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Am überlegen..?


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DT is zwar schön und gut aber da gefällt mir so ne rs125 ne neuere schon mehr, die dt is ja auch uralt^^

ja und ? , kommt drauf an obs jz ne Enduro / SM oder ne Maschine willst, aber optisch is ja noch lange nd Ende , kannst beim Motorrad aja sogut alles tauschen , lackieren etc, und sogar auf SM umbauen , also nur wegn dem ausehen würd ich noch lange nd von ner DT abstand nehmen ^^

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Abstand nicht, nur wenn ich mich entscheiden könnte würde ich schon einen Sportler nehmen, sieht aber derzeit so aus als könnt ich mich nicht entscheiden ^^

Meine 1. Wahl: Aprilia RS125 (ab Bj. 06) Pro: Offen geht da was weiter, sieht top aus.

Contra: Sprit wird mich in Grund und Boden schlagen^^, teuer

Meine 2. Wahl: Yamaha YZF R125 Pro: sieht top aus, wenig verbrauch, toller sound(mit anderem Puff/ESD)

Contra: bin mehr Leistung gewohnt als die mir wahrscheinlich bieten kann, zu teuer

Meine 3. Wahl: Husqvarna SM125S Pro: Super Leistung, Super Optik

Contra: kaum zu finden, sehr teuer

Gibt noch n paar Modelle die man aber nicht findet oder zu teuer sind zb Aprilia sx 125, DT125, RS4 125 usw..

bearbeitet von xbl4cky
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Wer fahrt 45kmh? Mein Mop hat jetzt auch 80ccm drinnen sonst macht das ganze ja keinen Spaß.

das ist genau der springende punkt. ihr durftet 45 fahren, und seid 90 gefahren. jetzt dürft ihr 100 fahren, und wollt 150 fahren.

wollt ihr wirklich euer moped ausschließlich nach deren "illegalem potential" aussuchen? ihr wollt ein günstiges wartungsarmes moped, aber z.b. eine duke kommt kategorisch nicht in frage???

den "unterschied" zu deinem moped hättest du gesehen, wenn ihr in eine polizeikontrolle gekommen wärt: beim duke-fahrer hätt's geheißen "alles in ordnung, schönen tag noch", und bei dir "taferl her, lappen her, sie hören von uns".

r

edit: der "motorrad katalog 2013" listet übrigens 54 verschiedene 125er.

bearbeitet von rasputin
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Is mir klar ich geb dir vollkommen recht, ne Duke wär in Frage gekommen für mich (wie du in PMs bemerkt hast) doch wenn ich so sachen lese wie KTM Duke 125 kommt ab 60 Kmh nur noch langsam rauf bis 90 dann vergehts mir.

Die Yamaha kann ich sowieso nur legal fahren, habe auch kein Problem damit, doch die gibts so selten und wenn dann nur über 3k und das hab ich net :/ Genauso wie die RS4, aber die gibts netmal unter 4k..

Edit: zum Motorrad Katalog, das bringt mir nix da nur ein paar Modelle in Frage kommen.

bearbeitet von xbl4cky
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mach doch einfach mal eine probefahrt mit der duke, und verlaß dich nicht auf "berichte" von leuten, laut deren eine 125er "locker 140" geht...

wie du selbst schon geschrieben hast geht die duke so gut wie dein 80er moped. sie ist dabei aber leiser, verbraucht weniger, und du bekommst keinerlei probleme mit der rennleitung.

wegen dem katalog: ich wollt' nur mal anmerken, daß es erheblich mehr 125er gibt als die immer wieder genannten top-modelle. die auswahl ist groß. ich versteh zum beispiel nicht, wieso die rieju marathon oder die beta rr lc noch nie genannt wurden.

r

edit:

testbericht 1 duke

testbericht 2 duke

bearbeitet von rasputin
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Beta hatte ich schon im Hinterkopf, gefallt mir jz aber wenns ne Sumo sein soll die Husky um einiges mehr (ich weis man kann nicht immer nach dem Auge gehn).

Zu der duke, dann lässt sich halt noch feststellen ob es das Wert is wieder fast 3-4k für eine 125er die "eh ned viel besser is" als mein Mop, ist zwar alles top verarbeitet und fährt sich prima aber ob es das Geld Wert is frag ich mich :/

Wie sieht es damit aus, die is ja in Indien gefertigt unter unseren Richtlinien, was heißt das jetzt genau? Und wieso wird sie dort gefertigt? Mal was interessantes nebenbei - hat wahrscheinlich mit Kosten was zu tun richtig? Deshalb wird sie nicht so überteuert verkauft denk ich mal

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Wie sieht es damit aus, die is ja in Indien gefertigt unter unseren Richtlinien, was heißt das jetzt genau? Und wieso wird sie dort gefertigt? Mal was interessantes nebenbei - hat wahrscheinlich mit Kosten was zu tun richtig? Deshalb wird sie nicht so überteuert verkauft denk ich mal

die lohn- und fabrikkosten haben einen erheblichen anteil an den herstellkosten eines fahrzeugs. in indien sind die löhne geringer, genauso wie die kosten eines fabrikbetriebs. deshalb läßt sich in indien günstiger produzieren als in europa.

"gemäß europäischen qualitätsstandards" zu produzieren bedeutet genau das was man bereits vermutet. das bedeutet, daß z.b. eine bremsscheibe nur wenige hundetstel schlag haben darf, wie man's als europäer erwartet, und nicht ein paar zehntel, womit sich eventuell andere kunden zufrieden geben.

motorräder werden nicht "überteuert" verkauft. qualität und performance haben ihren preis. wenn ktm eine 125exc für 7500€ verkauft, dann ist das nicht, weil ktm sich daran gierig die taschen vollmacht, sondern weil die entwicklung und produktion eines high-end-wettbewerbsmopeds eine menge geld kostet, und man diese kosten nicht auf zigtausende mopeds verteilen kann.

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Ok das ergibt sinn, hätt ich mir schon denken können

Wenn du jetzt die Wahl hättest und in einer Situation wie ich bist für welche würdest dich entscheiden? Ich würd ne Husky suchen da ich mit 1,83 auch bedenken habe(?) ob ich auf eine Sportler gut passe, das werd ich aber sobald ich den A1 habe ausprobieren, wenn ich keine Husky finde werde ich wohl eine RS nehmen

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Das is mir a klar ja, entweder ma hat a ruhiges angenehmes fahren mit (wenn man will) schönen sound und gute Optik (neue RS4, R125) oder man legt mehr auf Speed und Racing undso^^ da ich jeden Tag zur Arbeit fahrn muss und L17 nicht mache wirds wohl eine 4T werden, aber bei dem Preis sicherlich erst nächstes Jahr

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Du hattest erwähnt das mit dem länger fahren möchtest , bzw erst später umsteigen . mit ner 2t hättest offen mehr und 15 ps können schnell langweilig werden. Da stellt sich die Frage obs nicht doch bis 18 warten möchtest , is halt deine Sache, entweder lange A1 oder gleich A2 , oder wie hattest du das gemeint vorher ?

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