Jump to content

Membranblock im arsch oder was ist da los?


Recommended Posts

Servus!

Habe folgendes problem:

1. mein moped stirbt die ganze zeit ab wenn ichs im leerlauf kurz stehen lasse ohne gas zu geben egal wie ich die gemischschraube einstelle -.-

2. mein moped stottert kurz vorm reso(sogar im leerlauf)

3. bei hoher drehzahl verschluckt sich das moped & nimmt für kurze zeit kein gas mehr an....dabei schiesst es ab und zu mal heftig....

so ich kann an den ganzen problemen garnichts ändern! egal was ich mache, ich habe immer dasselbe problem -.-

ich hab schon verschiedene düsen von 80-100 ausprobiert, nadelclip rauf & runtergestellt & mich mit der gemischschraube herumgespielt....hilft alles nichts....

& das problem hab ich erst seitdem ich meinen gia raufgegeben hab....

vergaser is ori 17,5 & zylinder hab ich den TNT original aluminium da mein originaler damals angerieben ist....

ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich bin schon am verzweifeln :(

bearbeitet von Love_Sx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Habe folgendes problem:

1. mein moped stirbt die ganze zeit ab wenn ichs im leerlauf kurz stehen lasse ohne gas zu geben egal wie ich die gemischschraube einstelle -.-

2. mein moped stottert kurz vorm reso(sogar im leerlauf)

3. bei hoher drehzahl verschluckt sich das moped & nimmt für kurze zeit kein gas mehr an....dabei schiesst es ab und zu mal heftig....

so ich kann an den ganzen problemen garnichts ändern! egal was ich mache, ich habe immer dasselbe problem -.-

ich hab schon verschiedene düsen von 80-100 ausprobiert, nadelclip rauf & runtergestellt & mich mit der gemischschraube herumgespielt....hilft alles nichts....

& das problem hab ich erst seitdem ich meinen gia raufgegeben hab....

vergaser is ori 17,5 & zylinder hab ich den TNT original aluminium da mein originaler damals angerieben ist....

ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich bin schon am verzweifeln :(

Ich hatte auch damit zu kämpfen...

Im endeffekt waren es die membranen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal membran und versuch mal nen anderen gaser

was soll ich bei der membran finden? ich krieg die ja nicht auf weil da so sicherheitsschrauben sind :-/

zündkerze bzw zkSchuh wechsel mal

Und schon geschaut ob du fehlluft hast?

wie kann ich schauen ob ich fehlluft hab? :o

zk kann ich mal wechseln....

EDIT: Edit: also das stottern is jetzt schon fast weg & das absterben...hab nadelclip auf zweite stufe von oben gehängt & jetzt passts :-)

95er düse is jetzt drinnen....jetzt muss ich nur mehr das verschlucken bei hoher drehzahl weg kriegen :-)

bearbeitet von Love_Sx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich bei der membran finden? ich krieg die ja nicht auf weil da so sicherheitsschrauben sind :-/

wie kann ich schauen ob ich fehlluft hab? :o

zk kann ich mal wechseln....

EDIT: Edit: also das stottern is jetzt schon fast weg & das absterben...hab nadelclip auf zweite stufe von oben gehängt & jetzt passts :-)

95er düse is jetzt drinnen....jetzt muss ich nur mehr das verschlucken bei hoher drehzahl weg kriegen :-)

ich hab meinen ASS auch mit der Zange runtergenommen alles geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undichte stellen beim Ass etc...

versuchs einfach mal mit einer neuen ZK ;)

also ZK sollte noch passen...die hat ja funken und alles...werde sie aber morgen wechseln...

mein membranblock wurde eigentlich bei 15.000km gewechselt...hab jetzt ca.17.400 also denk ich nicht dass er hin is...

falls es euch hilft: wenn ich im regen fahr wirds noch schlimmer mim stottern....dann komm ich nichtmal mehr auf hohe drehzahlen :-/

falls das mit der zk nicht klappt werd ich mir mal das ass anschauen & vergaser säubern.....wenn das nicht klappt dann schau ich mir die membran an....

was haltet ihr davon? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sehr gut bei der Zündung liegen, vor allem wenn's bei Regen schlimmer wird!

Alle Steck und Kabelverbindungen GUT prüfen, ev. hats auch irgendwo einen Kabelbruch!

ok, werd mal morgen ZK wechseln, alle kabel anschauen, vergaser reinigen,schauen ob beim vergaser alles dicht ist & ja...wenns dann nicht geht dann muss es wohl membranblock sein ^^

hab mir auch schon gedacht dass es an der zündung liegen könnte weil das moped sich nicht gscheid ankicken lässt(sogar wenns warm is)

das wird viel arbeit ._. aber wenn ich im regen fahr dann is es so als ob ich eine blackbox drinnen hätte...sie stotttert ohne ende & man kommt nicht höher :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO! Ich hab meinen Luftfilter angeschaut...der war voll ölig...da is wahrscheinlich keine luft mehr durchgekommen ^^ hab mal sportluffi draufgegeben....zk hab ich auch gewechselt & vergaser im ultraschall-bad gereinigt...UND jetzt geht sie perfekt! :-D

ich weis nicht worans gelegen hat aber der Thread kann jetzt geschlossen werden!

Danke für eure hilfe jungs! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...