Jump to content

orignal Membran Block bei Tango 50 2007 austauschen?!


Recommended Posts

Liebes Forum,

ich würde gerne bei meiner ansonsten absolut werkseitigen Tango 50 zumindest den Membran Block gegen einen racing Block tauschen - wie kann ich die zwei linken Schrauben des original Blocks öffnen , welche im Zentrum des hexagon Bereichs einen Stachel haben?

Stachel rausbrechen?

danke für jeden Tipp

Gruß

TB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Membranblock wirst du höchstens eine etwas bessere Gasannahme spüren. Mehr Leistung wirst du nicht haben. Bei stärkeren Setups siehts da anders aus ;)

Ich nehme mal an, dass eine Drossel im Krümmer sitzt. Genauer gesagt dort, wo die beiden Teile des Krümemrs verschraubt sind. Zusätzlich ist eventuell noch eine Verengung bim Luftfilter oder Ansaugstutzen verbaut.

Wenn du entdrosselt MUSS unbedingt die Hauptdüse im Vergaser getauscht werden! Wird in die Richtung 90er Düse gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort - korrekt die Krümmerdrossel ist wieder drinnen - ich habe mit der masdchine eine 75er Hauptdüse als Zubehör erhalten und vermute, dass eine größere verbaut ist.

Muss ich die zurückrüsten auf die 75er? Wie mache ich das - Vergaser ausbauen - umdrehen - Schwimmerkammer ( schwarzes Plastikwannenteil) abnehmen und Düse auswechseln?

Oder kann ich mit der größeren Düse fahren - im Moment kommt sie mir im Standgas zu niedrig vor - nicht lachen - aber wie stelle ich sie bitte hinsichtlich der Leerlaufdrehzahl höher?

Woran kann es liegen dass beim Hochschalten der 4 gang machmal nicht greift

beste Grüße

TB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größere Düse schadet nicht, allerdings verbrauchst du mehr und hast weniger Leistung. Schraub mal die Zündkerze raus und mach ein Foto davon. Die Elektrode sollte schön rehbraun sein.

Standgas kannst du am Vergaser eisntellen. Da dein Moped nicht so alltäglich ist weiß ich aber nicht genau, welcher Bergaser verbaut ist. Grundsätzlich hast du zwei Schrauben am Vergaser, eine die weiter heraussteht, meist mit einer Feder drunter. Das ist die Einstellschraube fürs Standgas. Die zweite regelt wie fett/mager das Gemisch im Leerlauf ist.

Also fahr das Moped warm und dann stellst du die zweite Schraube so ein, dass der Motor die höchste Drehzahl (ohne Gasgeben) erreicht (= passendes Gemisch im Stand), dann justierst du mit der Standgassschraube wie viel Standgas du haben willst.

Düsenwechsel:

Ich weiß nicht ob du genug Platz hast, dass du den Vergaser einfach aus dem Ansaugstutzen ziehst und etwas kippst, ansonsten musst du ihn eh ausbauen. Der Rest funktioniert so, wie von dir beschrieben.

Das Getriebe ist bei den Minerelli motoren leider etwas bockig. Da hilft nur sauber schalten. Eventuell mal Getriebeöl tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...