CPITuner97 Geschrieben May 5, 2013 Melden Share Geschrieben May 5, 2013 Halloschon eigentlich von Anfang an wird bei meiner CPI Sm die Batterie immer nach ein paar Tagen leer auch wenn ich sie komplet aufgeladen habe und darum habe ich mir jetzt einmal einen Schalter eingebaut das ich gleich vor der Batterie ausschalten kann doch die Batterie wird gar nicht mehr geladenVor der Batterie habe ich heute nur 5V im Stand und bei vollgas 7V gemessen ist das normal? So kann doch eine 12V Batterie nie geladen werden oder?Kann das sein das die Lichtmaschine hinüber ist? Oder irgendwas in der Elektronik weil das es immer nach ein paar Tagen leer ist ist ja auch nicht normal ?Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin echt am verzweifeln den Blinker Hupe und so funktioniert auch alles nicht!Danke schon mal in Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben May 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2013 Push hat keine eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben May 16, 2013 Melden Share Geschrieben May 16, 2013 Entweder Zündung (schätz ich stark) oder Spannungswandler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben May 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2013 Könnte man das irgendwie messen ? Aber wenn der Spannungswandler kaputt ist müsste es dann nicht mehr sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben May 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2013 Weiß keiner mehr was? Bin am verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben May 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyB Geschrieben May 30, 2013 Melden Share Geschrieben May 30, 2013 Klemm die Batterie ab und lass den Motor laufen. Dann schauste mit nem Spannungsmesser ob was ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben May 30, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2013 Ja hab ich schon da kommen eben nur 5-7V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyB Geschrieben May 30, 2013 Melden Share Geschrieben May 30, 2013 mmh das scheint mir nicht richtig zu sein.Kabelbruch oder ähnliches ist auch recht unwarscheinlich.Dann mess mal direkt am Spannungswandler bzw. an der Zündung.Arbeite dich von einer Seite aus (Zündung - bis - Batterie )oder (Batterie - bis Zündung) vor. ab und an in gewissen Abständen mal abisolieren und immer wieder messen.Dann findest du den Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben May 30, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2013 Ok danke werde ich die Tage mal probierenWieviel müsste es ca direkt an der Zündung sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyB Geschrieben May 30, 2013 Melden Share Geschrieben May 30, 2013 Hihab ich noch nie gemessen.Sollten aber meiner Meinung nach mehr als 7V sein.Die Batterie sollte zwischen 12V und 13V haben.Hab hier aber etwas interessantes für dich gefunden.http://www.zweitaktfreunde.org/datensammlung/anleitungen/grundwissen/batterie%20pflegen%20und%20laden.pdfVielleicht hilfts noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben May 30, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2013 Ok bekomme evtl noch eine Am6 Zündung dann probier ich es mit der auch nochmalOk danke eine Batterie hab ich noch retten können die andere ist leider komplet hinüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyB Geschrieben May 30, 2013 Melden Share Geschrieben May 30, 2013 Hätte sonst auch noch eine CPI Zündung über fällt mir gerade ein. Hab iwo noch nen CPI AM6 Motor liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 30, 2013 Melden Share Geschrieben May 30, 2013 Du solltest eine Spannung von ca 14V haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben May 31, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 31, 2013 Ok dann könnte es eigentlich nur an der Lichtmaschine liegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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