Jump to content

Von 70 auf 50ccm umrüsten?


Recommended Posts

Hallo,

Ich hab mir vor kurzem eine rieju rr 50 von 2005 mit folgendem Setup gekauft:

Athena 70ccm

21er gaser

Ori Pott, komplett entdrosselt

Also so wie sie jetzt da steht macht sie unheimlich Spaß, mit morz Anzug obenraus. Läuft laut Tacho gute 95, also schätz ich mal echte 85-90.

so aufjedenfall wohne ich in ner Stadt wo nicht Grade wenig blaue Wagen rumfahren. Und mir ist das Risiko wahrscheinlich zu hoch erwischt zu werden. Jetzt wär nur meine frage wie es wäre wieder auf 50ccm und ori gaser umzusteigen und nem sportpott. Also ich wollt jetz mal wissen wie der Unterschied sein wird und ob man mit den 50ccm+ neuen Pott trotzdem noch gute Leistung haben wird. Klar unheimlicher leistungsverlust aber bleibt es ein spaßmobil?!

Schon mal danke Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur mit sportler macht auch spaß. Aber wenn du unauffällig bleiben willst lass die 70ccm und bau statt den sportler einen ori auspuff drauf (natürlich entdrosselt). Dann hast viel Kraft von unten heraus, das moped is ziemlich leise und unauffällig und auspuff tauschen ist leichter als zylinder tauschen ;)

PS: ich hätte noch einen ori 16er Vergaser rumliegen wenn du einen brauchst, meld dich per privat Nachricht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute nochmal ne runde gefahren. Den dritten kann ich bis 50 fahren, wenn ich dann aber durch in den vierten schlate und vollgas gebe, stottert sie mir ab und ich muss langsamer Gas geben, liegt doch an der HD oder?

EDIT hab ne 90 er HD

bearbeitet von A_D_R_I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entdrosselter Gia ist auf jeden Lauter, und damit auffälliger, als 70er plus Ori Pott . Und vom Anzug dürften sie gleich sein.

Ist halt klar das der Athena Drehzahl will, ist ja drauf ausgelegt. Vielleicht solltest du dir mal den Airsal Sport 80 angucken - hat gutes Drehmoment und dreht nicht so hoch. Ist auch auf Ori Pott fahrbahr.

Und zum Abstimmen. Gibt hier einen Hauptdüsen Thread, kannst dir da ja mal Erfahrungswerte anschauen. Und zum ZK Bild - du solltest schon eine weile bei Verschieden Gasstellungen fahren, also nicht nur Standgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleib beim Athena. Mir ist jetzt nur was aufgefallen. Im stand hört man unregelmäßig ein Schleif/kratz Geräusch in der Motorgegend. Hab schonmal bisschen googel durchsucht, dort hört man öfters mal was von KW-Lager. Aber mein Mop hat erst 4500km runter... Ich hoffe mal, es ist kein Anzeichen fürn Fresser. Ich hab kein Leistungsverlust. Auf höherer Drehzahl hört man es auchh vereinzelt. Kann es vielleicht auch einfach Öl- oder Wasserpumpe sein? Oder vielleicht doch ein Lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

EDIT hatte vorhin den Krümmer unten. Keine Laufspuren Rillen etc, also wo kann das Geräusch herkommen? Nochwas, immer wenn ich die Kupllung zum hochschalten ziehe tritt das Geräusch verstärkt auf...

bearbeitet von A_D_R_I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du ein pfeifen hörst sind die Lager hin und ja also bei mir Zb denke ich mir das meine hin sind weil die immer so seltsame Geräusche macht son als ob die unwucht hätte. Aber da darf ja normal kein Geräusch kommen also musst du einfach schauen ob die kW Spiel hat bzw zu viel aber Höhen Spiel darf die keines haben. Aber wäre auch vom Vorteil wenn sich jetzt mal jemand meldet der mit sowas schon Erfahrung gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...