Jump to content

74ccm itaklit?


Recommended Posts

Hey liebe tuning gemeinde!

Habe eine frage bezgl. Dem 74er italkit ;)

Und zwar möchte ich das mein moped viel mehr kraft bekommt und demnach auch eine bessere beschleunigung hat...weiters möchte ich unauffällig bleiben, deshalb den italkit weil er ja genau so wie der originale zylinder aussieht :)

Allerdings möchte ich zu 100% (oda fast 100%) sicher gehen das das meine kw aushält bzw die lager usw ?

Da mein moped jz schon 14000 km auf dem buckel hat und ich schon genug probleme hatte die mich ned wenig gekostet haben (großer getriebeschaden, elektronik usw) möchte ich keineswegs noch einen schaden riskieren..

Ich weiß das viele leute stärkere zylinder auf der ori kw gefahren sind allerdings muss ich eben meinen km-stand miteinbeziehen und die probleme die ich schon hatte ^^ deswegen bin ich so vorsichtig ;)

Und das letzte was ich brauche ist wieder ein kaputtes moped ^^

Ich habe auch ned das nötige geld und wissen um eine verstärkte kw bzw lager einzubauen deswegen die frage^^

Also kann ich den italkit verbauen ohne sorgen haben zu müssen das mein moped eingeht? Weil ich mir eben unsicher bin da es schon so viele probleme mit dem moped gab ;)

Danke jz schon mal für alle ehrlichen und hilfreichen antworten :)

Mfg Matthew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Italkit ist lediglich ein größer gebohrter Originalzylinder. Deshalb dreht er auch nicht höher, Geschwindigkeitszuwachs erreichst du nur wenn dein Originalzylinder nicht mehr genug Kraft gehabt hat, eine längere Übersetzung auszudrehen.

Demnach ist es auch absolut kein Problem den Zylinder auf der originalen KW zu fahren, überhaupt mit dem ori Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Italkit ist lediglich ein größer gebohrter Originalzylinder. Deshalb dreht er auch nicht höher, Geschwindigkeitszuwachs erreichst du nur wenn dein Originalzylinder nicht mehr genug Kraft gehabt hat, eine längere Übersetzung auszudrehen.

Demnach ist es auch absolut kein Problem den Zylinder auf der originalen KW zu fahren, überhaupt mit dem ori Auspuff.

Ja Problem ist es sicher keines wenn man den Zylinder auf der Ori KW fahrt aber ich vermute daher er schon so viel KM drauf hat das ihm die Lager eingehen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn hab meinen bei 13000 reingmacht hat jetzt bald 26000 oben und letztens erst die Kurbelwelle herausen gehabt da war alles Top in Ordnung!, und SilverShadow kennt ja meine Fahrweise! nicht gerade Materiealschonend... :P

Also bau ein den Kram und gut is!

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn hab meinen bei 13000 reingmacht hat jetzt bald 26000 oben und letztens erst die Kurbelwelle herausen gehabt da war alles Top in Ordnung!

Also bau ein den Kram und gut is!

Hätte ich mir ehrlich nicht geadacht aber anscheinend ein guter alltagszylinder der auch gut auf ori KW zu fahren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

blödsinn hab meinen bei 13000 reingmacht hat jetzt bald 26000 oben und letztens erst die Kurbelwelle herausen gehabt da war alles Top in Ordnung!, und SilverShadow kennt ja meine Fahrweise! nicht gerade Materiealschonend... :P

Also bau ein den Kram und gut is!

hmm ja vielleicht war das bei dir Zufall oder Glück?

hast du auch eine Aprilia ? ^^

Der Italkit ist lediglich ein größer gebohrter Originalzylinder. Deshalb dreht er auch nicht höher, Geschwindigkeitszuwachs erreichst du nur wenn dein Originalzylinder nicht mehr genug Kraft gehabt hat, eine längere Übersetzung auszudrehen.

Demnach ist es auch absolut kein Problem den Zylinder auf der originalen KW zu fahren, überhaupt mit dem ori Auspuff.

Also wenn das mehrere sagen glaub Ich das jetzt und vertrau auf euch ;)

und wie würde die ganze Sache aussehen wenn ich zum Italkit noch einen Gianelli draufhau? weil ein Freund von mir den sehr günstig verkauft?

Mfg Matthew :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist auch das kein Problem. Wenn du das Moped nicht ständig auf Anschlag fährst ;) Wie gesagt es gibt Leute die sind einige tausend Kilometer mit einem starkem 80ccm Setup gefahren und hatten keine Probleme. Andererseits auch wiederrum welche, die die Kurbelwelle oder die Lager nur mit einem Sportauspuff gekillt haben.

Also Moped immer schön warmfahren und lieber eine längere Übersetzung wählen um bei langen Geraden eine möglichst niedrige Drehzahl zu haben. Dann hält das die KW auch locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...