starinator Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Ich probier die von ner rieju die seit ein paar jahren steht.. Danke für den tipp...glaubst du kanns der ZK-Schuh auch sein hab noch keinen neuen probiert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 26, 2013 Melden Share Geschrieben March 26, 2013 (bearbeitet) Jap, Zündkerzen-Kabel und -Stecker können auch hinüber sein... Tausch beides mal testweise aus! Du kannst auch überprüfen, ob du bei hohen Drehzahlen irgendwo nen Funkenüberschlag hast.Lass die Kiste am Stand laufen, schau dir den ZK-Stecker aus der Nähe an und dreh das Gas mal ordentlich auf. Wenn du so'n funkenartiges Knistern hörst, kann's sein, dass die Zündspannung eben irgendwo verloren geht.Ich hatte das mal... An der Stelle wo das ZK-Kabel in den -Stecker mündet ist ein Funke durch 1-2cm Luft (!) auf den daneben liegenden Kühlwasser-Schlauch übergesprungen. Das Moped ist dann mehr oder weniger kurz ausgegangen, bis die Drehzahl wieder gesunken ist. Vielleicht hilft dir das ja weiter. ^^ bearbeitet March 26, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 26, 2013 Melden Share Geschrieben March 26, 2013 würde es gerne Testn aber es wird eigentlich immer schlechter ...Muss schon GLÜCK haben wenn sie mal am Stand läuft aber hab heute nen ganz neue ZK-Schuh montiert brachte nix...und die ZK-Kabel tauscht sich mit der Zündbox logischer weise gleich mit werde vorraussichtlich dieses Wochnende den Stator wechseln (:und hoffentlich mal ein gutes Ergebnis erzieln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 26, 2013 Melden Share Geschrieben March 26, 2013 Liegt das Problem echt nur am Funken?Nimm mal die ZK raus, steck sie an und halt sie an eine blanke Stelle am Rahmen (mit nem dicken Tuch und / oder ner isolierten Zange). Betätige dann den Kickstarter und schau, was passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 26, 2013 Melden Share Geschrieben March 26, 2013 sorry wenn ich das so sag aber ganz blöd bin ich auch nicht NICHT BÖSE GEMEINThab ich schon mehr mal's gemacht^^aber es liegt echt nur am Funken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 26, 2013 Melden Share Geschrieben March 26, 2013 war grad wieder bei meiner MH : (hab probiert ( da ich mit Gemisch fahre) dieses mit Benzin zu verdünnen danach durch Änderung des Luffis das Luft-Benzin Gemisch zu verändern: also original, original gedrosselt, und sport luftifilter- kein ergebnis..die Zündkerze gab zwar im kalten keinen schlechtn funknen aber im warmen ist sie wieder ganz schlecht gelaufn : /Wie gesagt ich werde am Wochnende den Stator meine freundes probieren...und wenn das nichts Hilft Nadel umhängen (:glaubt jemand von euch das der Krümmer eventuell Schäden im Inneren hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 26, 2013 Melden Share Geschrieben March 26, 2013 Wenn's wirklich nur der Funke ist, dann liegt's an Stator, CDI, ZK-Kabel, ZK-Schuh oder ZK. Ich nehm mal an, du hast die ZK bei warmem Motor rausgeschraubt und den Funken-am-Rahmen-Test gemacht, und keinen bzw. keinen regelmäßigen Funken gehabt, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Wenn's wirklich nur der Funke ist, dann liegt's an Stator, CDI, ZK-Kabel, ZK-Schuh oder ZK. Ich nehm mal an, du hast die ZK bei warmem Motor rausgeschraubt und den Funken-am-Rahmen-Test gemacht, und keinen bzw. keinen regelmäßigen Funken gehabt, ja?Ja genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 (bearbeitet) Dann bleibt wohl nur noch der Stator übrig, wenn du alles andere schon ausgetauscht hast... :xBeschaff dir mal nen Polradabzieher und schau, ob mit deinem Stator noch alles passt, bevor du dir nen neuen kaufst (bzw. ausborgst)! bearbeitet March 27, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Dann bleibt wohl nur noch der Stator übrig, wenn du alles andere schon ausgetauscht hast... :xBeschaff dir mal nen Polradabzieher und schau, ob mit deinem Stator noch alles passt, bevor du dir nen neuen kaufst (bzw. ausborgst)! Wie merk ich wenn was daran kaputt ist ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Du könntest nachschauen, ob der Stator noch richtig sitzt. Falls deine Grundplatte (das Ding auf dem der Stator befestigt ist) Langlöcher hat, kann man den Stator verdrehen.Bei meinem Moped hat's das zwar nicht, aber ich hab mal gehört, dass manche (evtl. neuere?) Motoren eben verdrehbare Grundplatten haben. Wenn da was locker wird verändert sich der Zündzeitpunkt, wodurch der Motor ganz anders läuft... Meistens dann halt nicht mehr so, wie er soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 28, 2013 Melden Share Geschrieben March 28, 2013 Ok werde nachschaun benötige nur mehr nen abzieher dann werd ich nachsehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 29, 2013 Melden Share Geschrieben March 29, 2013 so habe gestern meinen neuen Stator verbaut nicht den gebrauchtn^^ und was war ?....SIE GING WIEDER danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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