Jump to content

Motor geklaut


Recommended Posts

Abend!

Also wirklich kann eh nur der Gaisi sein, hab mich wieder totgelacht wo ich das gelesen habe, dachte zuerst dir hat wer den Motor aus deinen Moped geklaut o.O

Naja Anzeigen sofort, oder seine Mutter anrufen klappt auch immer gut weil dann kriegt er weiche Füße der liebe Gaisi, und klar kann dir auch seine Facebook Addy und Adresse geben ;)

Also gehst zur Polizei meldest das zeigst ihnen vielleicht die Screenshots und dann rufen die den Gaisberger an oder stehen vor seiner Tür und dann geht er eh in die Knie und schickt ihn weg, ob er dir kw gewechselt hat ist fraglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ers angeblich am 12. oder 13. weggeschickt hat bzw. sollte und nach 1 Monat nix da ist und er sich ned meldet, würd ich auch mal zur Polizei gehen.

Weil ich glaub ned dass er vergessen hat, dass er noch einen Block hat von dir xD

Hast schon nachgeschaut ob er die letzten Nachrichten gelesen hat bzw. hast ihn auf Facebook erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizei geht maximal hin (dass ist aber schon die Ausnahme, meist lassen die es fallen oder rufen mal an )und machen blablabla , wenn er eiskalt ist dann juckt es

Aber vorerst mal die Mama kontaktieren und auch dass mit der Schwarzarbeit ihr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber den netten Kerle wohl etwas mehr .

Wir wohl nicht der erste "Kunde" bei ihm gewesen sein und da ist das Finanzamt schon sehr "gierig".

Er ist mit seinem Einzelbetrag ja relativ klein und hat zudem den "Tipp" gegeben, da sind die meistens relativ kooperativ. Und zum drohen reicht es wohl allemal ;).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber den netten Kerle wohl etwas mehr .

Wir wohl nicht der erste "Kunde" bei ihm gewesen sein und da ist das Finanzamt schon sehr "gierig".

Er ist mit seinem Einzelbetrag ja relativ klein und hat zudem den "Tipp" gegeben, da sind die meistens relativ kooperativ. Und zum drohen reicht es wohl allemal ;)/>.

Willst dass das Finanzamt hier im Forum mal auftaucht :crazy: ?

Na toll ;D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst dass das Finanzamt hier im Forum mal auftaucht :crazy: ?

Ist mir egal ;) und ganz ehrlich es würde einigen mal gut tun :P.

Erst neulich mit jemand anderem hier aus dem Forum darüber gesprochen und ihm sogar auch dazu

geraden, sogar ein ähnlicher Fall wie hier xD, aber ein anderer User (sogar ein Mod), der hier der Übeltäter ist.

Aber er verlangt Geld dafür, hat kein Gewerbe angemeldet (war dass nicht sogar der Vogel mit der HP) , zahlt keine Steuerabgaben ... was Steuerhinterziehung ist und da sind die gierig drauf.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir egal ;)/> und ganz ehrlich es würde einigen mal gut tun :P/>.

Erst neulich mit jemand anderem hier aus dem Forum darüber gesprochen und ihm sogar auch dazu

geraden, sogar ein ähnlicher Fall wie hier xD, aber ein anderer User (sogar ein Mod), der hier der Übeltäter ist.

Aber er verlangt Geld dafür, hat kein Gewerbe angemeldet (war dass nicht sogar der Vogel mit der HP) , zahlt keine Steuerabgaben ... was Steuerhinterziehung ist und da sind die gierig drauf.

Bin jetzt nicht der Herr Staatsanwalt aber Dienstleistungen unter Haushaltsgeld Geld verlange für "Freundschafstdienstleistungen" ist doch nicht verboten oder ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt nicht der Herr Staatsanwalt aber Dienstleistungen unter Haushaltsgeld Geld verlange für "Freundschafstdienstleistungen" ist doch nicht verboten oder ?

Wenn er es kostenlos machen würde oder er ihm das Geld schenken würde , dann wäre es evtl. so.

Aber dass hier ist ja eindeutig ein Geschäft (Dienstleistung, Motor reparieren im gegenzug dafür gibt es Geld).

Wenn du in eine Werkstatt gehst und die Reifen wechseln lässt bei der du wen kennst, dann ist dass natürlich auch alles Freundschaftsdienstleistung wah ;).

Solche "Einkünfte" sind Meldepflichtig, daran wird dann gegenfalls auch Harzt IV und andere Sozialabgaben gemindert oder es hat andere Auswirkungen auf BaföG...

Witzig ist auch , dass dadurch sogar der Betreiber des Forum hier sich Strafbar macht, da es duldet.

Kenne sonst auch kein Forum bei dem es so erlaubt ist wie hier und es dafür sogar einen eigenen Threader gibt!

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man nicht direkt dafür Geld verlangt, also ein Freund macht dir iwas und du gibst ihm dafür 50€ also obwohl er nichts verlangt hätte, dann ist das ok und dem Finanzamt egal. Aber wie schon gesagt wurde, Dienstleistung + Geld dafür nehmen fällt was ich weiß unter Schwarzarbeit. Intressiert das Finanzamt bei solchen Sachen wie Motor reparieren auch nicht besonders, aber wenn ein Betugfall gemeldet wird, kann ich mir schon vorstellen, dass sowas auffällt und dem auch nachgegangen wird ;)

Also Gaisi wenn ich du wäre würd ich das hier lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wäre dann ja auch eher dass mit dem "Geschenkt".

Die Bank meldet sich bei einem auch bzw. reicht es ans Finanzamt weiter ab einem gewissen Jahresumsatz.

Habe früher auch schonmal von der Bank ein schreiben bekommen, dass ich doch langsaml meinen "Umsatz" etwas drosseln sollte, da sonst eine Meldepflicht überschritten wird (waren aber auch gut 400-500 Verkäufe in paar Monaten xD).

Seitdem bedecke ich mich eher mit verkäufen solcher Art.

Bin natürlich kein Fachmann was das Recht (vorallem bei euch Össis ) angeht , aber soviel anders als bei uns wird dass auch nicht sein.

Beim Gaisi ist es ja ziemlich eindeutig (siehe Screenshots).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...