Jump to content

CBR 500 F PC 20 ?


Recommended Posts

Hy Leute ich überlege mir ob ich mir so eine 500er CBR kaufen soll. Allerdings gibt es dieses Modell nur in Österreich... also finde ich sehr sehr wenige Tests oder sonstiges über dieses Modell ?

Was haltet ihr von der 500 CBR ?

Ich möchte mir eine Zulegen sie hätte für den A2 nämlich genau 35 kw also 48 PS und wenn ich sie entdrossel sollte sie 70 - 80 Ps haben :)

Würde mich freuen wenn einer von euch so eine fahren würde und mir etwas über dieses Motorrad berichten könnte :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus dem Forum werden dir über dieses Motorrad kaum welche was sagen können, weil es so weit ich weiß keiner fährt.

Aber diese Modelle sind sehr günstig!

Weil die 600er Cbr sie in den Schatten stellt, Österreich hatte anscheinend früher nach Ps die Versicherung heute nach Kubik.

Ist äußerlich der 600er 1:1 aber der motor hat eben 100ccm weniger und halt knappe 20ps weniger.

Motorisch habe ich nur erfahren das sie doch lange halten.
Aber ein großes Leistungsloch bei 6000-7000 rpm haben aber kann dir jeder Rennbockfahrer bestätigen das seine 600er im unteren bereich bescheiden geht :)

Gehandelt werdens von 500-800€

Wegen Entrosseln, ACHTUNG könnte teuer werden, da wie du gesagt hast teile sehr schwer sind und ich selber weiß nicht über was sie gedrosselt ist. :)

Und Optisch sowie Fahrwerksmäßig ist sie kein Sahnestück.

Wie wäre es mit einem einfachen Nakedbike?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thelastone: da Threadersteller hat recht, man kann nicht mehr die Maschinen drosseln dies gedrosselt gab.

@Threadersteller: man kann in Österreich keine 1000er drosseln ^^ nur bestimmte mopal gehen zu drosseln. ^^


Nun den, für 2500€ würde ich mir in keiner weiße eine Honda Cbr 500 zulegen ^^

Wennst lang genug suchst kreigste für 2500€ ein schönes Moped.

Hornet/Xj600/Cb 500 sowas empfehl ich dir eher ^^

Bitte lege dir 1000€ für Bekleidung auf die Seite. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher durftest du ois drosseln nur durfte sie noch nie angemeldet sein also wennst dir ne ne neue Hayabusa kauft hättest hättest da die 25KW Drossel einidrehn können ging aber nur wenn sie noch nie angemeldet war.

Alles was schon mal angemeldet war hast nur drosseln dürfen wennst Original von Werk so bestellen hättest können.

Is aber ja egal is die alte Regelung xD

Naja wusst ich nicht mit den 70KW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist jetzt leider so .....

Ein Ordentliches Gewand, also Lederkombi oder sowas wird sicherlich als erstes gekauft :) Und ein Guter Helm ebenso.

Mir würden ja die alten FZR 600 750 Modelle gefallen aber leider sind die alle auf 36 oder 37 Kw gedrosselt. Was würde denn passieren wenn sie mich mit 36 oder 37 kw aufhalten würden ? Das Leistungsgewicht würde natürlich passen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also auch schon bei so einem kleinen unterschied fahren ohne Fahrerlaubnis ok ....

Ich noch nie so eine alte gefahren nur einmal auf so ne art Testfahrt eine 600er gsx r von 2004 oder so glaube ich.

Also was ich jetzt so gefunden habe im gedrosselten Zustand ist folgendes :

Suzuki 600 Bandit

Suzuki 650 SV

KTM LC 4 Supermoto >> wie ist die so zu fahren ? Schnell so sie ja nicht sein aber dafür ordentliche Beschleunigung oder ??

Natürlich die etwas schwachen : GS 500 und GPZ 500

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so, gibts keine Toleranzen.

Nunja, so ne 2004er ist schon was anderes als eine Uhrzeit 600er :)

Bandit ist Klasse!
Die 650 ist halt ein V2 je nach dem auf was du stehst!

Aber mit ner Bandit machst du nichts falsch :)

Lc 4 überlege ich mir auch als 2 moped aber keinerlei erfahrung mit so einer ^^

Gs500 empfehl ich da wirklich wennst davor noch nichts gefahren bist.
Weil mir persönlich gefällen die nicht so, liegen sofort Block beim Bremsen und Fahrwerk ist halt bescheiden sowas halt ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...