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zündkerze immer weiß


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hallo

hab eine sx 50 07 mit an gia krümmer sonst ori. die zk ist immer weiß od sehr hell. das gewinde ist aber trotzdem ölig. hab schon alle düsen in 2er schritten von 90-105 durchprobiert hat aber nix geändert. warum?

mfg

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Ändern die Hauptdüsen irgendwas am Motorlauf? Fährt sich die Kiste anders, wenn du ne deutlich größere oder kleinere HD reintust? Was passiert, wenn du den Choke ziehst?

Wie kommst du zu dem ZK-Bild? Die Zündkerze repräsentiert den Vollastbereich (= Hauptdüse) nur dann richtig, wenn du Vollgas fährst (= Gas voll offen, muss nicht auf max. Drehzahl sein), und dann schnell den Motor abdrehst und auskuppelst. Wenn du z.B. das Moped in den letzten Sekunden vor'm Abdrehen immer im Standgas laufen gelassen hast, dann zeigt dir dein ZK-Bild eigentlich das Leerlaufgemisch an... ;)

bearbeitet von Paul_
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Ändern die Hauptdüsen irgendwas am Motorlauf? Fährt sich die Kiste anders, wenn du ne deutlich größere oder kleinere HD reintust? Was passiert, wenn du den Choke ziehst?

Wie kommst du zu dem ZK-Bild? Die Zündkerze repräsentiert den Vollastbereich (= Hauptdüse) nur dann richtig, wenn du Vollgas fährst (= Gas voll offen, muss nicht auf max. Drehzahl sein), und dann schnell den Motor abdrehst und auskuppelst. Wenn du z.B. das Moped in den letzten Sekunden vor'm Abdrehen immer im Standgas laufen gelassen hast, dann zeigt dir dein ZK-Bild eigentlich das Leerlaufgemisch an... ;)

ja am motor verhalten ändert sich was bei kleinerer bzw größerer düse. auch beim choke merkt mans, funktioniert wie er soll.

hab die zk eig immer ein paar tage drin ghabt dann wieder düse gewechselt hat aber nie was geändert (d.h. ich hab auch oft genug vollgas gegeben usw^^)

wenn du sagst das es erst die letzten paar sekunden vorm abdrehen beeinflussen kann ich das ja mal probieren allerdings denke ich nicht das sich was ändert ^^

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ja am motor verhalten ändert sich was bei kleinerer bzw größerer düse. auch beim choke merkt mans, funktioniert wie er soll.

hab die zk eig immer ein paar tage drin ghabt dann wieder düse gewechselt hat aber nie was geändert (d.h. ich hab auch oft genug vollgas gegeben usw^^)

wenn du sagst das es erst die letzten paar sekunden vorm abdrehen beeinflussen kann ich das ja mal probieren allerdings denke ich nicht das sich was ändert ^^

Verändern wird sich sicher was probier es einfach aus und berichte uns davon

irgendwo falschluft.. mach mal an und im standgas laufenlassen und dann deo oder so auf ansaugstutzen und sowas sprühen

was hat eine weiße zk mit flaschluft zu tun? Gar nix

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Verändern wird sich sicher was probier es einfach aus und berichte uns davon

was hat eine weiße zk mit flaschluft zu tun? Gar nix

dann kann man ein moped nicht richtig abstimmen und dann kommt auch mal was komisches bei raus. habe mit falschluft ne 98 hd gebraucht und da kamen komische ergebnisse bei rum. jetzt alles dicht und die kommt mit der 98 nicht mehr über 10 k weil sie zu fett ist. meine zündkerze war drumrum immer ölig und der rest trocken un d mischmasch zwischen braun, schwarz und grau

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dann kann man ein moped nicht richtig abstimmen und dann kommt auch mal was komisches bei raus. habe mit falschluft ne 98 hd gebraucht und da kamen komische ergebnisse bei rum. jetzt alles dicht und die kommt mit der 98 nicht mehr über 10 k weil sie zu fett ist. meine zündkerze war drumrum immer ölig und der rest trocken un d mischmasch zwischen braun, schwarz und grau

Komisch aber ok

hatte auch mal falschluft aber das bild von der ZK hat sich kein wenig verändert

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Das es bei dir wie es Falschluft gezogen hat 10 Düsengrößen verändert hat und bei mir war nix bei mir hat sie im stand nur hochgedreht

bei mir hat die ausm vergaserdeckel gesaugt, die führung war abgebrochen :D standgas hat kaum was verändert :)

muss er halt mal guckn..

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das würfte dann nur minimal was verändert haben oder? :D

Naja das Moped ist statt 120 nur noch 55 km/h gegángen ^^

Als erstes dachte ich reiber aber dann hab ich mir mal den Vergaser angeschaut und hab gesehen das der choke nur leicht reingeschraubt war ^^

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