MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 6, 2013 Melden Share Geschrieben August 6, 2013 (bearbeitet) Heey Ich hab mir überlegt ein neuen Zylinder zu Kaufen, er sollte möglichst unauffällig sein aber gut Leistung bringen. Was haltet ihr vom Italkit 74ccm oder dem Barikit 80ccm Sport "Racing Replica" ? ich hab mir dieses Setup überlegt:- D50B1- Italkit 74/Barikit 80ccm Sport "Racing Replica"- 21 Dellorto- Barikit ASS- Stage6 MMB - Ori Luftfilter- Leerer Ori Auspuff (später vielleicht auch Giannelli)- Ori Kurbelwelle- Polini Kupplung (ich weiss ist etwas übertrieben aber egal)- 14/53 Verstärkt- HD 88-110Was haltet ihr von diesem Setup? Interessiert mich sehr!und was für eine Düse soll ich etwa nehmen? und wie schnell wird meine DRD Pro etwa laufen?(Da ich im September eine Lehrstelle beginne als Motorradmechaniker habe ich alle nötigen Werkzeuge und Hilfe sicher auch wenn ichs im Winter mache ) Mfg Mauricee bearbeitet August 7, 2013 von MO_SM_DRD_Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Kann mir keiner Helfen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Würde den Barikit 80 Sport Mod nehmen mit nem 21 Dellorto Black Edition Kupplungs brauchst nicht höchstens härtere Federn!Pushen nur alle 24 Stunden sonst bekommst Ärger mit einem Mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Airsal 80 Sport tuts genauso, ist fast der selbe Zyl , wird sogar im selben Werk gegossen , nur halt der modulare Brennraum beim Barikit leitet die wärme etwas besser ab, was bei diesen setup eig egal ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Würde den Barikit 80 Sport Mod nehmen mit nem 21 Dellorto Black Edition Kupplungs brauchst nicht höchstens härtere Federn!Pushen nur alle 24 Stunden sonst bekommst Ärger mit einem Mod Uppps hab ich nicht gewusst sorry :/ Okee aber sonst paast das Setup gut zusammen? Wie schnell läuft meine Derbi dann und schaff ich nen Wheeli? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 (bearbeitet) Klar schaffste nen wheelie Bzw mit kupplung fliegen lassen Also mit dem 74 wirst mehr kraft habn aber nicht unbedingt schneller als ori endrosselt mit sportpott also so 100 wirste schon schaffen mit dem 80 wahrscheinlich auch bissel mehr bearbeitet August 7, 2013 von Derbi drd 08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Klar schaffste nen wheelie Bzw mit kupplung fliegen lassen Also mit dem 74 wirst mehr kraft habn aber nicht unbedingt schneller als ori endrosselt mit sportpott also so 100 wirste schon schaffen mit dem 80 wahrscheinlich auch bissel mehr Geiiiiiil :D Dankee für die auskunft! Mfg Mauricee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 (bearbeitet) Kein problem Und ob das setup zusammen passt?Denk schon müsste eigentlich passen Mfg jason bearbeitet August 7, 2013 von Derbi drd 08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 (bearbeitet) Kein problem Und ob das setup zusammen passt?Denk schon müsste eigentlich passen Mfg jasonIch hab noch Mopedtuner eine E-mail geschrieben und sie habe gesagt das es Gut zusammen passen wird Muss ich Irgendetwas beachten bei de Montage? Ich hab die Anleitung ihr schon studirt aber villeicht habt ihr noch ein paar tolle Tipps? Mfg Mauricee bearbeitet August 7, 2013 von MO_SM_DRD_Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Dichtungen mit Fett einschmieren , Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Alle schrauben die du wieder in den block schraubst vorher mit kupferfett (oder normales fett) einfetten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Dichtungen mit Fett einschmieren ,Was für Fett? Hast du villeicht ein Link? Oder ein Foto oder soo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Alle schrauben die du wieder in den block schraubst vorher mit kupferfett (oder normales fett) einfetten Reicht auch so Schrauben sicherungs öl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 kann da nacher eins hochladen , is ein Dichtungsfett für Gummi , kann man aber auch auf die Fußdichtung tun , zwingend ist es nicht , aber die Dichtungen halten länger und man bekommt sie leichter ab (speziell Fußdichtung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Ich würde fett nehmen weil das verteilt sich am besten im gewinde und sorgt dafür das die schrauben nicht festrosten oder sich verklemmen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 fett dür die schrauben gibts eins das heißt neversize , ist soziemlich