen?Soll ich den ASS abschrauben damit ich den Vergaser herausnehmen kann?Weil ich komm sonst schlecht an die Schwimmerkammer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 14, 2012 Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Wenn du die Schrauben an ASS und Luftfilterstutzen lockerst, kannst du den Vergaser zu dir rüberdrehen bzw. ihn aus seiner "Halterung" herausnehmen. Dann hast du leichten Zugriff auf die Schwimmerkammer.Pass dabei aber auf, den ASS nicht zu sehr zu beanspruchen, der kann schnell rissig werden - dann gibt's Falschluft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben December 14, 2012 Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Pass dabei aber auf, den ASS nicht zu sehr zu beanspruchen, der kann schnell rissig werden - dann gibt's Falschluft. Rissig wird er durchs alter, nicht durch etwas biegen.Du willst dir also winterreifen fürs moped kaufen, aha. solange du nicht nach spike-reifen suchst, wirst wenig finden ^^Angerieben wird er nicht sein, vorallem bist du ja danach noch ein stück gefahren. wenn er angerieben gewesen wäre wäre er jetzt ganz hin.Dein luftfitler hat einfach etwas wasser abgekriegt, dadurch auch der vergaser, und wenn etwas wasser in den ansaugtrakt kommt "stottert" das moped. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 14, 2012 Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Rissig wird er durchs alter, nicht durch etwas biegen.Du willst dir also winterreifen fürs moped kaufen, aha. solange du nicht nach spike-reifen suchst, wirst wenig finden ^^Kombinieren wir das ganze. Meiner hat außen leichte Risse, seitdem ich in wenigen Tagen gut 50 Mal die Düse gewechselt habe. Hat aber auch schon paar Jahre aufm Buckel.Mit den Winterreifen meinst du den Threadersteller, ja? :F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Rissig wird er durchs alter, nicht durch etwas biegen.Du willst dir also winterreifen fürs moped kaufen, aha. solange du nicht nach spike-reifen suchst, wirst wenig finden ^^Angerieben wird er nicht sein, vorallem bist du ja danach noch ein stück gefahren. wenn er angerieben gewesen wäre wäre er jetzt ganz hin.Dein luftfitler hat einfach etwas wasser abgekriegt, dadurch auch der vergaser, und wenn etwas wasser in den ansaugtrakt kommt "stottert" das moped.Zum Thema Winterreifen http://www.gearparts24.de/winterreifen-irc-urban-snow-130-70-17:a4618.htmlWie meinst das mitm ASS?Muss ich die 4 Schrauben wo er am Motorblock festgeschraubt ist aufmachen?Joa, wie merk ich das ob beim Ass das Gummi dicht ist?Wenn ich Gas gebe und meine Hand daneben halte spüre ich aufjedenfall keinen Luftzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 14, 2012 Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Wenn du bei laufendem Motor den ASS mit Bremsenreiniger einsprühst und der Motor von selbst hochdreht, weißt du dass er undicht ist. Danach gut abwischen, Bremsenreiniger greift nämlich Gummi an! :x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2012 Wenn du bei laufendem Motor den ASS mit Bremsenreiniger einsprühst und der Motor von selbst hochdreht, weißt du dass er undicht ist. Danach gut abwischen, Bremsenreiniger greift nämlich Gummi an! :xJo danke, werde ich morgen mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2012 Mhm, der ASS müsste dicht sein, zumindest hats nicht hochgedreht wie ich WD40 draufgesprüht habe...Was sollte ich als nächstes checken?Ich brauche mein Moped wirklich dringend zum Schule fahren... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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