Hans Jörg Geschrieben August 18, 2013 Melden Share Geschrieben August 18, 2013 (bearbeitet) Hi Leutzhier mal mein LangzeitprojektCpi sm 50 gekauft in Fulda (vorbesitzer war auch hier im Forum unterwegs)war kompl zerlegt und getunt leider ist der vorbesitzer in nee kontrolle gekommen , beim einfahrenund hat so die lust verloren.Hab sie dann komplet zerlegt gekauft und wieder zum leben erwecktSetupArsai 80 sportdoppler er 1 @c4 lagerpoline evo auspuffüs 11/53nee sportkupplung ist auch drinne aber den Hersteller weiss ich nicht.21 vergasser (arreche 90hd)zündung ist top performancedie verkleidungen hab ich selber angepasst , die orginalen waren nicht dabei.und endlich läuft sie , denke so ca 95 , weil dreht noch weiter wenn der drehzahlmesser bei 12000 stehen bleibt , laut tacho sind es 104 , und ja der ist schon eingestellt aber ich glaub ihm nichtGruß Hans Jörgedit aprilia bremspumpen sind auch noch drann gekommen , da sich die cpi pumpen durch bremsflüssigkeit auflösen , kein SCHE*** , an der vorderen pumpe ist das plexiglas rausgegammelt bearbeitet August 19, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 echt geiles projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scout_064 Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 und endlich läuft sie , denke so ca 95 , weil dreht noch weiter wenn der drehzahlmesser bei 12000 stehen bleibt , laut tacho sind es 104 , und ja der ist schon eingestellt aber ich glaub ihm nichtDigital Tacho ? Die sind auf ca. 2 km/h genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 (bearbeitet) Digital Tacho ? Die sind auf ca. 2 km/h genau ja aber nur wenn man sie genau einstellt!!!!! bearbeitet August 19, 2013 von kevin123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 (bearbeitet) und endlich läuft sie , denke so ca 95 , weil dreht noch weiter wenn der drehzahlmesser bei 12000 stehen bleibt , laut tacho sind es 104 , und ja der ist schon eingestellt aber ich glaub ihm nichtwelche einstellung hast du den eingestellt beim tacho?? bearbeitet August 19, 2013 von kevin123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 welche einstellung hast du den eingestellt beim tacho??keine Doppelposts! Irgendwann gibt dir ein MOD eine SchreibsperreB2T:Würd nen Ori AM6 Block reinhaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 Würd nen Ori AM6 Block reinhaunUnd warum bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 Versteh ich auch nicht für was man unnötig Geld rausschmeißen soll wenn der Cpi Block nichts hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 Also mit einer 11:53 Übersetzung schaffst nie im Leben deine 104 bzw. 95 km/h...Da würdest mindestens 13:53 brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben August 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2013 (bearbeitet) Am6 block maxh ich grad einen der kommt aber in ein anderes mopped. Der cpi block ist schön bearbeitet und angepasst. Der bleibt weil hat nur 4000 km gelaufen ist alles wie neu. Und die tuning teile sind alle neu Will jetzt noch den 28 er flachschieber pwk drauf machen. Mal sehen ob er dann vorne 13 oder mehr Zähne verträgt.Der tacho ist auf 1600 eingestellt. Umd danke für das Lob schade das ich sie kaum fahren kann . bearbeitet August 19, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 Und warum bitte?Versteh ich auch nicht für was man unnötig Geld rausschmeißen soll wenn der Cpi Block nichts hat?Am6 block maxh ich grad einen der kommt aber in ein anderes mopped. Der cpi block ist schön bearbeitet und angepasst. Der bleibt weil hat nur 4000 km gelaufen ist alles wie neu. Und die tuning teile sind alle neuWill jetzt noch den 28 er flachschieber pwk drauf machen. Mal sehen ob er dann vorne 13 oder mehr Zähne verträgt.Der tacho ist auf 1600 eingestellt.Umd danke für das Lob schade das ich sie kaum fahren kann .es war ja nur ein Vorschlag, meiner Meinung nach sind CPI Blöcke nur billig nachgemacht aber jeder hat seine eigene MeinungFind ich gut das du den Block gescheit gemacht hast ansonsten hättest in naher zukunft Probleme gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben August 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2013 (bearbeitet) naja schau mal in den übersetzungstread 14000 u/ min sind drinn denke ich Also mit einer 11:53 Übersetzung schaffst nie im Leben deine 104 bzw. 95 km/h...Da würdest mindestens 13:53 brauchen Find ich gut das du den Block gescheit gemacht hast ansonsten hättest in naher zukunft Probleme gehabtder sah schon wild aus der cpi block, die am6 blöcke (ganze 2 ) die ich unter den fingern hatte waren schöner keine frage und auch mashaltiger .Gruß Hans Jörg bearbeitet August 19, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 naja schau mal in den übersetzungstread 