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leistungsverlust meiner mh


mh_flo

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Jap, Zündkerzen-Kabel und -Stecker können auch hinüber sein... Tausch beides mal testweise aus! ;)

Du kannst auch überprüfen, ob du bei hohen Drehzahlen irgendwo nen Funkenüberschlag hast.

Lass die Kiste am Stand laufen, schau dir den ZK-Stecker aus der Nähe an und dreh das Gas mal ordentlich auf. Wenn du so'n funkenartiges Knistern hörst, kann's sein, dass die Zündspannung eben irgendwo verloren geht.

Ich hatte das mal... An der Stelle wo das ZK-Kabel in den -Stecker mündet ist ein Funke durch 1-2cm Luft (!) auf den daneben liegenden Kühlwasser-Schlauch übergesprungen. Das Moped ist dann mehr oder weniger kurz ausgegangen, bis die Drehzahl wieder gesunken ist. Vielleicht hilft dir das ja weiter. ^^

bearbeitet von Paul_
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würde es gerne Testn aber es wird eigentlich immer schlechter ...Muss schon GLÜCK haben wenn sie mal am Stand läuft ;)

aber hab heute nen ganz neue ZK-Schuh montiert brachte nix...und die ZK-Kabel tauscht sich mit der Zündbox logischer weise gleich mit ;)

werde vorraussichtlich dieses Wochnende den Stator wechseln (:

und hoffentlich mal ein gutes Ergebnis erzieln ;)

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war grad wieder bei meiner MH : (

hab probiert ( da ich mit Gemisch fahre) dieses mit Benzin zu verdünnen danach durch Änderung des Luffis das Luft-Benzin Gemisch zu verändern: also original, original gedrosselt, und sport luftifilter- kein ergebnis..die Zündkerze gab zwar im kalten keinen schlechtn funknen aber im warmen ist sie wieder ganz schlecht gelaufn : /

Wie gesagt ich werde am Wochnende den Stator meine freundes probieren...und wenn das nichts Hilft Nadel umhängen (:

glaubt jemand von euch das der Krümmer eventuell Schäden im Inneren hatte?

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Wenn's wirklich nur der Funke ist, dann liegt's an Stator, CDI, ZK-Kabel, ZK-Schuh oder ZK. Ich nehm mal an, du hast die ZK bei warmem Motor rausgeschraubt und den Funken-am-Rahmen-Test gemacht, und keinen bzw. keinen regelmäßigen Funken gehabt, ja?

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Dann bleibt wohl nur noch der Stator übrig, wenn du alles andere schon ausgetauscht hast... :x

Beschaff dir mal nen Polradabzieher und schau, ob mit deinem Stator noch alles passt, bevor du dir nen neuen kaufst (bzw. ausborgst)! ;)

bearbeitet von Paul_
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Du könntest nachschauen, ob der Stator noch richtig sitzt. Falls deine Grundplatte (das Ding auf dem der Stator befestigt ist) Langlöcher hat, kann man den Stator verdrehen.

Bei meinem Moped hat's das zwar nicht, aber ich hab mal gehört, dass manche (evtl. neuere?) Motoren eben verdrehbare Grundplatten haben. Wenn da was locker wird verändert sich der Zündzeitpunkt, wodurch der Motor ganz anders läuft... Meistens dann halt nicht mehr so, wie er soll. ;)

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