recar Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 hi, da es meine rieju rrx vor einer zeiut mal verrieben hat habe ich mir einen airsal 50 racing gekauft und ihn jetzt in 2 stunden eingebaut gehabt. einbauen ging ohne probleme aber es blockiert jetzt alles, kickstarter geht nicht und der reifen blockiert dauerhaft?ich dachte ich frage hier bevor ich es wieder vollkommen zerlege, es ist auch das erste mal gewesen das ich einen zylinder bei rieju eingebaut habe, also was sind tüpische anfänger fehler? bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 hast du die kolbenringe richtig drauf gegeben? alo dass die eben mit der öffnung bei dieser nut sind. sonst mach den zylinder noch mal runter und check mal ob sich der kolben mit dem pleuel bewegen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 Ja ich glaub auch das du den Kolben falsch rauf hast, hätt jetzt keine logische erklärung parat. Da wo die Nut ist mus entgegengesetzt vom Auslass sein, also hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 (bearbeitet) danke für die antwort habe sie aber in der zwischenzeit nochmal zerlegt weil mir ein freund sagte ads er mir hilft und ich zu ungeduldig war, bin gerade wieder fertig geworden und sie läuft, der fehler war weil auf dem bolzen wo der kolben draufsteckt war so ein ring deswegen lies sich der kolben nicht so gut bewegen, hab den ring rausgemacht und den kolben wieder draufgesteckt und eingebaut jetzt läuft sie , bei deiner antwort hast du ja glaube ich den kolbenring gemeint aber der ist denke ich richtig draufnoch eine frage wie lange gehört der zylinder eingefahren? ist ein airsal 50, ist der aus alu oder guss?und sie schlägt voll wärend dem fahren, ist das auch weil siesich einfahren muss? hab bei gearpats bei der einbau anleitung gelesen das sich der kolbenring anpassen muss bearbeitet June 24, 2013 von recar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 (bearbeitet) War der Airsal 50ccm leichter oder eher gleich schwer wie der Ori-Zylinder (AM6 hat standart einen Grauguss Zylinder)? Wenn er leichter war ists ein Alu zylinder den musst max. 100km einfahren(wenn ich mich nicht irre). Wenn er eher gleich/schwerer ist der airsal ists ein Grauguss, denn musst ca. 250-500km einfahren. bearbeitet June 24, 2013 von MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 ok war ne dumme frage hab auf der verpackung nachgeschaut ist n alu ^^aber wieso schlägt sie so arg beim fahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 (bearbeitet) Was genau meinst du mit "schlägt"?^^ bearbeitet June 24, 2013 von MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 also es gibt immer so einen stoß der durchs ganze mpped geht(ich spür ihn voll im sitzen) und umso mehr gas das ich gebe umso schlimmer wird es, man hört es sogar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 eeehm hast du die Bolzenringe entfernt?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 (bearbeitet) Hast du das Nadellager eh nicht vergessen beim einbau? Das Nadellager gehört ins Pleul und ins Nadellager kommt dann der Kolbenbolzen. bearbeitet June 24, 2013 von MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 es ist 1 ring wo drinnen solche zapfen sind der war auf dem bolzen oben wo der kolben drauf ist, aber der war der fehler wegen dem hats blockiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 ja die 2 bolzenringe sollten auf jedenfall von außen in den kolben gesteckt werden um den bolzen zu befestigen. und das nadellager sollte innerhalb des kolbens sein wo der bolzen durchgesteckt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 ok es ist das nadellager was herausen ist, ist es schlimm wenn ich ohne fahre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El-Presidente Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 (bearbeitet) mach doch einfach mal nen paar bilder von den dingern die du rausgebaut hast Edit:Oben stehts.Ja, ist schlimm. Nadellager lagert, wie der name es schon sagt, den kolben. Ohne ist der verschleiß extrem und wird dir auf relativ kurze zeit den kolben zerhauen bearbeitet June 24, 2013 von El-Presidente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 Ja es ist schlimm wenn du ohne fährst! So kannst du dir deine Kurbelwelle kaputt machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 kann ich morgen noch 20 km in die arbeit fahren oder ist das zuviel? sonst muss ich jetzt noch alles zerlegen.. aber irgentwie hatten die nadellager ja schuld das alles blockierte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 naja riskieren würds ich net, ich zB. hab immer pech xD. Wie kann das Schuld sein?^^ das dreht sich ja nur mit im Pleul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 moment ist das schlagen weil der kolben oben schlägt oda iwe? das ist ein neuer zülinder -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 Ja, du kann dir beides kaputt machen wenn du es nicht richtig stellst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 kann ich den bolzen oder nadellager etwas abschleifen oder aufbohren das es nichtmehr blockiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 (bearbeitet) Alter aber sorry wenn du keine Ahnung davon hast wie ein 2-Takt Motor funktioniert dann lass gefälligst die Finger davon!Keine Ahnung was du jetzt genau rausgenommen hast, wenn du jetzt ohne Nadellager fährst gibts nen riesen *FACEPALM* von mir, und wenn's ein Kolbenbolzenclip war ist's zwar nicht ganz so schlimm aber über kurz oder lang wird dein Kolbenbolzen sich selbstständig machen und die Wand des Zylinder zerstören!BITTE: Mach Bilder und verändere nichts mehr! Am Schluss geht der schöne Zylinder noch flöten! bearbeitet June 24, 2013 von Zylinderhuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 nadellager ist wie gesagt unbedingt notwendig und jeder meter den du ohne fährst verkürzt wohl oder übel die lebensdauer deines zylinders trastisch! es kann auch sein dass dein nadellager kaputt ist (ist ja nicht viel anders wie ein kugellager - was auch kaputt gehen kann) und es deshalb blockiert aber dann du dir und deinem moped einen gefallen und bring das alles erst mal wieder in ordnung bevor du den neuen zylinder riskierst. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 kann keine bilde rmachen weil der massenspeicher bei meinem handy ned geht^^^^aber es ist fix ein nadellager, hat mein freund auch gesagt, bin auch nur ca 2 km gefahren als es so geschlagen hat da kann es ned so nen schaden habn oda?aber i kanns auch ned einbauen weil dann wieder alles blockiert, ich muss es irgentwie größer bohren damit es passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben June 24, 2013 Melden Share Geschrieben June 24, 2013 (bearbeitet) nein nichts borhen usw.! Dann lass es Moped stehen wenn es dir was bedeuted und kauf dir zuerst ein neues nadellager Sonst kanns wirklich aufwiedersehen sagen zu deinem Zylinder und wenns blöd kommt noch die KW dazu. bearbeitet June 24, 2013 von MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recar Geschrieben June 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2013 kann ich irgentwas provisorisches machen das ich morgen in die arbeit fahren kann? oder isnd 20 km ok ohne nadellager wenn ich nur halbgas fahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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