Jump to content

Tachoproblem Aprilia zeigt 200km/h an


Recommended Posts

Hallo Community.

Ich habe ein Problem mit meiner Aprilia. Es ist eine SX 50 Bj 2009 und seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich während dem Fahren auf einmal laut Tacho 199 fahre und die Öl bzw Wasserlampe leuchten und die Tanklampe.

Ich habe bereits am Kabelstrang gewackelt weil ich einen Kabelbruch vermutet habe, aber da passiert nichts. Es ist auch nicht immer, nur von Zeit zu Zeit. Was könnte das sein, habt ihr einen Tipp für mich?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr die Hauptsicherung am PLUS Kabel gleich nach der Batterie? Diese 5A Sicherung habe ich schon getauscht obwohl die alte eigentlich nicht durch war, aber schon alt. Oder hab ich sonst noch wo Sicherungen versteckt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gehabt , neue sicherung rein ;)

Meint Ihr die Hauptsicherung am PLUS Kabel gleich nach der Batterie? Diese 5A Sicherung habe ich schon getauscht obwohl die alte eigentlich nicht durch war, aber schon alt. Oder hab ich sonst noch wo Sicherungen versteckt?

Danke

ja , die war bei mir hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multimeter habe ich und auch schon den Durchgang beim Sicherungshalter geprüft. Weiters habe ich die Kontakte mit einer Drahtbürste gesäubert und wieder alles zusammen gebaut.

Gibts sonst noch wo eine Art "Sicherungskasten" bei den Aprilia oder hat die nur eine einzige Sicherung?

Und nein, diesen Ominösen Power Enox habe ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antworten, Leute! Die Sicherung ist mal getauscht und die Kontakte gepflegt ;)

@Silver Shadow wenn ich allerdings die Sicherung rausziehe bzw wackel, dann tritt das Phänomen nicht auf.

@MT Welche Kabel meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...