Matthew Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Hey liebe tuning gemeinde!Habe eine frage bezgl. Dem 74er italkit Und zwar möchte ich das mein moped viel mehr kraft bekommt und demnach auch eine bessere beschleunigung hat...weiters möchte ich unauffällig bleiben, deshalb den italkit weil er ja genau so wie der originale zylinder aussieht Allerdings möchte ich zu 100% (oda fast 100%) sicher gehen das das meine kw aushält bzw die lager usw ? Da mein moped jz schon 14000 km auf dem buckel hat und ich schon genug probleme hatte die mich ned wenig gekostet haben (großer getriebeschaden, elektronik usw) möchte ich keineswegs noch einen schaden riskieren..Ich weiß das viele leute stärkere zylinder auf der ori kw gefahren sind allerdings muss ich eben meinen km-stand miteinbeziehen und die probleme die ich schon hatte ^^ deswegen bin ich so vorsichtig Und das letzte was ich brauche ist wieder ein kaputtes moped ^^Ich habe auch ned das nötige geld und wissen um eine verstärkte kw bzw lager einzubauen deswegen die frage^^Also kann ich den italkit verbauen ohne sorgen haben zu müssen das mein moped eingeht? Weil ich mir eben unsicher bin da es schon so viele probleme mit dem moped gab Danke jz schon mal für alle ehrlichen und hilfreichen antworten Mfg Matthew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevinpoglits Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Mit welchem auspuff willste den fahren.Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthew Geschrieben July 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Eig mit dem ori pot vollentdrosselt^^Und so viel geld hätte ich gar ned für beides leider. Und sowieso wegen der auffälligkeit Mfg Matthew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 Durch die Ori ÜS und AS passt der schon mitm Ori zamm.Ich hab meinen jedoch porten lassen und mit nem Sportpott montiert, hast mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 Denke das haelt. Wird ja keine drehzahlsau werden . Wenn duvsann auxh noch sas mopped gut behandelst sollte das keine Probleme geben Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 Der Italkit ist lediglich ein größer gebohrter Originalzylinder. Deshalb dreht er auch nicht höher, Geschwindigkeitszuwachs erreichst du nur wenn dein Originalzylinder nicht mehr genug Kraft gehabt hat, eine längere Übersetzung auszudrehen.Demnach ist es auch absolut kein Problem den Zylinder auf der originalen KW zu fahren, überhaupt mit dem ori Auspuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 Der Italkit ist lediglich ein größer gebohrter Originalzylinder. Deshalb dreht er auch nicht höher, Geschwindigkeitszuwachs erreichst du nur wenn dein Originalzylinder nicht mehr genug Kraft gehabt hat, eine längere Übersetzung auszudrehen.Demnach ist es auch absolut kein Problem den Zylinder auf der originalen KW zu fahren, überhaupt mit dem ori Auspuff.Ja Problem ist es sicher keines wenn man den Zylinder auf der Ori KW fahrt aber ich vermute daher er schon so viel KM drauf hat das ihm die Lager eingehen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacki Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 (bearbeitet) blödsinn hab meinen bei 13000 reingmacht hat jetzt bald 26000 oben und letztens erst die Kurbelwelle herausen gehabt da war alles Top in Ordnung!, und SilverShadow kennt ja meine Fahrweise! nicht gerade Materiealschonend... Also bau ein den Kram und gut is! bearbeitet July 2, 2013 von Blacki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 blödsinn hab meinen bei 13000 reingmacht hat jetzt bald 26000 oben und letztens erst die Kurbelwelle herausen gehabt da war alles Top in Ordnung!Also bau ein den Kram und gut is!Hätte ich mir ehrlich nicht geadacht aber anscheinend ein guter alltagszylinder der auch gut auf ori KW zu fahren ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder13 Geschrieben July 2, 2013 Melden Share Geschrieben July 2, 2013 Der Italkit ist ein wirklich empfehlenswerter Alltagszylinder! Nich besser wäre der Barikit Racing Replica 80, schaut gleich aus und hat dafür etwas mehr power Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthew Geschrieben July 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2013 blödsinn hab meinen bei 13000 reingmacht hat jetzt bald 26000 oben und letztens erst die Kurbelwelle herausen gehabt da war alles Top in Ordnung!, und SilverShadow kennt ja meine Fahrweise! nicht gerade Materiealschonend... Also bau ein den Kram und gut is!hmm ja vielleicht war das bei dir Zufall oder Glück?hast du auch eine Aprilia ? ^^Der Italkit ist lediglich ein größer gebohrter Originalzylinder. Deshalb dreht er auch nicht höher, Geschwindigkeitszuwachs erreichst du nur wenn dein Originalzylinder nicht mehr genug Kraft gehabt hat, eine längere Übersetzung auszudrehen.Demnach ist es auch absolut kein Problem den Zylinder auf der originalen KW zu fahren, überhaupt mit dem ori Auspuff.Also wenn das mehrere sagen glaub Ich das jetzt und vertrau auf euch und wie würde die ganze Sache aussehen wenn ich zum Italkit noch einen Gianelli draufhau? weil ein Freund von mir den sehr günstig verkauft?Mfg Matthew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 12, 2013 Melden Share Geschrieben July 12, 2013 Grundsätzlich ist auch das kein Problem. Wenn du das Moped nicht ständig auf Anschlag fährst Wie gesagt es gibt Leute die sind einige tausend Kilometer mit einem starkem 80ccm Setup gefahren und hatten keine Probleme. Andererseits auch wiederrum welche, die die Kurbelwelle oder die Lager nur mit einem Sportauspuff gekillt haben.Also Moped immer schön warmfahren und lieber eine längere Übersetzung wählen um bei langen Geraden eine möglichst niedrige Drehzahl zu haben. Dann hält das die KW auch locker aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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