Jump to content

Kühlwasser eingefroren


xriderx

Recommended Posts

hey leute ich hatte vergessen mein kühlwasser auszulassen als es mir wieder eingefallen ist wollte ich es sofort auslassen doch da war es schon eingefroren dachte oke starte ich das mop dann sollte es gehen ok doch der kolben steckte oke habe es dann zu nen freund gestellt in die garage nach ca 2 stunden is es dann endlich angesprungen und ich konnte das wasser auslassen aber als es angesprungen ist habe ich mit bekommen das beim zyinder dich dichtungen aufeinmal auf der seite rauß kommen und es gar nimma dicht ist

jetzt zu meiner frage kann ich denn zylinder + kolben noch verwenden oder muss ich nen neun kaufen und wieso ist eig der kolben gesteckt das wasser sollte dort ja eig nicht rein kommen ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben eingefroren ;) Dürfte aber eigentlich nichts abbekommen haben

Wegen Dichtungen kann ich mir nur erklären, das sie vorher schon porös war und jetzt durchs einfrieren kaputt gegangen ist, aber wenn du die dichtungen wechselst siehst es ja eh wegen kolben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja so bei 4 grad hat Wasser die größte dichte. Wenn es dir eingefrorehn ist dann hat es sich ausgedehnt, das hat zur Folge das im ganzen Zylinder druck aufgebaut wurde. Einem Kollegen von mir ist es passiert, dass es ihm den Zylinder gefetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine uralte reiben hab ich genau wegen den sche** weghaun können hahah wasserpumpe undicht, wasser is ins getriebe gewandert, ich dachte nur kühler hat loch immer wieder nachgefüllt, getriebe war schon voll.... winter... i geh zum moped, den kupplungskorb hats schon runter gsprengt ghabt, eiswürfel im zylinder und block hatte ne delle wegen der ausbreitung nach innen ^^

das war SPITZE !! hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...