Jump to content

rieju mrt entdrosselt!


Recommended Posts

hab die gleiche :D naja also die mrt sm racing :D
also du kannst / solltest die abgasrückführung (bzw eher blindrohr) abflexen und gut zuschweißen!
dadurch das der krümmer soweit offen ist geht angeblich laut meinem händler kompression verloren, also solltest du entweder den Membranblock aufdremeln (der ist auf Daumennagelgröße gedrosselt! ) was bei gutem aufbohren wohl gut leistung bringt
oder halt anderer membranblock und ass, dann geht die denke noch besser!

Kumpel von mir hat ne beta sm 50 auch mit am6 und anderer üs, kp wie der das mit ori setup hinbekommen hat, aber das ding hat mit GUT ZUG NACH VORN 90 gerannt! (Echte 90! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nicht schlecht bis auf das standgas.

die luftfilterscheibe macht keinen unterschied (ausser du rüstest weiter auf)

und vl. minimal kleinere düse

was meinst du genau mit das hört sich sch***e an ihm standgas ?

hab die gleiche :D naja also die mrt sm racing :D

also du kannst / solltest die abgasrückführung (bzw eher blindrohr) abflexen und gut zuschweißen!

dadurch das der krümmer soweit offen ist geht angeblich laut meinem händler kompression verloren, also solltest du entweder den Membranblock aufdremeln (der ist auf Daumennagelgröße gedrosselt! ) was bei gutem aufbohren wohl gut leistung bringt

oder halt anderer membranblock und ass, dann geht die denke noch besser!

Kumpel von mir hat ne beta sm 50 auch mit am6 und anderer üs, kp wie der das mit ori setup hinbekommen hat, aber das ding hat mit GUT ZUG NACH VORN 90 gerannt! (Echte 90! )

das Problem : morgen kommt aufn hänger nach Italien hab also auch kein schweißgerät usw. zur verfügung :DD

kann ich nicht einfach die abgasrückzufuhr raushauen und das blindrohr irgendwie mitm stopfen versehen ?

MFG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ja das ist die andere alternative.
passende schraube oder rundbolzen, hitzebeständige dichtmasse und feuer frei ;)
kannst die abgasrückführung dann auch wieder drauf tun, dann siehts niemand ;)

edit: wieso eig. nach italien? :D

bearbeitet von ChrisRang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm also bei der Rieju ist das kein Blindrohr, das geht in den Katalysator und dann in den Luftfilter... Keine Ahnung was das bringt aber die meißten schreiben das bringt nichts an Leistung und es würde irgendwas dann verklumpen und vielleicht auch weniger Leistung bringen.

MfG

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ja das ist die andere alternative.

passende schraube oder rundbolzen, hitzebeständige dichtmasse und feuer frei ;)

kannst die abgasrückführung dann auch wieder drauf tun, dann siehts niemand ;)

edit: wieso eig. nach italien? :D

wieso nach italien ?:D gute frage eltern vom kumpel wollten dahin und nehemn uns mit :D 16 h autofahrt von norddeutschland aus :DD mit 100 km/H spitze einem Audi und einem Anhänger auf dem ne 125er meine und ne dicke harley draufsteht :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm also bei der Rieju ist das kein Blindrohr, das geht in den Katalysator und dann in den Luftfilter... Keine Ahnung was das bringt aber die meißten schreiben das bringt nichts an Leistung und es würde irgendwas dann verklumpen und vielleicht auch weniger Leistung bringen.

MfG

Ben

ne die geht nur in lufftfilterkasten rein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber noch ein schwarzer Kasten dazwischen O,o

jo hast recht dieser kleine schwarze kasten aber der ist nicht irgendwie mitm motor verbunden ...

ich sag ja nicht das es SCH***E ist, nur wurde ich es dir empfehlen ein bisschen runter zu drehen :-)

sonst saubere arbeit ;-)

ich habe die selbe (racing) und fahre nun mit 70cc und bida lower :-)

okay cool danke !

soll ich vielleicht noch nen 13er ritzel draufziehen hab noch eins zuhause ...

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hast recht dieser kleine schwarze kasten aber der ist nicht irgendwie mitm motor verbunden ...

okay cool danke !

soll ich vielleicht noch nen 13er ritzel draufziehen hab noch eins zuhause ...

mfg :)

Meine Empfehlung wäre ein 12er , dann läuft sie ziemlich genau 70, mehr backt die ori nit , beim 13er verliersch nur drehmoment ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt meint einer bei face zu mir das die 98 düse vieeel zu groß ist für ori entdrosselt :// ich hab aber keine andere Düse hier rumliegen und heute abend kommt das ding aufn Hänger nach Italien :// was soll ich jetzt machen ?? vielleicht die luftfilterscheiebe noch rausnehemn damit sich das mit der düse irgendwie abgleicht oder so ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...