Jump to content

VIRENSCHUTZ Kaspersky Nervt!


X-Race-SM

Recommended Posts

Hi!

Andauernd zeigt mir Kaspersky an das ich Angriffe wie Helkern oder UPD(UDP??) Ports bekomme

Das es angezeigt wird is ja ok aber bekomm ich da dauernd viruse ;)

oder sind das daten die kaspersky sendet ?? kann mir das wer erklären BITTE!!

PS: das ist seitdem ich den PC neu aufgsetz habe is vl. die verbindung schlecht verschlüsselt oder wie ?! das mach mir irgendwie ängstlich ned das ich da hacker oder so drin hab!

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist afaik nur die Anzeige, dass ein Angriff abgewehrt wurde.

Sollte meiner Meinung nach nicht angezeigt werden, da es den User eigentlich nicht interessiert...

Das wäre das gleiche, wie wenn Winamp ständig schreibt, dass gerade Musik gespielt wird. (das erwarte ich mir vom Programm)

Ausserdem werden meiner Meinung nach, User, die sich nicht so auskennen, verunsichert..

LG markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig heißt es UDP (user datagramm protocol) ...

ist schwer zu erklären was ein udp flood ist.. ich weiß ja nicht wie deine logik ist, aber für mich ist das etwas unlogisch... kann sein dass ich mich hier jetzt total vertue, aber meiner meinung nach wird udp nur dazu verwendet, um daten aus dem internet der richtigen anwendung zukommen zu lassen. ein hacker würde eher über tcp ports angreifen.. (meiner meinung nach) hierbei wäre sein spielraum viel größer ( er könnte alles machen ). also zum flood kann ich nur sagen, dass der kaspersky selber vielleicht so viele daten an deinen router oder an dein modem schickt und er aber gleichzeitig angibt, dass der rechner angegriffen wurde ( war bei meinem norton so).. sorry aber mehr fällt mir hier auch nicht ein!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...