Rk406 Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 Hallo Community.Ich habe ein Problem mit meiner Aprilia. Es ist eine SX 50 Bj 2009 und seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich während dem Fahren auf einmal laut Tacho 199 fahre und die Öl bzw Wasserlampe leuchten und die Tanklampe.Ich habe bereits am Kabelstrang gewackelt weil ich einen Kabelbruch vermutet habe, aber da passiert nichts. Es ist auch nicht immer, nur von Zeit zu Zeit. Was könnte das sein, habt ihr einen Tipp für mich?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedy Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 sicherung checken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 Sicherung ist ganz sicher durch, neue rein und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rk406 Geschrieben May 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2013 Meint Ihr die Hauptsicherung am PLUS Kabel gleich nach der Batterie? Diese 5A Sicherung habe ich schon getauscht obwohl die alte eigentlich nicht durch war, aber schon alt. Oder hab ich sonst noch wo Sicherungen versteckt?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 Dann bekommt der Tacho keinen Saft --> KabelbruchEvtl ist aber auch nur der Sicherungshalter kaputt. Hast du ein Multimeter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiaS 0815 Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 was ist wennst wirklich 200 fährst? kann ja auch sein oder? o.O xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 oh nein gleich kommt wieder der power enox ins spiel ^^wie schon gesagt schau mal bei den sicherung ob da alles passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiaS 0815 Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 hast du zufällig einen enox oben? dann kann natürlich durchaus sein das sie wirklich echte 200 geht! aber immer vorsichtig fahrn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 Äh Leute? Wer spammt bekommt Prozente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakobius166 Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 Hab ich auch gehabt , neue sicherung rein Meint Ihr die Hauptsicherung am PLUS Kabel gleich nach der Batterie? Diese 5A Sicherung habe ich schon getauscht obwohl die alte eigentlich nicht durch war, aber schon alt. Oder hab ich sonst noch wo Sicherungen versteckt?Dankeja , die war bei mir hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rk406 Geschrieben May 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2013 Multimeter habe ich und auch schon den Durchgang beim Sicherungshalter geprüft. Weiters habe ich die Kontakte mit einer Drahtbürste gesäubert und wieder alles zusammen gebaut.Gibts sonst noch wo eine Art "Sicherungskasten" bei den Aprilia oder hat die nur eine einzige Sicherung?Und nein, diesen Ominösen Power Enox habe ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 22, 2013 Melden Share Geschrieben May 22, 2013 Das Symptom tritt jedenfalls auf, wenn der Tacho keinen Saft von der Batterie bekommt Sicherung gibts nur die eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben May 22, 2013 Melden Share Geschrieben May 22, 2013 Probier einfach mal die kabel zu tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rk406 Geschrieben May 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2013 Danke für die ganzen Antworten, Leute! Die Sicherung ist mal getauscht und die Kontakte gepflegt @Silver Shadow wenn ich allerdings die Sicherung rausziehe bzw wackel, dann tritt das Phänomen nicht auf.@MT Welche Kabel meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben May 22, 2013 Melden Share Geschrieben May 22, 2013 Hab den Threadtitel mal exakter formuliert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janphilip Geschrieben May 23, 2013 Melden Share Geschrieben May 23, 2013 Kumpel hatte das Problem bei na MRT wie oft wurde der Tacho gewechselt Lösung--> Kabel zu nah am Auspuff is immer innen weggeschmort da hatte er ab un zu normal 60 vdann aber wieder 300.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.