j0ker' Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 hallohab eine sx 50 07 mit an gia krümmer sonst ori. die zk ist immer weiß od sehr hell. das gewinde ist aber trotzdem ölig. hab schon alle düsen in 2er schritten von 90-105 durchprobiert hat aber nix geändert. warum?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Putz mal ordentlich die ZK und dann versuchs nochmal so 92-97 Düse sollte passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben July 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2013 hab zk bereits oft geputzt und auch getauscht - hat nix geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 (bearbeitet) Ändern die Hauptdüsen irgendwas am Motorlauf? Fährt sich die Kiste anders, wenn du ne deutlich größere oder kleinere HD reintust? Was passiert, wenn du den Choke ziehst?Wie kommst du zu dem ZK-Bild? Die Zündkerze repräsentiert den Vollastbereich (= Hauptdüse) nur dann richtig, wenn du Vollgas fährst (= Gas voll offen, muss nicht auf max. Drehzahl sein), und dann schnell den Motor abdrehst und auskuppelst. Wenn du z.B. das Moped in den letzten Sekunden vor'm Abdrehen immer im Standgas laufen gelassen hast, dann zeigt dir dein ZK-Bild eigentlich das Leerlaufgemisch an... bearbeitet July 2, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoKeR ;) Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 irgendwo falschluft.. mach mal an und im standgas laufenlassen und dann deo oder so auf ansaugstutzen und sowas sprühen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder13 Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 Probier das ganze nochmal aber fahr dann 1-3 km damit die zk auch die neue Farbe kriegt!An der Gemischschraube kannst sonst auch was probieren.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 Dazu muss man keine paar Kilometer fahren, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube! Das ZK-Bild entspricht den letzten paar Sekunden, die der Motor gelaufen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yakai Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 würde auch nach falschluft schauen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j0ker' Geschrieben July 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2013 Ändern die Hauptdüsen irgendwas am Motorlauf? Fährt sich die Kiste anders, wenn du ne deutlich größere oder kleinere HD reintust? Was passiert, wenn du den Choke ziehst?Wie kommst du zu dem ZK-Bild? Die Zündkerze repräsentiert den Vollastbereich (= Hauptdüse) nur dann richtig, wenn du Vollgas fährst (= Gas voll offen, muss nicht auf max. Drehzahl sein), und dann schnell den Motor abdrehst und auskuppelst. Wenn du z.B. das Moped in den letzten Sekunden vor'm Abdrehen immer im Standgas laufen gelassen hast, dann zeigt dir dein ZK-Bild eigentlich das Leerlaufgemisch an... ja am motor verhalten ändert sich was bei kleinerer bzw größerer düse. auch beim choke merkt mans, funktioniert wie er soll.hab die zk eig immer ein paar tage drin ghabt dann wieder düse gewechselt hat aber nie was geändert (d.h. ich hab auch oft genug vollgas gegeben usw^^) wenn du sagst das es erst die letzten paar sekunden vorm abdrehen beeinflussen kann ich das ja mal probieren allerdings denke ich nicht das sich was ändert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yakai Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 wie verhält sich der motor denn wenn du bei der fahrt den choke rein machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 ja am motor verhalten ändert sich was bei kleinerer bzw größerer düse. auch beim choke merkt mans, funktioniert wie er soll.hab die zk eig immer ein paar tage drin ghabt dann wieder düse gewechselt hat aber nie was geändert (d.h. ich hab auch oft genug vollgas gegeben usw^^) wenn du sagst das es erst die letzten paar sekunden vorm abdrehen beeinflussen kann ich das ja mal probieren allerdings denke ich nicht das sich was ändert ^^Verändern wird sich sicher was probier es einfach aus und berichte uns davonirgendwo falschluft.. mach mal an und im standgas laufenlassen und dann deo oder so auf ansaugstutzen und sowas sprühenwas hat eine weiße zk mit flaschluft zu tun? Gar nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yakai Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Verändern wird sich sicher was probier es einfach aus und berichte uns davonwas hat eine weiße zk mit flaschluft zu tun? Gar nixdann kann man ein moped nicht richtig abstimmen und dann kommt auch mal was komisches bei raus. habe mit falschluft ne 98 hd gebraucht und da kamen komische ergebnisse bei rum. jetzt alles dicht und die kommt mit der 98 nicht mehr über 10 k weil sie zu fett ist. meine zündkerze war drumrum immer ölig und der rest trocken un d mischmasch zwischen braun, schwarz und grau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 dann kann man ein moped nicht richtig abstimmen und dann kommt auch mal was komisches bei raus. habe mit falschluft ne 98 hd gebraucht und da kamen komische ergebnisse bei rum. jetzt alles dicht und die kommt mit der 98 nicht mehr über 10 k weil sie zu fett ist. meine zündkerze war drumrum immer ölig und der rest trocken un d mischmasch zwischen braun, schwarz und grauKomisch aber okhatte auch mal falschluft aber das bild von der ZK hat sich kein wenig verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yakai Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Komisch aber okhatte auch mal falschluft aber das bild von der ZK hat sich kein wenig verändertok bei mir hats alleine 10 düsengrößen ausgemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 ok bei mir hats alleine 10 düsengrößen ausgemachtJa deswegen wundere ich mich ja auch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yakai Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Ja deswegen wundere ich mich ja auch ^^Wie meinst du das mit dem wundern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Wie meinst du das mit dem wundern? Das es bei dir wie es Falschluft gezogen hat 10 Düsengrößen verändert hat und bei mir war nix bei mir hat sie im stand nur hochgedreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yakai Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Das es bei dir wie es Falschluft gezogen hat 10 Düsengrößen verändert hat und bei mir war nix bei mir hat sie im stand nur hochgedrehtbei mir hat die ausm vergaserdeckel gesaugt, die führung war abgebrochen standgas hat kaum was verändert muss er halt mal guckn.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 bei mir hat die ausm vergaserdeckel gesaugt, die führung war abgebrochen standgas hat kaum was verändert muss er halt mal guckn..Bei mir hats falschluft wegen dem Choke gehabt weil der locker reingeschraubt war haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yakai Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Bei mir hats falschluft wegen dem Choke gehabt weil der locker reingeschraubt war hahadas würfte dann nur minimal was verändert haben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 das würfte dann nur minimal was verändert haben oder? Naja das Moped ist statt 120 nur noch 55 km/h gegángen ^^Als erstes dachte ich reiber aber dann hab ich mir mal den Vergaser angeschaut und hab gesehen das der choke nur leicht reingeschraubt war ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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