Jump to content

EXC 125 SM Umbau


iMax

Recommended Posts

Hey,

da ich mir demnächst eine gebrauchte KTM EXC 125 kaufen werde hätt ich folgende Fragen:

Worauf sollte beim Kauf achten?

Was benötige ich außer Felgen und Reifen noch für einen SM Umbau?

Was muss ich tun um für das ganze eine Zulassung für die Straße zu bekommen? (Die Leistung will ich gedrosselt eingetragen haben und sie natürlich offen fahren^^)

Wie viel würde mich der ganze Spaß ungefähr kosten? (ohne Anschaffungskosten der EXC natürlich)

lg iMax

bearbeitet von iMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde schauen ob sie auf Wettkämpfen eingesetzt worden ist oder auf der Straßen, da die Belastung auf Wettkämpfen deutlich höher ist.

Das heißt ich sollte eher eine kaufen die nur hautpsächlich für Straßenfahrten benützt wurde ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größte blädsinn überhaupt ^^ das ist sowasvon egal ob mit der auf der straße gefahren wurde oder nicht wenn dann ist die belastung auf der straße höher !

soweit ich weißmusst du darauf achten das die beim kauf des verkäufers schon auf ich glaube 9 kw waren das eingetragen wurde weil nachträglich umtragen wird schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorräder (mit oder ohne Beiwagen) mit bis zu 125 ccm Hubraum, einer Motorleistung von max. 11 kW (15 PS) und max. 0,1 kW Leistung je kg Eigengewicht

wird sie nicht genau desshalb auf 9kw gedrosselt & eingetragen damit sie auf der straße fahrbar ist? ob ich die gedrosselt fahr oder nicht weiß ja keiner^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sie nicht genau desshalb auf 9kw gedrosselt & eingetragen damit sie auf der straße fahrbar ist? ob ich die gedrosselt fahr oder nicht weiß ja keiner^^

die exc ist (wie jede andere wettbewerbs-enduro auch) wegen der emissionsgesetze "gedrosselt". 125er sind mit deutlich weniger als 9kw homologiert!!!

ob du mit 4kw oder mit 25kw unterwegs bist erkennt man sofort am geräusch, oder beim zuschauen. spätestens wenn der cop am gasgriff dreht ist sense. in den papieren ist nämlich ein gasschieberanschlag eingetragen. und ob ein 38er vergaser 4mm aufmacht oder 38mm, das erkennt jeder cop.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die exc ist (wie jede andere wettbewerbs-enduro auch) wegen der emissionsgesetze "gedrosselt". 125er sind mit deutlich weniger als 9kw homologiert!!!

ob du mit 4kw oder mit 25kw unterwegs bist erkennt man sofort am geräusch, oder beim zuschauen. spätestens wenn der cop am gasgriff dreht ist sense. in den papieren ist nämlich ein gasschieberanschlag eingetragen. und ob ein 38er vergaser 4mm aufmacht oder 38mm, das erkennt jeder cop.

r

ich würd sie trotzdem offen fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Motorräder mit oder ohne Beiwagen, mit maximal 125 Kubik Hubraum, maximal 11 kW (15 PS) Leistung und maximal 0,1 kW/kg Fahrzeug-Eigengewicht – Dein 125er darf also trocken nicht weniger als 110 Kilo wiegen."

Und glaubt ihr eig., dass alle Bullen bekloppte Vollidioten sind? Die ham auch technisches Verständnis, und werden in Sachen A1-Führerschein ganz gut geschult ;)

Mit dem Ding ziehen die dich schneller ausm Verkehr als dir lieb ist.

@achenfischer97:

klar, die KANNST auch nur OFFEN halbwegs brauchbar fahren. Würdest du die mit der Leistung (mit der sie homologiert wurde bzw. die Abgasmessung durchgeführt wurde) fahren, könntest dir (hart ausgedrückt) gleich ein Mountainbike zulegen.

