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leistungsverlust meiner mh


mh_flo

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hi
da ja bald wieder Frühling ist will ich wiedermal versuchen mein Moped herzurichten.
ich hab schon einmal mein Problem geschildert aber da gab es keine wirklichen beiträge die geholfen haben.

also nochmal kurz zu meinem problem:
letztes jahr kaufte ich mir eine gebrauchte motorhispania, die von anfang nicht so ging wie sie gehen sollte..
Problem war wasserverlust und sie dreht nicht höher als ca. 6000 U/min. dann hab ich die zylinderkopfdichtung ausgetauscht.... und das wasser aus der kw kammer herausgekickt.

Moped dreht immer noch nicht hoch...

was kann das noch sein? vergaser, Membran, Zylinder wurde schon angeschaut-war alles ok.

ahja und auserdem verliert das Moped regelmäßig so eine weißliche cremige Flüssigkeit.
vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen.

danke im vorraus :)
lg

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Wo verliert es diese "weißlich-cremige Flüssigkeit"? Oo Kannst du davon mal ein Foto machen?

Hast du die Zündung schon überprüft? Ist womöglich der Stator locker geworden? Passen die Anschlüsse an der CDI alle?

Was für ein Setup hast du? Welchen Auspuff?

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die weiße cremige flüssigkeit entsteht wenn sich getriebeöl mid kühlwasser mischt ;)#

ergo: dein wasserpumpensimmerring ist kaputt, passiert öfters, kauf einen revisionskit um ca. 15€ beim mopedhändler deines vertrauens/gearparts24 und gut is :P

greetzZ

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Gut dann tausch ich die mal wenn ichs schaff ^^

Noch eine frage ich hab den motor jetzt übern winter gar nicht gefahrn und davor war ja wasser in der kw kammer...

Jetzt mach ich mir bisschen gedanken darüber das da noch übern winter bisschen wasser drin war und das alles zum rosten angfangen hat...

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  • 2 weeks later...

ich hätte ein anderes Problem bei meiner MH !
im kalten Zustand läuft sie super..sobald sie wärmer wird (wenige meter fahren) gibt die zündkerze keinen Regelmäßigen Funken mehr . Hab schon eine neue probiert..nichts geholfen! Zündspule hat glaub ich nichts da das Licht nicht flackert oda so !

könnte es die zündbox sein oder was anderes?

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Die Zündspule hat mit dem normalen Stromkreis des Mopeds nichts zu tun... ;) Bei den meisten CDIs (z.B. Ducati) ist die Zündspule in die CDI integriert.

Evtl. hat dein Stator was, oder die CDI ist hinüber. Kann sein, muss aber nicht - Wie viel sind "paar Meter"?

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Ducati-Zündungen haben die Zündspule in der CDI drin, da gibt's keine eigene! ;) Versuch mal, Stator und CDI zu wechseln. Dafür brauchst du nen Polradabzieher, gibt's z.B. bei GP24.

Wie meinst du, kein Flackern? Leuchtet das Licht gar nicht, oder leuchtet es durchgehend ohne zu flackern?

bearbeitet von Paul_
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Meinst du mit CDI so wie ich die Box wo das ZK-kabel rauskommt ? ^^ die hab ich schon probiert zu wechseln hatte kein ergebnis :)

Und beim Lich mein ich die 2. Möglichkeit ;)

Ducati-Zündungen haben die Zündspule in der CDI drin, da gibt's keine eigene! ;) Versuch mal, Stator und CDI zu wechseln. Dafür brauchst du nen Polradabzieher, gibt's z.B. bei GP24.

Wie meinst du, kein Flackern? Leuchtet das Licht gar nicht, oder leuchtet es durchgehend ohne zu flackern?

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Jap, die CDI ist das schwarze Kästchen aus dem das fette ZK-Kabel kommt! ;) Wenn deine Zündung von Ducati (bzw. Nachbau) ist, dann hast du da Zünd-Elektronik und Zündspule in einem.

Versuch wie gesagt mal den Stator zu wechseln, schau was dann passiert. Treib am besten nen gut erhaltenen Stator auf bzw. borg dir einen funktionierenden von nem Freund auf... Bei gepfuschten Kabel- bzw. Steckverbindungen kann's zu Fehlzündungen kommen, deshalb. ^^

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