Jump to content

seit zylinderwechsel plockiert alles


Recommended Posts

hi, da es meine rieju rrx vor einer zeiut mal verrieben hat habe ich mir einen airsal 50 racing gekauft und ihn jetzt in 2 stunden eingebaut gehabt. einbauen ging ohne probleme aber es blockiert jetzt alles, kickstarter geht nicht und der reifen blockiert dauerhaft?

ich dachte ich frage hier bevor ich es wieder vollkommen zerlege, es ist auch das erste mal gewesen das ich einen zylinder bei rieju eingebaut habe, also was sind tüpische anfänger fehler? bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort habe sie aber in der zwischenzeit nochmal zerlegt weil mir ein freund sagte ads er mir hilft und ich zu ungeduldig war, bin gerade wieder fertig geworden und sie läuft, der fehler war weil auf dem bolzen wo der kolben draufsteckt war so ein ring deswegen lies sich der kolben nicht so gut bewegen, hab den ring rausgemacht und den kolben wieder draufgesteckt und eingebaut jetzt läuft sie , bei deiner antwort hast du ja glaube ich den kolbenring gemeint aber der ist denke ich richtig drauf

noch eine frage wie lange gehört der zylinder eingefahren? ist ein airsal 50, ist der aus alu oder guss?

und sie schlägt voll wärend dem fahren, ist das auch weil siesich einfahren muss? hab bei gearpats bei der einbau anleitung gelesen das sich der kolbenring anpassen muss

bearbeitet von recar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Airsal 50ccm leichter oder eher gleich schwer wie der Ori-Zylinder (AM6 hat standart einen Grauguss Zylinder)? Wenn er leichter war ists ein Alu zylinder den musst max. 100km einfahren(wenn ich mich nicht irre). Wenn er eher gleich/schwerer ist der airsal ists ein Grauguss, denn musst ca. 250-500km einfahren.

bearbeitet von MC200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch einfach mal nen paar bilder von den dingern die du rausgebaut hast ;)


Edit:
Oben stehts.

Ja, ist schlimm. Nadellager lagert, wie der name es schon sagt, den kolben. Ohne ist der verschleiß extrem und wird dir auf relativ kurze zeit den kolben zerhauen

bearbeitet von El-Presidente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter aber sorry wenn du keine Ahnung davon hast wie ein 2-Takt Motor funktioniert dann lass gefälligst die Finger davon!

Keine Ahnung was du jetzt genau rausgenommen hast, wenn du jetzt ohne Nadellager fährst gibts nen riesen *FACEPALM* von mir, und wenn's ein Kolbenbolzenclip war ist's zwar nicht ganz so schlimm aber über kurz oder lang wird dein Kolbenbolzen sich selbstständig machen und die Wand des Zylinder zerstören!

BITTE: Mach Bilder und verändere nichts mehr! Am Schluss geht der schöne Zylinder noch flöten!

bearbeitet von Zylinderhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadellager ist wie gesagt unbedingt notwendig und jeder meter den du ohne fährst verkürzt wohl oder übel die lebensdauer deines zylinders trastisch! es kann auch sein dass dein nadellager kaputt ist (ist ja nicht viel anders wie ein kugellager - was auch kaputt gehen kann) und es deshalb blockiert aber dann du dir und deinem moped einen gefallen und bring das alles erst mal wieder in ordnung bevor du den neuen zylinder riskierst.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann keine bilde rmachen weil der massenspeicher bei meinem handy ned geht^^^^

aber es ist fix ein nadellager, hat mein freund auch gesagt, bin auch nur ca 2 km gefahren als es so geschlagen hat da kann es ned so nen schaden habn oda?

aber i kanns auch ned einbauen weil dann wieder alles blockiert, ich muss es irgentwie größer bohren damit es passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...