Jungs, ihr träumt mal alle wieder von warmen Eislutschern....

bearbeitet von Brazzers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Motorräder mit oder ohne Beiwagen, mit maximal 125 Kubik Hubraum, maximal 11 kW (15 PS) Leistung und maximal 0,1 kW/kg Fahrzeug-Eigengewicht – Dein 125er darf also trocken nicht weniger als 110 Kilo wiegen."

Und glaubt ihr eig., dass alle Bullen bekloppte Vollidioten sind? Die ham auch technisches Verständnis, und werden in Sachen A1-Führerschein ganz gut geschult ;)

Mit dem Ding ziehen die dich schneller ausm Verkehr als dir lieb ist.

@achenfischer97:

klar, die KANNST auch nur OFFEN halbwegs brauchbar fahren. Würdest du die mit der Leistung (mit der sie homologiert wurde bzw. die Abgasmessung durchgeführt wurde) fahren, könntest dir (hart ausgedrückt) gleich ein Mountainbike zulegen.

Jungs, ihr träumt mal alle wieder von warmen Eislutschern....

ob ich jetzt mit einem moped dass 100 geht oder einer entdrosselten 125er macht ist ziemlich egal.........außerdem wissen die kiwerer wenn mit der 125er unterwegs bist dank der weißen nummer nicht dass eine 125er hast und machen auch nix wenn mit 140 unterwegs bist.......ich leg mir vielleicht auch eine exc zu und werd sie 100% nicht gedrosselt fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich jetzt mit einem moped dass 100 geht oder einer entdrosselten 125er macht ist ziemlich egal.........außerdem wissen die kiwerer wenn mit der 125er unterwegs bist dank der weißen nummer nicht dass eine 125er hast und machen auch nix wenn mit 140 unterwegs bist.......ich leg mir vielleicht auch eine exc zu und werd sie 100% nicht gedrosselt fahren

Meister, was glaubst wie oft Motorradfahrer von Bullen aufgehalten werden, grad zur Hochsaison und die Karren dann technisch überprüft werden? Das geht sogar so weit, dass mein Kumpel mit seiner NAGELNEUEN 600er GSX-R zur Landesregierung geschickt wurde, wegen zu lautem Auspuff (Obwohls die Originaltröte mit ~800km drauf war)!

Und grad ne 125er EXC hört sich eher wie ne Mopedschüssel an..... da bist ja noch mehr ein gefundenes Fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister, was glaubst wie oft Motorradfahrer von Bullen aufgehalten werden, grad zur Hochsaison und die Karren dann technisch überprüft werden? Das geht sogar so weit, dass mein Kumpel mit seiner NAGELNEUEN 600er GSX-R zur Landesregierung geschickt wurde, wegen zu lautem Auspuff (Obwohls die Originaltröte mit ~800km drauf war)!

Und grad ne 125er EXC hört sich eher wie ne Mopedschüssel an..... da bist ja noch mehr ein gefundenes Fressen.

wo wohnt denn ihr dass sich die schon über ori auspuff aufregen^^

mit da 125er entdrosselt kann i immer no schian gmiatlich in wald abpaschen mit a dreckig verschmierten tafel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt schön das ich jetzt in Finnland wohne, kein stress mit der Polizei. Hier fährt jede 125 offen , KTM, Husqvarna, Aprilia. Man bekommt selbst eine Cross wie eine Yamaha Yz mit Straßenzulassung. Meine 125 hat ca. 25 ps und wurde ohne eine überprüfung auf 15 eingetragen. Auf Mopeds ist die Polizei scharf wurde selbst mehrmals angehalten, aber ab 125 ccm bist du den egal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich jetzt mit einem moped dass 100 geht oder einer entdrosselten 125er macht ist ziemlich egal.........außerdem wissen die kiwerer wenn mit der 125er unterwegs bist dank der weißen nummer nicht dass eine 125er hast und machen auch nix wenn mit 140 unterwegs bist.......

machen nix? hast du schonmal den lärm erlebt, den eine offene 125er macht?

das eine ist ein leichtkraftrad, und das andere ist ein "motorrad ohne leistungsbeschränkung". kauf dir lieber eine super duke, die ist unauffälliger als eine 125er.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...