Jump to content

D50b0 Lagerschaden? Video!


Recommended Posts

Moin,

Vorgeschichte. Bisher(ca 700km) lief das Moped ohne irgendwelche Macken oder Probleme. Bin heute nach der Arbeit nach Hause gefahren, hab's abgestellt und dann nach ca 3 Stunden bin ich einmal auftanken gegangen und wollte mit ein paar Kumpel's raus ne kleine Runde drehen.

Als ich da losgefahren bin ist mir sofort ein Geräusch aufgefallen! Dachte zuerst das es was im Getriebe ist aber dann hab ich gemerkt dass das Geräusch auch im Stand auftritt! Es ist schwer zu beschreiben, definitv kein Pfeiffen..eher eine Art überdurchschnittlich präsentes Laufgeräusch. Echt schwer nach zu machen, so ein "wooah". Mit steigender Drehzahl wird es aufdringlicher, und wirklich hören tut man es erst wenn man vom Gas geht(Auspuffsound weg). Wärend dem Fahren ist es nur schwer zu hören, mag aber sehr wahrscheinlich an der lauten Giannelli Anlage liegen die das Geräusch übertönt.

Bin ca 2 Stunden mit den Jungs gefahren und das Geräusch hat sich nicht verändert. Vibrationen sind auch nicht schlimmer als normal. Ebenfalls hat der Motor keine Leistung verloren, Temperatur passt Tip Top!

Zuhause natürlich grad nachgeschaut, Abdeckung weg und am Polrad gerüttelt. War extrem heiss, fast heisser als der Zylinder! Allerdings konnte ich kein fühlbares Radial oder Axialspiel feststellen. Trotzdem habe ich sicherheitshalber ein Video gemacht!

Ich kann nicht genau sagen ob das so klingen muss oder nicht? Etwas verdächtig kommt es mir schon vor, muss auf jeden Fall was mit der Kurbelwelle sein! Ist übrigens eine Doppler ER1 auf SKF C3 Lagern.

PS: Video Upload kann etwas dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...