A_D_R_I Geschrieben March 17, 2013 Melden Share Geschrieben March 17, 2013 Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine rieju rr 50 von 2005 mit folgendem Setup gekauft:Athena 70ccm21er gaser Ori Pott, komplett entdrosseltAlso so wie sie jetzt da steht macht sie unheimlich Spaß, mit morz Anzug obenraus. Läuft laut Tacho gute 95, also schätz ich mal echte 85-90. so aufjedenfall wohne ich in ner Stadt wo nicht Grade wenig blaue Wagen rumfahren. Und mir ist das Risiko wahrscheinlich zu hoch erwischt zu werden. Jetzt wär nur meine frage wie es wäre wieder auf 50ccm und ori gaser umzusteigen und nem sportpott. Also ich wollt jetz mal wissen wie der Unterschied sein wird und ob man mit den 50ccm+ neuen Pott trotzdem noch gute Leistung haben wird. Klar unheimlicher leistungsverlust aber bleibt es ein spaßmobil?! Schon mal danke Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben March 17, 2013 Melden Share Geschrieben March 17, 2013 Mit sportpott hast genau so an taferlriss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 17, 2013 Ja bei uns ist das aber nicht so schlimm wie anderer Zylinder. Dann sagen sie einfach, dass man zurückbauen soll. Und die meisten ham ja e Zeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macher Geschrieben March 17, 2013 Melden Share Geschrieben March 17, 2013 e zeichen is an arsch wert sobald er entdrosselt ist. und zyli fällt weniger auf als sportpottfallst nen sportluffi hast mach den originalen rauf sofern er passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 17, 2013 Ist der ori lufi. Aber egal können wir meine frage jetzt mal abgesehen von der Legalität klären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 17, 2013 Ich find ein Vergaser wo 21mm draufsteht ist wohl auffälliger als ein entdrosselter sportpott der wenigstens zulässig ist (mit Drossel). Hat denn keiner mal einen Vergleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macher Geschrieben March 17, 2013 Melden Share Geschrieben March 17, 2013 ja man kann noch spaß haben.. untenrum is zwar tote hose. im reso gehts aber auch recht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 17, 2013 Und was sagt die endgeschwindigkeit bei ori Übersetzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben March 19, 2013 Melden Share Geschrieben March 19, 2013 kommt aufn sportler drauf an. an welchen hättest du den gedacht?PS: ori üs is 11:53 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrxracing Geschrieben March 19, 2013 Melden Share Geschrieben March 19, 2013 Ja, nur mit sportler macht auch spaß. Aber wenn du unauffällig bleiben willst lass die 70ccm und bau statt den sportler einen ori auspuff drauf (natürlich entdrosselt). Dann hast viel Kraft von unten heraus, das moped is ziemlich leise und unauffällig und auspuff tauschen ist leichter als zylinder tauschen PS: ich hätte noch einen ori 16er Vergaser rumliegen wenn du einen brauchst, meld dich per privat Nachrichtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2013 Gut vieleicht bleib ich beim 70er. Wisst ihr was beim Athena mim 21 Gaser und ori Lufi für ne hd rein muss? Oben raus stotter der nämlich manchmal, ich muss demnächst mal nachgucken welche HD drin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben March 20, 2013 Melden Share Geschrieben March 20, 2013 Du kannst auch mal dein zk Bild anschauen, wegen der HD.Einfach mal Gas voll aufdrehen beim fahren und dann auskuppeln, Zündung aus machen und anschauen Sollte rehbraun sein. Weiß - zu magerSchwarz - zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben March 20, 2013 Melden Share Geschrieben March 20, 2013 SCHE*** auf 50ccm hau dir statt dem athena an 80ccm rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben March 20, 2013 Melden Share Geschrieben March 20, 2013 er hat doch 70er athena drinnen, warum sollte er dann sich nen 80er kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2013 (bearbeitet) Bin heute nochmal ne runde gefahren. Den dritten kann ich bis 50 fahren, wenn ich dann aber durch in den vierten schlate und vollgas gebe, stottert sie mir ab und ich muss langsamer Gas geben, liegt doch an der HD oder?EDIT hab ne 90 er HD bearbeitet March 20, 2013 von A_D_R_I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floh! Geschrieben March 20, 2013 Melden Share Geschrieben March 20, 2013 Entdrosselter Gia ist auf jeden Lauter, und damit auffälliger, als 70er plus Ori Pott . Und vom Anzug dürften sie gleich sein. Ist halt klar das der Athena Drehzahl will, ist ja drauf ausgelegt. Vielleicht solltest du dir mal den Airsal Sport 80 angucken - hat gutes Drehmoment und dreht nicht so hoch. Ist auch auf Ori Pott fahrbahr.Und zum Abstimmen. Gibt hier einen Hauptdüsen Thread, kannst dir da ja mal Erfahrungswerte anschauen. Und zum ZK Bild - du solltest schon eine weile bei Verschieden Gasstellungen fahren, also nicht nur Standgas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2013 Also ich bleib beim Athena. Mir ist jetzt nur was aufgefallen. Im stand hört man unregelmäßig ein Schleif/kratz Geräusch in der Motorgegend. Hab schonmal bisschen googel durchsucht, dort hört man öfters mal was von KW-Lager. Aber mein Mop hat erst 4500km runter... Ich hoffe mal, es ist kein Anzeichen fürn Fresser. Ich hab kein Leistungsverlust. Auf höherer Drehzahl hört man es auchh vereinzelt. Kann es vielleicht auch einfach Öl- oder Wasserpumpe sein? Oder vielleicht doch ein Lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2013 (bearbeitet) ?EDIT hatte vorhin den Krümmer unten. Keine Laufspuren Rillen etc, also wo kann das Geräusch herkommen? Nochwas, immer wenn ich die Kupllung zum hochschalten ziehe tritt das Geräusch verstärkt auf... bearbeitet March 24, 2013 von A_D_R_I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Ich glaub das könnten schon die kW Lager sein.. Auch wenn die erst ca 4500 drunter haben kann sein das es vom Werk her falsch eingebaut wurde oder so war bei nem freund so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Na spitze. Wie kann man das überprüfen, weil es gibt schönere Dinge als KW-Lager zu wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Hast keine Garantie mehr?? Oder warum so wenig km?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Die rr ist von 2005. stand länger in einer Scheune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Ouh Je... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Aber die Lager können ja wohl nicht nach der Laufleistung Platz sein. Das wäre ja glatter Pfusch. Wie könnt ich das mal checken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Also wenn Du ein pfeifen hörst sind die Lager hin und ja also bei mir Zb denke ich mir das meine hin sind weil die immer so seltsame Geräusche macht son als ob die unwucht hätte. Aber da darf ja normal kein Geräusch kommen also musst du einfach schauen ob die kW Spiel hat bzw zu viel aber Höhen Spiel darf die keines haben. Aber wäre auch vom Vorteil wenn sich jetzt mal jemand meldet der mit sowas schon Erfahrung gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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