Jump to content

Rieju MRT Komisches Problem


Recommended Posts

Hi erstmal,

Wenn ich den Schlüssel auf die "Licht an" Position drehe spinnt alles! Der Motor läuft zwar und man kann fahren allerdings funktioniert elektronisch gesehen nichts mehr, nur die Blinker leuchten Dauerhaft und der Tacho der schaltet sich von selbst aus! Wenn ich dann wieder auf die Position "Licht aus" gehe tut alles eben nur nicht das Licht, was ja klar ist. Wenn ich dann wieder umschalten will geht wieder nichts und der Tacho geht aus. Wo liegt hier das Problem? Ohne Licht fahren is echt sch***e! Der Rest wäre mir egal aber da halten se hier einen gleich an -.-" Das Problem ist einfach so aufgetaucht, kein Plan woher das kam war aufeinmal da.

Habt ihr vielleicht ne Idee an was das liegen könnte? Hattet ihr das selber schon?

Is vielleicht sogar der Tacho hin? -.-"

Helft mir bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update!

Wenn ich den lenker komplett Rechts einschlage dann tut alles perfekt. Hört sich stark nach nem Kurzschluss/Kabelbruch irgendwo an oder? Denn sobald ich den Lenker nach links einschlage geht alles wieder aus.

Hört sich genau nach meinem Problem an, weiß vielleicht wer welcher Stecker? HInter der Wakü sind nämlich nen Haufen Stecker und da kommt man wirklich sehr gut ran :P

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/77100-elektronik-spinnt-komplett/

bearbeitet von Denn00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider nicht genau sagen was das Problem ist

Hatte aber selber auch schon mit dem Tacho von meinem alten moped probleme (Rieju Tangoo ^^)

Hab dann einfach auf Garantie den Tacho austauschen lassen dann hat wieder alles funktioniert :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

Dort wo die ganzen Massekabel(Schwarze Kabel) zu einem schwarzen Massekabel überlaufen ist die Verbindung nicht mehr richtig gewesen(Wackler), irgendwann ist es dann ganz abgebrochen. Habs wieder hingelötet und jetzt tut wieder alles so wies soll. ;)

Das Massekabel ist im Linken Kabelstrang, also in Richtung Öltank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...