Jump to content

Derbi x-race 2010 SM Reifen


blackmaky

Recommended Posts

Hallo,

Mich würde mal interessieren welche Reifen man da verwenden kann / soll.

Im Motorradbereich gibts ja für alle Typen unzählige Hersteller mit wieder verschiedenen Eigenschaften - von Hart und haltbar bis zu butterweich und kurvenfreudig bis alles streift.

Das ist da eines der wichtigsten Themen überhaupt!

Im Mopedbereich scheint das Thema nicht so gross zu sein - hab auf jeden Fall so gut wie keine Treat´s dazu gefunden. Viele Leute werden sagen na bei der Geschwindigkeit spielt das eigentlich keine grosse Rolle. Aber da wir hier Tuningprojekte mit 130 km/h usw. sehen kann ich mir nicht erklären warum die Reifen kaum erwähnt werden. Auch Wuchtung ist kein wirkliches Thema - dabei kann Lenkerflattern ab 90 km/h auftreten - sehr ungut.

Woran liegt das?

Was gibts denn da alles im SM-Bereich?

Wer hat welche Erfahrungen?

Wo sind denn da Michelin, Dunlop, Pirelli Bridgestone usw.?

Da les ich nur Sawa, VeeRubber... wo kommen denn die her? Die Marken kenn ich überhaupt nicht!

Fragen über Fragen...

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gekuckt - ein Michelin Sporty Hinterreifen kostet so 70 Mücken... Hab da überhaupt kein Gefühl für - ist das Teuer für den hinteren Gummi oder so in der Mitte? Was muss man so rechnen?

Sind normal. Nur einen neuen Schlauch brachst du auch noch.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gekuckt - ein Michelin Sporty Hinterreifen kostet so 70 Mücken... Hab da überhaupt kein Gefühl für - ist das Teuer für den hinteren Gummi oder so in der Mitte? Was muss man so rechnen?

Bei mir hat sich das geld gelohnt bin zu frieden mit den Reifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich fahre Pirelli MT75 :D Der hintere ist halt sehr breit, streift leicht an der Kette, trotz Originaldimension. Auf trockenem Untergrund sind sie sehr gut, man merkt halt, dass sie für größere Maschinen gedacht sind, da sie einen eher sturen Geradeauslauf haben. Die Sava von einem Kumpel "kippen" da deutlich schneller in die Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...