xriderx Geschrieben December 11, 2012 Melden Share Geschrieben December 11, 2012 hey leute ich hatte vergessen mein kühlwasser auszulassen als es mir wieder eingefallen ist wollte ich es sofort auslassen doch da war es schon eingefroren dachte oke starte ich das mop dann sollte es gehen ok doch der kolben steckte oke habe es dann zu nen freund gestellt in die garage nach ca 2 stunden is es dann endlich angesprungen und ich konnte das wasser auslassen aber als es angesprungen ist habe ich mit bekommen das beim zyinder dich dichtungen aufeinmal auf der seite rauß kommen und es gar nimma dicht ist jetzt zu meiner frage kann ich denn zylinder + kolben noch verwenden oder muss ich nen neun kaufen und wieso ist eig der kolben gesteckt das wasser sollte dort ja eig nicht rein kommen ?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben December 11, 2012 Melden Share Geschrieben December 11, 2012 Kolben eingefroren Dürfte aber eigentlich nichts abbekommen habenWegen Dichtungen kann ich mir nur erklären, das sie vorher schon porös war und jetzt durchs einfrieren kaputt gegangen ist, aber wenn du die dichtungen wechselst siehst es ja eh wegen kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIEJU RR RACER Geschrieben December 12, 2012 Melden Share Geschrieben December 12, 2012 Das Wasser hat sich ausgedehnt und hat den Zylinder verformt >> Dichtungen rausgedrückt >> Undicht Musst wsl. einen neuen Kaufen ...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben December 12, 2012 Melden Share Geschrieben December 12, 2012 Es ist ja so bei 4 grad hat Wasser die größte dichte. Wenn es dir eingefrorehn ist dann hat es sich ausgedehnt, das hat zur Folge das im ganzen Zylinder druck aufgebaut wurde. Einem Kollegen von mir ist es passiert, dass es ihm den Zylinder gefetzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben December 12, 2012 Melden Share Geschrieben December 12, 2012 Für was gibt es nur immer diese Zusätze fürs "Kühlwasser" , achja, damit genau dass nicht passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noste Geschrieben December 12, 2012 Melden Share Geschrieben December 12, 2012 meine uralte reiben hab ich genau wegen den sche** weghaun können hahah wasserpumpe undicht, wasser is ins getriebe gewandert, ich dachte nur kühler hat loch immer wieder nachgefüllt, getriebe war schon voll.... winter... i geh zum moped, den kupplungskorb hats schon runter gsprengt ghabt, eiswürfel im zylinder und block hatte ne delle wegen der ausbreitung nach innen ^^das war SPITZE !! hahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben December 12, 2012 Melden Share Geschrieben December 12, 2012 SSKM Kühlerfrostschutz wärs halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrxracing Geschrieben December 12, 2012 Melden Share Geschrieben December 12, 2012 kann schon sein, dass der Zylinder etwas abbekommen hat. aber tausch einfach mal die dichtungen dann siehst du es eh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben December 12, 2012 Melden Share Geschrieben December 12, 2012 Geben da nciht zuerst die dünnwandigen leitungen im kühler selbst oder die kühlerschläuche nach, bevor der dicke grauguss-zylinder gesprengt wird???Die dichtungen hats wsl. rausgedrückt wegen dem wasser, einfach neuer dichtsatz fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.