14000 u/ min sind drinn denke ich Also mit einer 11:53 Übersetzung schaffst nie im Leben deine 104 bzw. 95 km/h...Da würdest mindestens 13:53 brauchen der sah schon wild aus der cpi block, die am6 blöcke (ganze 2 ) die ich unter den fingern hatte waren schöner keine frage Ja CPI halt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 keine Doppelposts! Irgendwann gibt dir ein MOD eine SchreibsperreB2T:Würd nen Ori AM6 Block reinhaunich kann leider, nichst dagegen machen, wenn ich nicht weis wie ich. das zweite kommentar zum ersten hinzufügen kann!!!Der tacho ist auf 1600 eingestellt.ja meiner is auf 1680 eingestellt und alle haben gesagt, dass das so stimmt!!!weist du was da der unterschied ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 (bearbeitet) @ kevin123 indem du beim ersten kommentar auf bearbeiten drückst und das dazu schreibst!Zu der Cpi hast echt was schickes draus gemacht , Setup auch super für den AlltagWas mir persönlich gefallen würde sind weiße Felgen und dann noch ein paar orange oder rote Details bearbeitet August 19, 2013 von CPITuner97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 es war ja nur ein Vorschlag, meiner Meinung nach sind CPI Blöcke nur billig nachgemacht aber jeder hat seine eigene MeinungFind ich gut das du den Block gescheit gemacht hast ansonsten hättest in naher zukunft Probleme gehabtWas ist bei einen CPI-Block billig nachgemacht? Nur weil es ein Nachbau des AM6 ist? Nur ist er qualitativ sicher nicht viel schechter als ein originaler Minarelli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 @ kevin123 indem du beim ersten kommentar auf bearbeiten drückst und das dazu schreibst!Zu der Cpi hast echt was schickes draus gemacht , Setup auch super für den AlltagWas mir persönlich gefallen würde sind weiße Felgen und dann noch ein paar orange oder rote Details das ging leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 Was ist bei einen CPI-Block billig nachgemacht? Nur weil es ein Nachbau des AM6 ist? Nur ist er qualitativ sicher nicht viel schechter als ein originaler Minarelli.Das bezweifel ich stark das der CPI Block mim Originalen Am6 mithalten kannBist schonmal mit einer CPI gefahren und danach mit nem Ori AM6 Motor? Man merkt welches Moped den Nachbau Motor hat und welche den Originalen.Meiner Meinung nach kannst CPI in die Tonne treten aber manche haben auch Glück bei einer CPI und sie rennt 15k km ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 (bearbeitet) Und welcher Unterschied sollte da genau sein? Bin auch schon mit beiden gefahren und habe keinem Unterschied gemerkt! Einziger großer Nachteil ist der Cpi Zylinder mit den niedrigen Steuerzeiten! bearbeitet August 20, 2013 von CPITuner97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 Und welcher Unterschied sollte da genau sein? Binn auch schon mit beiden gefahren und habe keinem Unterschied gemerkt! Einziger großer Nachteil ist der Cpi Zylinder mit den niedrigen Steuerzeiten!stimmt , der Motorenunterschied merkt man erst extrem beim verschleiß xD,Spaß bei seite, das einzige was man beim fahren wirklich merkt ist das Fahrwerk . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 (bearbeitet) stimmt , der Motorenunterschied merkt man erst extrem beim verschleiß xD,Spaß bei seite, das einzige was man beim fahren wirklich merkt ist das Fahrwerk .und genau das mein ich der verschleiß ist extremWie ich gefahren bin hab ichs sofort gemerkt das das Fahrwerk nicht so gut ist wie der normale AM6 bearbeitet August 20, 2013 von MT is not a Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 und genau das mein ich der verschleiß ist extremWie ich gefahren bin hab ichs sofort gemerkt das das Fahrwerk nicht so gut ist wie der normale AM6Ein AM6 hat ja auch ein tolles Fahrwerk!!!Schon blöd wenn man von nichts Ahnung hat, aber immer gleich mitschreiben muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xorresh Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 und genau das mein ich der verschleiß ist extremWie ich gefahren bin hab ichs sofort gemerkt das das Fahrwerk nicht so gut ist wie der normale AM6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 (bearbeitet) Ein AM6 hat ja auch ein tolles Fahrwerk!!!Schon blöd wenn man von nichts Ahnung hat, aber immer gleich mitschreiben muss...ja der Ori AM6 hat auch ein gutes Fahrwerk!Ich hab hier nur meine Erfahrung beschreiben aber ok wenn du meinst xD :D :DAber anscheinend verstehst du nicht das der CPI Motor billig nachgebaut ist bearbeitet August 20, 2013 von MT is not a Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 ja der Ori AM6 hat auch ein gutes Fahrwerk!Wo hat ein Motor ein Fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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