Jump to content

Moppedumstieg


Recommended Posts

Gude,

also ich bin neu hier. Ich fahre bis jetzt noch ne alte 50er Dt. Ich will

aber auf ein neueres wassergekühltes Mop umsteigen. Da ich mich

mit den neuen Moppeds und den Kaufkriterien nicht auskenne und ich schon

ein Mop in der nähe gefunden habe wollte ich mal fragen was ihr zu diesem

Mopped sagt?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rieju-rr-50/93959106-218-4560

Meinungen?

Schonmal Danke

Greets

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine alte rieju rr (gutes moped übrigens) mit tuning bringt in dem zustand höchstens 500€, dazu kommt dass der blinker abgebrochen ist und, aufgrund der ganzen sticker, es eher anch einem kleinen pfuscher ausscahut....

EDIT: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rieju-rr-zu-verkaufen/89785225-222-7584

Sowas kannst nehmen. ist nicht die schönste, aber der preis passt!

EDIT2: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/enduro-super-moto-50-ccm-rieju-rr2-takt-+-durchsicht/84957919-222-243

Wenn etwas mehr geld hast, sowas wäre top.

bearbeitet von twostroke-power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RR ist einfach super, die fahren ewig.

Schau halt, wie oben schon erwähnt, auf die Gabel, drück den Preis, hör, ob der Motor komische klopft, schleift oder sonst was.

Ich hab mir eine RR vor nem Jahr für 350€ mit ewig viel Zubehör und in einem traumhaften Zustand um 350 gekauft. Musst halt Glück haben.

Die RR´s sind halt ziemlich rostanfällig, da solltesch schaun.

Evtl schaun, ob die Reifen Spiel haben

sonst machst mit denen nicht viel falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit der Gabel? :D

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, kommt man gut an welche?

Edit: Wieso hat die vorne sumo Schlappen und hinten Enduro? Ist das normal

Nein, da wurde nach einem Unfall umgebaut wies auschaut!

Insgesamt ist sie ihr Geld nicht wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den grade eben mal angerufen. Fachlich klang der sehr unkompetent (ich konnte ihn vorallem kaum verstehen, da er die deutsche Sprache nicht ganz drauf hat). Er hatte Papiere etc alles da. Er meinte aber dass da eine zu große Düse (vermulich HD) drin ist und sie deshalb zu sehr hoch dreht. Bei einer zu großen Düse müsste sie doch eig erst garnicht angehen bzw stottern? Also ich denke nicht, dass ich mir das Ding überhauptmal angucke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist 20 Jahre alt. und um wenigstens die 60 kmh marke zu brechen muss man ein anderen Zyli drauf machen,

und zu klein ist sie mit auch (1,89). Sie ist zwar in einem Originalen guten Zustand, aber hat halt auch schon paar jährchen aufm Buckel ... Also falls jmd was bezahlbares in der Nähe von Mainz hat wäre echt top!!

bearbeitet von A_D_R_I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir mal den Zylinder von der DT ansehen, wenn der noch gut ist, porten lassen und einen billigen Sportauspuff von einem "moderneren" Moped drauf und ab gehts!

PS: die Rieju RR ist nicht so viel besser, dass es sich lohnt die zu kaufen und dann erst wieder Geld reinzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentmal, den Sporti von nem "modernen" Mopped? Sprich mit großem Krümmer? Das hab ich ja noch nie gesehen :D Geht das? Das Problem bei den alten DTs ist, dass es da keine Drosseln wie bei den neuen Mops gibt die man einfach rausmachen kann. Bei der ist der Zylinder aufgrund von winzigen Überströmern die größte drossel.

Und wenn man portet kann man dann gleich für das Geld n neuen Zylinder holen... Und die neuen Moppeds sehen einfach besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentmal, den Sporti von nem "modernen" Mopped? Sprich mit großem Krümmer? Das hab ich ja noch nie gesehen :D Geht das? Das Problem bei den alten DTs ist, dass es da keine Drosseln wie bei den neuen Mops gibt die man einfach rausmachen kann. Bei der ist der Zylinder aufgrund von winzigen Überströmern die größte drossel.

Und wenn man portet kann man dann gleich für das Geld n neuen Zylinder holen... Und die neuen Moppeds sehen einfach besser aus.

Klar geht das. Unter Umständen einen größeren Vergaser und wie gesagt porten + gebrauchten Sportauspuff und die wird genauso gut gehen wie eine neuere.

Ein Low Sportauspuff passt so gut wie überall. zur Not zerschneidest ihn und schweißt ihn so wieder zusammen, dass er passt (3-5 Teile). Danach geht er trotzdem noch wesentlich besser wie dein Ori Pot ;)

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich kenn das problem (wohne in der nähe von hamburg) ich habe ca. 3 monate gesucht bis ich was gutes gefunden habe, weil es in deutschlandf einfach überall scheiß rox und jetforce gibt, aber kaum gute 50er, also nicht aufgeben und viel glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...