mh_flo Geschrieben February 28, 2013 Melden Share Geschrieben February 28, 2013 hida ja bald wieder Frühling ist will ich wiedermal versuchen mein Moped herzurichten.ich hab schon einmal mein Problem geschildert aber da gab es keine wirklichen beiträge die geholfen haben.also nochmal kurz zu meinem problem:letztes jahr kaufte ich mir eine gebrauchte motorhispania, die von anfang nicht so ging wie sie gehen sollte..Problem war wasserverlust und sie dreht nicht höher als ca. 6000 U/min. dann hab ich die zylinderkopfdichtung ausgetauscht.... und das wasser aus der kw kammer herausgekickt.Moped dreht immer noch nicht hoch...was kann das noch sein? vergaser, Membran, Zylinder wurde schon angeschaut-war alles ok.ahja und auserdem verliert das Moped regelmäßig so eine weißliche cremige Flüssigkeit.vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen.danke im vorraus lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben February 28, 2013 Melden Share Geschrieben February 28, 2013 Wo verliert es diese "weißlich-cremige Flüssigkeit"? Oo Kannst du davon mal ein Foto machen?Hast du die Zündung schon überprüft? Ist womöglich der Stator locker geworden? Passen die Anschlüsse an der CDI alle?Was für ein Setup hast du? Welchen Auspuff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejurrx50. Geschrieben February 28, 2013 Melden Share Geschrieben February 28, 2013 die weise cremige flüsigkeit ist moped sperma =) Glückwuns du hast ein mänliche moped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben February 28, 2013 Melden Share Geschrieben February 28, 2013 die weiße cremige flüssigkeit entsteht wenn sich getriebeöl mid kühlwasser mischt #ergo: dein wasserpumpensimmerring ist kaputt, passiert öfters, kauf einen revisionskit um ca. 15€ beim mopedhändler deines vertrauens/gearparts24 und gut is greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben February 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2013 keine Ahnung wo die hergekommt...bin schon lange nicht mehr gefahren aber sie ist nicht geronnen oder getropft sonder immer schubweise gekommen also so ca. alle 10 km einmal schätz ich jetzt malwas ist das und wie überprüf ich das. sorry kenn mich nicht so gut aus...wie stell ich ein Foto rein??^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben February 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2013 und hat das auch was mit der Wasserpumpe auch was mit dem leistungsverlust zu tun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben March 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 1, 2013 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben March 2, 2013 Melden Share Geschrieben March 2, 2013 ja sicher^^da sind die simmerringe bei der wasserpumpe hin musst tauschen, und dann Wasser auffüllen/getriebeöl tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben March 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2013 Gut dann tausch ich die mal wenn ichs schaff ^^Noch eine frage ich hab den motor jetzt übern winter gar nicht gefahrn und davor war ja wasser in der kw kammer...Jetzt mach ich mir bisschen gedanken darüber das da noch übern winter bisschen wasser drin war und das alles zum rosten angfangen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben March 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2013 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BidalotReplica_* Geschrieben March 4, 2013 Melden Share Geschrieben March 4, 2013 Wenn Wasser in der KW Kammer war sind wahrscheinlich de KW Lager und des Pleullager eingerostet und es gehören getauscht.Neue KW Lager und vlt neue Welle, neues Lager einpressen zahlt sich nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben March 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2013 Das is jetzt blöd^^Selber trau ich mir das nicht zu den motor zu spalten und mechaniker kosten wieder unmengen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_flo Geschrieben March 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2013 Also da ich den motor ja nichr spalten kann..Kann ich denn irgendwie die kw lager und kw überprüfen ohne den motor zu spalten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BidalotReplica_* Geschrieben March 4, 2013 Melden Share Geschrieben March 4, 2013 Naja des merkst eh wennst de KW drehtst obs irgendwie schwer oder rau geht. Pleullager kannst glaub i anschauen bin aber ned sicher ob ma so dazusieht. Sollte auf keinen Fall verrostet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben March 8, 2013 Melden Share Geschrieben March 8, 2013 Habe noch eine verstärkte kw zuhause wenn du sie wollst :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 16, 2013 Melden Share Geschrieben March 16, 2013 ich hätte ein anderes Problem bei meiner MH !im kalten Zustand läuft sie super..sobald sie wärmer wird (wenige meter fahren) gibt die zündkerze keinen Regelmäßigen Funken mehr . Hab schon eine neue probiert..nichts geholfen! Zündspule hat glaub ich nichts da das Licht nicht flackert oda so !könnte es die zündbox sein oder was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 16, 2013 Melden Share Geschrieben March 16, 2013 Die Zündspule hat mit dem normalen Stromkreis des Mopeds nichts zu tun... Bei den meisten CDIs (z.B. Ducati) ist die Zündspule in die CDI integriert.Evtl. hat dein Stator was, oder die CDI ist hinüber. Kann sein, muss aber nicht - Wie viel sind "paar Meter"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 19, 2013 Melden Share Geschrieben March 19, 2013 paar meter ist verschieden wenn ich ausn kaltn gleich vollgas dann so 500 meter wennich mid halb gas fahre komm ich vl 1 km.der stator ist der Teil rechts im Motor der Strom durch die Drehung der Kurbelwelle macht oder? kenn mich im Motor nicht sehr gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 19, 2013 Melden Share Geschrieben March 19, 2013 Ja, genau! Beim AM6-Motor ist der Stator in Fahrtrichtung links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 19, 2013 Melden Share Geschrieben March 19, 2013 ja mein ich eh ok..das hof ich mal nicht^^ ich probier mal die Zünbox von nem freund wenns dann geht ist gut falls das ist werd ich es euch sagn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 hab jetzt die Zündbox gewechselt kein ergebnis...als Nächstes werde ich die Lichtmaschine/ Zündspule wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 wen ich beim Licht vorne kein Flackern oder so sehe würdet ihr dann trotzdem sagen das es der Stator ist? (; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 (bearbeitet) Ducati-Zündungen haben die Zündspule in der CDI drin, da gibt's keine eigene! Versuch mal, Stator und CDI zu wechseln. Dafür brauchst du nen Polradabzieher, gibt's z.B. bei GP24.Wie meinst du, kein Flackern? Leuchtet das Licht gar nicht, oder leuchtet es durchgehend ohne zu flackern? bearbeitet March 25, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Meinst du mit CDI so wie ich die Box wo das ZK-kabel rauskommt ? ^^ die hab ich schon probiert zu wechseln hatte kein ergebnis Und beim Lich mein ich die 2. Möglichkeit Ducati-Zündungen haben die Zündspule in der CDI drin, da gibt's keine eigene! Versuch mal, Stator und CDI zu wechseln. Dafür brauchst du nen Polradabzieher, gibt's z.B. bei GP24.Wie meinst du, kein Flackern? Leuchtet das Licht gar nicht, oder leuchtet es durchgehend ohne zu flackern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Jap, die CDI ist das schwarze Kästchen aus dem das fette ZK-Kabel kommt! Wenn deine Zündung von Ducati (bzw. Nachbau) ist, dann hast du da Zünd-Elektronik und Zündspule in einem.Versuch wie gesagt mal den Stator zu wechseln, schau was dann passiert. Treib am besten nen gut erhaltenen Stator auf bzw. borg dir einen funktionierenden von nem Freund auf... Bei gepfuschten Kabel- bzw. Steckverbindungen kann's zu Fehlzündungen kommen, deshalb. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.