Jump to content

Gewichtsteine und Drossel


Recommended Posts

Hallo

Also als erstes: ich weiß nicht ob man hier fragen über Roller auch stellen darf oder nur über Mopeds?? falls ich das nicht darf tuts mir leid :cry:.

Soo meine frage ist die folgende: Was für Gewichtsteine sind in einem Yamaha Neo´s BJ ´10.

und der Roller hat ein LeoVince Auspuff so meine 2. frage: hat der auch eine Drossel?? falls ja würde das bei der Beschleunigung schon etwas bringen wenn ich sie raus tu??

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der variomatik ode ros

5g sind ori,

ja mach die drossel raus dann hau 7 g (is für endgeschwindigkeit)

sollte er zu lange brauchen zum losfahren nimm dir 4 g

mfg.

[EDIT]: grad deinen roller gegoogelt..

totaler rotz.. bitte sag mir das deine nicht ori ist :D

bearbeitet von eXii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omann auf einem Sportpot werden in der regel Leichtere gewichte verbaut da der Motor dann höher dreht beim beschleunigen

die Kupplungsfedern sind nur dafür da wann das teil einkuppelt.
Das heisst welche drehzahl er ab stand hat.
Manchmal sind hartere federn allerdings auch unangenehm da man nicht mehr nur leicht gasgeben kann um anzufahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Mertes hat recht weil bei meinem Papa haben wir auch ne andere feder reingemacht hat aber nit wirklich viel gebracht :( deshalb haben wir dann ein anderen Variomat verbaut welcher sehr viel gebracht hat und wir damit sehr zufrieden sind und ob man die Gewichtsteine so nennt oder anders ist eigentlich egal ;) hauptsache ihr habt mich verstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat dich gesagt das er schon eine andere drin hat und Varios bringen nur wirklich was wenn das Restsetup passt sonst ist das sinnlos. auf welcher drehzahl beschleunigt er momentan ?
Wenn sie zu niedrig ist einfach kleinere Rölchen rein und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääähhhhhhhmmmmm kein plan wann er beschleunigt (hab kein Drehzahlmesser) aber meinst du mit "kleinere" Rölchen leichtere???? Übrigens in dem Neos roller is noch der originale Variomat drinn aber bei dem Roller von meim Papa ist ein J-Costa Vario drin und der is wirklich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin zwar dumm aber nicht so dumm ;) schlieslich hab i mein moped ja au selber entdrosselt :) ne scherz aber i hab denn auspuff runtergeschraubt und da war keine drossel drin :( ( trotzdem geht der roller nit besonders gut) deshalb haben wir ez beim zylinder dass loch ein bisschen größer gmacht ;) hat zwar nur n'bisschen was gebracht aber nit viel :)

PS: warum steht bei meinem Profil "Verwarnungsstatus"??

bearbeitet von Killer-Phil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ned von der gegendruckfeder sondern von den kupplungsfedern und da er ne yamaha hat und die einen minarelli haben ist für ne gute Beschleunigung härtere kupplungsfedern vom Vorteil. Jeder Idiot fährt hier so roller also ich kann die dir nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja äääähhhmmm der Roller sollte eig nur gut ziehen und kein High-end-Roller werden :)

Wenn der gut ziehen soll, dann kauf nen sporti und stimm den hab ;) roller auspuffe gibt's für minarelli wie sind am Meer und günstig dazu guck einfach mal ebay oder so. Ich denke das ne neue Vario eigentlich unnötig ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...