OkeyDook Geschrieben June 29, 2013 Melden Share Geschrieben June 29, 2013 Hi, habe mir gestern ne rieju bj 2010 mit 8000 km gekauft, sieht echt tip top aus Aber als ich die drossel ausm auspuff machen wollte und in den zylinder geschaut habe, ist mir das aufgefallen... ---> BildWie weit kann ich damit noch fahren, wenn er dann klemmt, was kann da alles kaputt gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 29, 2013 Melden Share Geschrieben June 29, 2013 (bearbeitet) "sieht echt tip top aus"Ca. 90% von dem Bild ist Dreck, Öl, und was auch immer. hast das ned gesehn beim kaufen? Wenn jemand zu faul ist sein Moped zu putzen befor er es verkauft, sagt das oft schon viel aus darüber wie er damit umgegangen ist. Zylinder runter, Kolben und Ringe tauschen auf jeden fall. Vll ist der Zylinder noch in Ordnung, kannst aber erst sagen wenn er herunten ist. bearbeitet June 29, 2013 von mrchri16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben June 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2013 ah oke.. wie sollte ich sehn dass beim kolben en en stück fehlt... mit röntkenblick ? xDnaja der ganze motor sah von aussen so en bissle so aus aber er war halt immer in der werkstatt wenn was war, der vater hat einmal die auspuffdrossel rausgemacht und dann wieder rein und jetzt hab ich die wieder rausgemacht und dann seh ich sowas... Von aussen sieht sie aber echt richtig gut aus, also komplett ori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 29, 2013 Melden Share Geschrieben June 29, 2013 Seh ich auch so xDMoped dreckig, würd i net kaufen der schert sie meistens an scheiß dreck vorallem wenn der beim Krümmer so raussafeltet, dann bist eh bissi deppad grad sowas putzt ma vorm Verkauf wenn ich ma denk wie meine Mopeds immer beim Kauf und Verkauf ausgesehen ham, Aprilia hast bis auf paar Kleinigkeiten nix angesehen dass die jemals bei schlechtem Wetter gefahren worden is wobei sin ganzen Winter durchglaufen is.Aber naja Zylinder runter und Laufbahn anschauen ob da alles noch passt und den Kolben sowieso wechslen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben June 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2013 also leute der ist 25 mit dem ding gefahren, und was soll denn bitte nach 8000km kaputt gehen? nem profi kann au ne neue rieju nach 2000 km verreiben also von daher... nur weil er den motor ned sauber gemacht hat heisst das ned, dass er sich ned richig ums moped gekümmert hat... was soll man den bitte falsch machen bei nem neuen moped...?man muss nur tanken, öl nachfüllen und schalten... mehr ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben June 29, 2013 Melden Share Geschrieben June 29, 2013 Da merkt man das du sowas von null Plan hast wie ein 2 Takter funktioniert!Nein, das ist nicht schlimm aber dann brauchst nicht so tun als würdest du dich besser auskennen als das Forum.Wenn ich schon höre der hat die Drossel entfernt und wieder rein da wett ich mit dir was das der Vollprofi den Vergaser nicht eingestellt hat.Und wie gsagt, auf den Foto schaut der Motor herbst arg aus, wenn das ober 500€ gekauft hast bist selbst Schuld Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben June 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2013 naja ich sag nicht dass ich mehr ahnung hab als alle anderen im forum, und ihr seht nur den zylinder und en bissle was drumherum und sagt er ist nicht mehr als 500 wert ? also wie gesagt baujahr 2010 also sieht sie richtig top aus und wurde auch gepflegt, der vergaser wurde vom vorbesitzer immer beim drosseln und entdrosseln eingestellt bzw. umgedüst und noch mal ne frage, woher kommt denn der dreck der da hängt? sieht ziemlich schmierig aus, aber es ist ja ned so tragisch... en bissle bremsenreiniger und der motor schaut wieder wie neu aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben June 29, 2013 Melden Share Geschrieben June 29, 2013 Soviel Öl sammelt sich an wenn der Auspuff undicht am Zylinder ist und ca 5k km nicht geputzt wird!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben June 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2013 danke... wie kann ich ihn dann "dicht machen" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POW3R Geschrieben June 29, 2013 Melden Share Geschrieben June 29, 2013 (bearbeitet) mit ner dichtung xD also zwischen zyli und pott.... bearbeitet June 29, 2013 von POW3R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben June 29, 2013 Melden Share Geschrieben June 29, 2013 mit ner dichtung xD also zwischen zyli und pott....Gibts nur die von Stage6 und die ist Schwachsinn hab ich selbst oben.Am Besten neue Federn helfen dann sollte genug Druck oben sein das da nichtsmehr daneben geht sonst mit Dichtmassse Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben June 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2013 kann des mit dem kolben ne ursache für übermässigen verbrauch sein oder liegts daran dass ich en dreiviertek tank in 60 km leer gemacht hab weil i wie a gesenkte sau gfahren bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 30, 2013 Melden Share Geschrieben June 30, 2013 Nö eigentlich nicht vorallem sin 60km scho so wenig dass iwo was ausrinnen muss...Oder du hast nen 28er Vergaser oder noch besser ne 200er Düse verbaut Ich bin mit Sportler und 12/53 von Villach nach Graz mit einem Tank also es waren ca 160km wobei das wirklich quälerei Vollgas war also auf da Autostraße 20 min Dauervollgas, auch die 2 Bergpässe dazwischen sin mit Vollgas genommen worden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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