das praktischte weil mans zum dichten beim Auspuff auch nehmen kann , und für alle schrauben am Moped, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 fett dür die schrauben gibts eins das heißt neversize , ist soziemlich das praktischte weil mans zum dichten beim Auspuff auch nehmen kann , und für alle schrauben am Moped,Dann nimm das fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 kann da nacher eins hochladen , is ein Dichtungsfett für Gummi , kann man aber auch auf die Fußdichtung tun , zwingend ist es nicht , aber die Dichtungen halten länger und man bekommt sie leichter ab (speziell Fußdichtung)Kann man das auch bei Moledtuner kaufen? Habs ebe nicht gefunden und ich bestell alles dort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Klar schaffste nen wheelie Bzw mit kupplung fliegen lassen Also mit dem 74 wirst mehr kraft habn aber nicht unbedingt schneller als ori endrosselt mit sportpott also so 100 wirste schon schaffen mit dem 80 wahrscheinlich auch bissel mehr Und heisst dass das ich wenn ich den 74ccm nehme einen Stärker Zylinder habe wie wenn ich ein 80cmm nehem??? ich will einfach eine Geilere Beschleunigung und en Wheeli will ich schaffen um Top speed gehts mir eig nicht soo Mfg Mauricee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Nee Ich mein damit das du mehr kraft als ori hast Klar is der 80 cc (sport) bisschen besser als 74 cc (sport)Also du kommst einfach viel besser in niedrigen tourenzahlen auf geschwindigkeit Kommst besser berg hoch bei niedriegen touren usw..So und für deine wheelis () machst einfach ne bisschen kleinere übersetzung (nich übertreiben weil je kleiner desto schlechter für'n motor)Dann kann schon sein das du vielleicht nen gaswheelie schaffst ?? (Weis nich genau aber mit der entsprechenden übersetzung vielleicht) oder du machst einfach mit kupplung fluegen lassen :) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scout_064 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 (bearbeitet) Also wenns nicht auf Speed sondern auf Kraft ankommen soll, leg ich dir den Malossi MHR Replica 80ccm ans Herz.2 Kolbenringe und ein Drehmoment dass dir die Ohren schlackern .Für den Rest schließe ich mich meinen Vorrednern an.ÜS Technisch mit nem 80er 11/53 sollte reichen, allerdings wird der Dich untern Tisch saufen .Mit meinem Ori. Setup und 13/53 hab ich nen Verbrauch von ca. 5-6 L/100 km. *Cheers* bearbeitet August 7, 2013 von Scout_064 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Nee Ich mein damit das du mehr kraft als ori hast Klar is der 80 cc (sport) bisschen besser als 74 cc (sport)Also du kommst einfach viel besser in niedrigen tourenzahlen auf geschwindigkeit Kommst besser berg hoch bei niedriegen touren usw..So und für deine wheelis () machst einfach ne bisschen kleinere übersetzung (nich übertreiben weil je kleiner desto schlechter für'n motor)Dann kann schon sein das du vielleicht nen gaswheelie schaffst ?? (Weis nich genau aber mit der entsprechenden übersetzung vielleicht) oder du machst einfach mit kupplung fluegen lassen :) MfgJa ich lass meine übersetzung einfach dran und lass die Kupplung fliegen muss ich eig wenn ich de Barikit nehme noch paas arbeiten machen oder past der so drauf? Mfg Mauricee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben August 7, 2013 Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Nee der barikit passt auf deinen motor so drauf da musst du nich den block anpassen :)Musst halt nur für d50b0 bestellen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben August 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2013 Also wenns nicht auf Speed sondern auf Kraft ankommen soll, leg ich dir den Malossi MHR Replica 80ccm ans Herz.2 Kolbenringe und ein Drehmoment dass dir die Ohren schlackern .Für den Rest schließe ich mich meinen Vorrednern an.ÜS Technisch mit nem 80er 11/53 sollte reichen, allerdings wird der Dich untern Tisch saufen .Mit meinem Ori. Setup und 13/53 hab ich nen Verbrauch von ca. 5-6 L/100 km. *Cheers*Nee ich Kauf mir lieber den Barikit dann hab jch beides aber danke für den tipp und das mit dem verbrauch ist jaa nicht soooo schlimm Motorrad fahren ist jaa nicht billig Danke nochmal für eure Hilfe! (Sobald ich alles Montiert habe und ich ihn Eingfahren habe mach ich ein kleines Video) bis daa hin, Gute Fahrt euch allen Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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