Jump to content

rieju rs2 50 drehzahlproblem.


tSiX

Recommended Posts

Hallo habe mir eine gebrauchte rs2 gekauft und herrichten lassen.

Springt gut an nimmt jede schaltbewegung an.

Jedoch komme ich bis maximal 5-5.5 tausend drehzahlen dann.muss ich schon schalten was beim anfahren leicht störend ist da ich die zwrite eigentlich 'überschalte'

Woran.könnte das liegen? Evtl erst einfahren? drehzahlbegrenzer?

Finde es als sehr störend da ich in der sechsten.nicht vollgas fahren kann da si dann bei 5.5tausend zum stottern anfängt...

MfG tSiX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erstellst du 5 gleiche Threads?

Die Lösung ist simpel. Der Vergaser ist falsch bedüst und/oder eingestellt.

http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php

In deinem Fall reicht es wahrscheinlich die Hauptdüse anzupassen und den Nadelclip gegebenfalls umzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit dem handy online war keine absicht, kann ich die irgendwie löschen?

Welche düse würdest du empfehlen?

Und bist du dir auch ganz sicher?

Wo sitzt der vergaser? Bin bis jz nur roller gefahren nd habe dementsprechend viel erfahrung...

Danke für di antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe die Threads sind schon längst gelöscht :P

Spirt hast ja sicher eh frischen drin, oder? Du könntest auch noch ein Video machen, dann kann man ganz sicher sein ;)

Der Vergaser ist bei der RS2 leider ziemlich verbaut. Hier ein Bild von deinem Motor ;) Der Vergaser sitzt über dem Antriebsritzel. Zum Düsen tauschen wirst du die Verkleidung abnehmen müssen.

_vyr_186minarelli-am6---50.jpg

Wobei ich im leider nicht weiß, welcher Vergaser bei der Rieju RS2 standardmäßig verbaut ist. Normalerweise ist es ein 16mm Vergaser, Rieju hat früher aber auch kleinere Modelle verbaut.

Was ich noch für eine Düsenempfehlung wissen muss, ist ob das Moped entdrosselt ist oder ob sonst noch etwas verändert wurde (Auspuff, Zylinder, Luftfilter, etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe die Threads sind schon längst gelöscht :P

Spirt hast ja sicher eh frischen drin, oder? Du könntest auch noch ein Video machen, dann kann man ganz sicher sein ;)

Der Vergaser ist bei der RS2 leider ziemlich verbaut. Hier ein Bild von deinem Motor ;) Der Vergaser sitzt über dem Antriebsritzel. Zum Düsen tauschen wirst du die Verkleidung abnehmen müssen.

_vyr_186minarelli-am6---50.jpg

Wobei ich im leider nicht weiß, welcher Vergaser bei der Rieju RS2 standardmäßig verbaut ist. Normalerweise ist es ein 16mm Vergaser, Rieju hat früher aber auch kleinere Modelle verbaut.

Was ich noch für eine Düsenempfehlung wissen muss, ist ob das Moped entdrosselt ist oder ob sonst noch etwas verändert wurde (Auspuff, Zylinder, Luftfilter, etc)

Und du bist dir 100% sicher?

Soweit ich weiss issi gedrosselt.

75ccm sin auch drinne wenn ich mich nicht täusch

Auspuff is ori.

Mir gehts nur sehr am zeiger das si bei 5000 zum stottern anfängt und dann kurzweise kein gas mehr nimmt.

Komm.mir dann immer saudähmlich vor beim fahren...

Mein mechaniker meint ich soll wenns stottert den choke ziehn.

Wenns dann geht größere hd und wenns schlimmer wird kleinere hd...

bearbeitet von tSiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich vergrssen.zu sagen.

Lt mechaniker ist er entdrosselt

Bin jz ma 10 km gefahren, wenn er zum stottern angefangen.hat, choke gezogen, di sau is wegblasen...

In der 3. mit 7k umdrehungen bereits bei über 50...

Also 100er düse?

Was kostet so eine?

bearbeitet von tSiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...