Jump to content

Drehzahlbegrenzer an 50ccm Mopeds


Recommended Posts

Nein, ein Drehzahlbegrenzer ist in Österreich und auch bei mir in Deutschland nicht erlaubt.

Und bei gekauften "billigen" Begrenzern merkt man, dass das Moped dadurch gedrosselt wird, das heißt es stottert dann komisch oder sowas...

Und die Polizei ist nicht dumm, wenn sie den "Schalter" etc nicht direkt finden, holen sie dein moped einfach mit und schrauben es dann außereinander ;)

Also besser einfach unauffällig fahren und keinen benutzen ;)

(Klappt bei mir schon seid über nem jahr :D;) )

bearbeitet von ILoveGPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass gleiche hat mein Freund vor einem Monat auch zu mir gesagt, jetzt muss er 800 € strafe zahlen weil seine 110 km/h auf der walze ging und dass ist nich so mein reiz

wenn se 110 geht, dat hat die wahrscheinlich 70ccm un sporti...

und wenn du en sportauspuff drauf hast glaubt dir wohl kein Polizist, dass dein Moped 45 rennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

ILoveGpR du sagst bei einen billigen DZB... Ab welchen Preis ist er billig.

ich denke er meint in diesem Fall einen billig bzw schlecht verarbeiteten DZB, da der Preis nicht unbedingt aussagt wie gut der DZB funktioniert,

es gilt (vorrausgesetzt er funktioniert) desto kleiner desto besser :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prinzip her machen alle DZBs das selbe. ;) Ob einer besser oder schlechter drosselt hängt von der Bauweise ab (wenige große vs. viele kleine Kondensatoren).

Auch wenn ein DZB sauber drosselt ist's wichtig, ihn gut zu verstecken und die Kabel sauber zu verlegen. Gibt z.B. nichts auffälligeres, als wenn man direkt neben der CDI Kabel mit Stromdieben abgezweigt... Oder den Taster / Schalter irgendwo frei rumbaumeln lässt, sodass man ihn sofort erkennt. ^^

Deshalb hab ich den Fernlicht-DZB (siehe Signatur) entwickelt... Nachdem ich mal aufgehalten wurde und die "Kollegen" mein Moped komplett durchleuchtet haben war mir klar, dass ich nen DZB brauche, den man ohne irgendwelche Schalter betätigen kann. :D Mittlerweile hat sich das Teil bewährt, es waren sogar schon Leute aus'm Forum damit auf der Walze.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn se 110 geht, dat hat die wahrscheinlich 70ccm un sporti...

und wenn du en sportauspuff drauf hast glaubt dir wohl kein Polizist, dass dein Moped 45 rennt :D

Gibt genug die sich einen Sportauspuff nur wegen der Optik kaufen und die Drossel drinnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genug die sich einen Sportauspuff nur wegen der Optik kaufen und die Drossel drinnen lassen.

Bitte? Kein schw**z macht das. Was du tlw. daherredest ist echt Müll, vielleicht auch nur wegen der 50 aktion.

Ich kenn absolut keinen der nen Sportler gedrosselt odwr Teilentdrosselt fährt, wozu auch? Nur wegen sound oder Optik kauft man das nicht. Leistung braucht der Mensch!

Und Nein, Kabel sind mir hübsch Latte, hab direkt bei der CDI bei der Schwarzen Hülse das DZB Kabel mit eingeführt. Kiwis ham nix bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Kein schw**z macht das. Was du tlw. daherredest ist echt Müll, vielleicht auch nur wegen der 50 aktion.

Ich kenn absolut keinen der nen Sportler gedrosselt odwr Teilentdrosselt fährt, wozu auch? Nur wegen sound oder Optik kauft man das nicht. Leistung braucht der Mensch!

Und Nein, Kabel sind mir hübsch Latte, hab direkt bei der CDI bei der Schwarzen Hülse das DZB Kabel mit eingeführt. Kiwis ham nix bemerkt.

Was kann ich dafür das du keinen kennst der das macht ich habe alleine in der Klasse 2 davon die sich einen gebrauchten Sportler gekauft haben weil ihnen der Ori nicht gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Kein schw**z macht das. Was du tlw. daherredest ist echt Müll, vielleicht auch nur wegen der 50 aktion.

Ich kenn absolut keinen der nen Sportler gedrosselt odwr Teilentdrosselt fährt, wozu auch? Nur wegen sound oder Optik kauft man das nicht. Leistung braucht der Mensch!

Und Nein, Kabel sind mir hübsch Latte, hab direkt bei der CDI bei der Schwarzen Hülse das DZB Kabel mit eingeführt. Kiwis ham nix bemerkt.

und wenn er gedrosselt ist, ist er erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
vor 5 Stunden schrieb Bektas20:

Hab ne frage dazu ich hab mir ein dzb von universal geholt ud weiß nicht wo das rote kabel hingehört also an welche farbe an der cdi hab ne derbi gpr 50 

Dir ist klar das der Thread von 2013 ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...